Dienstag, 7. Juni 2011

Top Ten Tuesday #12

Leider hatte ich vergangene Woche keine rechte Zeit am TTT teilzunehmen, fand das Thema aber auch nicht so spannend. Diese Woche sieht das ganze allerdings GANZ anders aus! Ich freue mich immer, wenn es um Debütromane geht. Ich lese eigentlich recht häufig neues und möchte euch nun meine Top Ten Liste der 10 besten Debütromane die ich bisher gelesen habe, präsentieren.




1. Das vierte Werk von Ralph B. Mertin (veröffentlicht unter anderem bei Neobooks: KLICK)
2. Der Tag vor einem Jahr von Ciara Geraghty
3. Die Tribute von Panem I von Suzanne Collins
4. Verblendung von Stieg Larsson
5. Lucy in the Sky von Paige Toon
6. Das Wunschspie von Patrick Redmond
7. Das Land der weißen Wolke von Sarah Lark


8. City of Bones von Cassandra Clare
9. Biss zum Morgengrauen von Stephenie Meyer

10. Die Prophetin von Luxor
So, das waren sie alle...! Meine 10 liebsten Debütromane, wobei die Liste eindeutig länger sein könnte. Ich bin mir sicher, dass ich einige vergessen habe und ihnen somit unrecht tue :( Aber so ist das eben beim TTT jede Woche. Alle hier aufgelisteten Bücher bekamen von mir die höchste Punktzahl (also 5 Bücherstapel). Nächste Woche ist das Thema auch wieder richtig spannend und bereitet mir jetzt schon Kopfzerbrechen :( Denn das Thema für nächste Woche lautet: 

eure 10 liebsten Bücherblogs ! 

Oh Gott...kann es da nicht mehr geben? Sagen wir 50?? :)

5 Kommentare:

  1. Hallo :) von deinen gewählten Romanen kenne ich nur Bis(s) ;) und . Die Tribute von Panem I von Suzanne Collins habe ich auf dem Tisch liegen, sollte es auch endlich mal lesen ;)
    Liebe Grüße Lina

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Zusammenstellung von Debütromanen, wenn ich auch nicht deiner Meinung bin bei 'Biss zum Morgengrauen' *hust* Ich mag die Bücher einfach nicht^^
    Oh und 'Die Tribute von Panem 1' ist nicht Suzanne Collins Debüt ;) Sie hat davor noch fünf andere Bücher geschrieben, die hab ich nämlich alle zuhause. Das ist also nicht ganz richtig, aber stört ja nicht so sehr :)

    AntwortenLöschen
  3. @Lina:

    Ja das solltest du wirklich unbedingt machen! Gerade das erste Buch ist das Beste

    @Sonne:

    Hups..ok..dann war das Suzanne Collins Debüt für mich :D Ich hab echt gedacht das wär ihr erstes...Schande über mich :)
    Und ich hab hin und her überlegt wegen dem Biss Buch..aber ich kann einfach nicht verneinen, dass ich das damals (vot dem Hype) einfach unglaubelich toll fand! :D

    AntwortenLöschen
  4. Hi!

    Twilight fand ich damals auch toll. Ich mag das erste Buch auch irgendwie immer noch. ;) Mir hätte ein Buch gereicht.
    Ach und Buch Nr. 2 liegt auf meinem SuB! :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!

    Ich kann dir bei 7 Büchern recht geben (die restlichen kenne ich nicht).

    Bin schon auf deine Top 10 der Bücherblogs gespannt...

    LG, Sabine

    AntwortenLöschen

Paradiesische Sprechblasen