Donnerstag, 23. Juni 2011

Mein neunter Award!

Ach ist das schön, ich fühle mich durch euch so reich beschenkt und auf Händen getragen :) Ich habe nun schon meinen neunten Award erhalten. Überreicht wurde er mir von Steffi und Angela. Ihr wisst ja, doppelt hält besser :) Ich finde es ist auch ein besonders schönes Schmuckstück:


Natürlich sind damit, wie sollte es anders sein, auch ein paar Regeln verbunden:

  • Freu dich über diesen Award!
Oh besonders schwierige Aufgabe, oder? Musste mich schon anstrengen ;) Spaß beiseite, klar freu ich mich drüber was für eine Regel?! 
  • Gib den Award an mindestens einen, oder drei Buchbloggern weiter (also sind nur Buchblogs gemeint)
  • Poste den Link zu deinem Award-Post als Kommentar an den, der dir den Award verliehen hat und an den/die, dem/denen du den Award weitergegeben hast. (nun, das versteht sich auch von selbst)
  • Beantworte folgende 5 Fragen:.
Welches ist dein Lieblingsbuch und warum?

Das ist eindeutig "Der Schatten des Windes" von Carlos Ruiz Zafon. Ich fand es einfach so unglaublich schön und poetisch geschrieben. Seitdem verschlinge ich jedes seiner Bücher, bisher kam aber keines an diesem Werk heran.

Wie viele Bücher besitzt du momentan und wie viele davon hast du schon gelesen?

Ich kann keine genauen Angaben machen, über wieviele Bücher ich verfüge. Ein großer Teil steht noch daheim..sagen wir es sind an die 600, könnten aber auch mehr sein. Gelesen habe ich 365 (da habe ich aber noch nicht die ganzen Kinderbücher mit aufgenommen). 

Wieso bloggst du über Bücher?

Was für eine Frage? Weil es mir Spaß macht, weil ich anderen Leute meine gelesenen Bücher präsentieren möchte, um ihnen die Buchfindung zu erleichtern :) Warum bloggt man sonst?

Welche Genre hast du bisher noch nicht gelesen?

Ich habe bisher so ziemlich jedes Genre gelesen :) Aber woran ich mich noch gar nicht heran gewagt habe, ist ein faschechter Erotikroman :) Vielleicht sollte ich das mal ändern? Um auch wirklich überall mitreden zu können. 

Welchen Buchcharakter würdest du im realen Leben kennenlernen wollen?

Eric aus der Stackhouse Romanreihe. Ihn finde ich einfach unglaublich interessant :) Könnte allerdings auch am Schauspieler aus True Blood liegen. 
Und das ist Eric! XD [Quelle]
So, das waren nun die Fragen...nun möchte ich diesen Award auch noch weiterreichen...und zwar an:

  • Tamara (ein ganz neuer Blog, der mir aber auch schon sehr gut gefällt!)
  • Merle (ein unglaublich gelungener Blog, bei dem ich regelmäßig vorbei schaue!)
  • Sonne (ein ein schöner Blog, dem ich tägliche Besuche abstatte ^^ )

4 Kommentare:

  1. AH! Dankeschön, dankeschön, dankeschön! JETZT ist mein Tag wirklich perfekt :)

    AntwortenLöschen
  2. http://buecherreise.blogspot.com/2011/06/mein-erster-award.html

    danke danke danke!!!! daaaankeeeeeeeeeee!!!! ;)

    AntwortenLöschen
  3. Oh danke, ich fühle mich geschmeichelt ;o) Hab ihn schon mal eingepackt ;o)

    AntwortenLöschen

Paradiesische Sprechblasen