Montag, 20. Juni 2011

Montag- Thrillertag #5

www.ThrillerOnline.de
Es ist wieder Montag, mein Urlaub ist leider vorbei und ich befinde mich schon wieder im Alltagstrott. Ach waren das noch schöne Zeiten, wo man Semesterferien hatte ;) Aber das nun Montag ist, hat auch sein gutes! Bei ThrillerOnline hat sich wieder einiges getan. Die neuen Seiten vom Manuskript "Das Spiel der vergessenen Kinder" sind online gegangen. Diese werde ich mir sofort, nachdem ich diesen Beitrag geschrieben habe, bei einer leckeren Tasse Kaffee zur Gemüte führen. So lässt`s sich schließlich leben- man muss immer das Beste draus machen. 
Bei neobooks könnt ihr seine zwei Manuskripte "Das 4. Werk" (mein heimlicher Favorit) und "Nachtigall im Winter" als ebook lesen. Kostenlos versteht sich und Ralph braucht noch ein paar wenige Empfehlungen (ca. 6 pro Manuskript- also nicht wirklich viel!) um am Wettbewerb mit machen zu dürfen. Er würde sich also sehr über eure Rezensionen da freuen! :) 
Aber nun kommt das wo sicherlich alle schon darauf gewartet haben- die neue DBC-Folge und somit die Auslosung des Gewinnspiels:

Zu gewinnen gab es: "Die Therapie" von Sebastian Fitzek. Auslosen wird Kater Tommy aus allen Kommentaren auf ThrillerOnline.de. 

In den bisherigen Losverfahren konnte man Kater Tommy in den unterschiedlichsten Aktionen und somit unterschiedliche Aspekte seiner Fähigkeiten bestaunen. So hatten wir unter anderem seine enorme Kampfkraft, Wendigkeit und Geschwindigkeit bei der Jagt auf Papierkügelchen vorgestellt. Doch wie mich die reizende ThrillerOnline.de – Administratorin grade unterrichtet, spürt Kater Tommy, dass sein Geist nicht ausreichend gefordert wird. Eventuell mitlesende, interessierte Katzendamen können somit nicht von Kater Tommys ungemeinen intellektuellen Fertigkeiten überzeugt werden. Dies werden wir in dem heuten DBC (Decission by Cat) Verfahren ändern.

Um Kater Tommys Intelligenz möglichst hervorstechen zu lassen, wird er durch Umblättern den Gewinner des nächsten Buches erwählen. Merke: Katzen haben keine opponierende Daumen und können daher nur mit ihren Krallen umblättern, was das umzublätternde Buch vor hohe Schwierigkeiten stellt. Es empfiehlt sich daher ein möglichst schlechtes Buch, oder aber ein ausgedientes für dieses Losverfahren zu benutzen. In unserem Fall soll es ein alter Baderkatalog sein:
Oma-Katalog
 Natürlich lässt sich der durchschnittliche Tommy nicht auf solch triviale Spielchen ein, wenn man ihm keinen Anreiz bietet. Es empfiehlt sich also: Omega3000 Fischölkapseln im Haus zu haben. FRAGT NICHT WARUM, aber Tommys sind gradezu süchtig nach diesem Zeug, wie man sieht. Ist eigentlich ein Vitaminpräparat, aber wird hier mal umfunktioniert.
Das Bild ist reinste Poesie! ;)

 Eine Pille wandert als Lohn für Mittarbeit zwischen die Seiten des Kataloges. Es muss darauf geachtet werden, dass Kater Tommy das auch mitbekommt und nicht grade wieder einmal von vorbeifliegenden Vögeln abgelenkt wird. Der Kater hat echt die Aufmerksamkeitsspanne eines.... ui draußen fliegt ein Hubschrauber.... *staun*
Der Köder!
 Nimm Pille. Nimm Katalog. Benutze Pille mit Katalog. Benutze "Pille im Katalog" mit Kater Tommy. Zurücklehnen und Zwischensequenz genießen:
Tommy in Spiellaune I
 *stocher*
Tommy in Spiellaune II

 *Nasereinschieb*
Tommy kommt voran...
 *Nasenochweiterreinschieb*
Tommy noch immer in Spiellaune..
 *Pfödchenreinschieb*
Tommy kommt der Kapsel immer näher..

*ummblätter*

Kater Tommy bearbeitet den Katalog etwa 12 Minuten bis es im schlusendlich gelingt seine Pfote in die richtige Seite zu schieben und die Pille wieder ans Tageslicht zu befördern. Sofort springe ich herbei, klaue ihm die Beute und tausche sie mit Katzenmilch aus. Tommy ist begeistert. Während seiner Arbeit hat er 43 Seiten umgeblättert, bei insgesamt 16 Kommentaren dreht sich das Glücksrad 2 mal um alle Teilnehmer und bleibt schließlich beim 9. Kommentar stehen. Gewinner ist also: Milena, wird gleich morgen früh angetextet. :-)

Sondernachricht:

Wie ich soeben erfahren habe, war der Montags – Upload für Kater Tommy nicht umsonst. Tatsächlich fand sich eine Katzendame die von Tommys demonstrierter Intelligenz soooo beeindruckt war, dass sie ihn um ein Date bat. Wie man sehen kann bekommt Kater Tommy heute nicht nur Katzenmilch als Belohnung.

Liebe kann so schön und pelzig sein!

(Vielen Dank für Bücherphilosophin Katarina für dieses tolle Bild, ist natürlich nicht wirklich Tommy, sondern sein Stuntdouble *g*)

Das hat wieder jede Menge Spaß gemacht und ich möchte euch an das aktuelle Gewinnspiel erinnern. Mitmachen könnt ihr noch bis Donnerstag und mit ein wenig Glück oder Bestechung von Tommy das Buch "Neuland" gewinnen! :) Ein wahrer dicker Klopper ;) Da lohnt sich das gewinnen. So und nun verabschiede ich mich in die Küche (ich koche mir den besagten Kaffee!). Bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt "Montag- Thrillertag". 

1 Kommentar:

Paradiesische Sprechblasen