Samstag, 21. Januar 2012

Chemistry lesson is finshed!

Simone Elkeles zw. Alex und Carlos
Ach ja, Simone Elkeles hat mit ihrer Fuentes Trilogie schon sehr zauberhafte Bücher geschrieben, wie ich finde! Mit Chain Reaction erschien im August letzten Jahres nun der dritte und somit letzte Teil, der sich um Luis, dem jüngsten Fuentes Bruder dreht. Die deutsche Erscheinung wird wohl noch diesen April sein. Da ich es nicht mehr erwarten konnte und ich finde das Simone Elkeles wirklich einfaches englisch schreibt, habe ich mir daraufhin die englische ebook-Ausgabe gegriffen und sie in Rekordtempo geschmökert. Hierzu nun die Rezension (wer das Autorenprofil einsehen möchte, sollte hier klicken oder auf ihrer Webseite nachschauen). 









Chain Reaction
Simone Elkeles
(308 Seiten)
englisch!
13, 60 €
ISBN: 978-0802720870





Inhalt:

Eigentlich wollte Luis Fuentes sich auf der Hochzeit von seinem Bruder Alex mit dessen Freundin Brittany nur mit den Mädchen amüsieren – aber dann trifft er Nikki und verliebt sich postwendend in sie. Doch das Letzte, was Nikki will, ist, sich nach dem Fiasko mit Marco auf einen weiteren Latino-Macho einzulassen – und so gibt sie Luis einen Korb. Blöd nur, dass der überaus attraktive Luis ihr seit ihrem ersten Treffen partout nicht mehr aus dem Kopf geht! Noch blöder allerdings, dass Luis gerade, als die Sache zwischen ihm und Nikki ernst wird, in die Fänge der gefährlichen Latino Blood Gang gerät ...

Rezension
dt. Buchcover
Der dritte und letzte Fuentes-Roman

Mit Chain Reaction hat Simone Elkeles nun den dritten und somit letzten Teil der Fuentes-Trilogie geschrieben. Dieses Mal steht der jüngste Bruder, Luis im Vordergrund. Sein weibliches Gegenstück ist Nikki- ein reiches, hübsches Mädchen, das wie eine Latina aussieht, aber nicht spanisch sprechen kann, weil sie schon als junges Mädchen nach Amerika gebracht wurde. Nikki ist zu Beginn des Romans mit Marco zusammen, der sie allerdings verlässt. Sie ist frisch von ihm schwanger und hat schwer daran zu knabbern. Als dann Luis in ihr Leben tritt, stößt sie diesen immer von sich, da sie keinem Mann mehr trauen kann und sich niemals wieder verlieben möchte. Klar, dass es da Luis schwer hat.

Luis ist eigentlich so ganz anders als die zwei Fuentesbrüder davor. Sicher hat er eine Liebe zur Waghalsigkeit, aber ansonsten ist er sehr intelligent, ein Mathegenie und weiß was er mal werden will. Daher gestaltete sich der Roman besonders zu Beginn doch als erfrischend anders. Bis zur Hälfte des Buches fand ich auch die Beziehung zwischen Nikki und Luis sehr realistisch und war direkt wieder mitten drin- in dem Elkeles-Freudentaumel. Ich war bei gefühlten 5 Sternen, denn keiner schafft es wie sie, den Leser dermaßen bei der Stange zu halten. Eine gefühlvolle Story gewürzt mit Clanzwistigkeiten.

Aber ab der Hälfte des Buches fand ich einige Handlungsweisen der Hauptcharaktere recht merkwürdig und völlig unrealistisch. Nikki hat ihre Bedenken meiner Meinung nach zu schnell über Bord geworfen und zum Ende hin eine 180°C Drehung hingelegt. Zudem hat sich Luis immer tiefer in die Gang verstrickt (warum zieht eine Mutter mit ihrem jüngsten wieder in die Stadt zurück, in der ihre beide anderen Söhne solche Schwierigkeiten hatten und fast umgebracht werden? Macht kein Mensch- unrealistisch).

Was mir sehr, sehr gut gefallen hat, waren die häufigen Auftritte der anderen zwei Fuentesbrüder mit ihren Partnerinnen. So konnte man als Leser auch deren Geschichte weiter verfolgen. Zum Ende hin und einmal im Prolog war es mir an einigen Stellen zu kitschig, wo ich regelrecht mit den Augen rollen musste, aber nun gut.

Für mich bleibt zu sagen, dass ein Simone Elkelesfan auch von Chain Reaction nicht enttäuscht sein wird und Lesevergnügen garantiert ist. Es war nur schade, das ein zunächst recht unabhängiger, neuer Roman dann wieder so umgeschrieben wurde, das er exakt an den ersten Band erinnert hatte. Das hätte nicht sein müssen. Chain Reaction ist definitiv für mich der schwächste Band der Trilogie, aber immer noch gut. Einfach lesen!
Nun frage ich mich...was lese ich jetzt von Simone Elkeles? Ich habe mich für ihre Ruin-Reihe entschieden und werde demnächst hier rein schmökern:

 Und weil es so schön war, hier noch mal ein Photo von den drei Paaren, die sich in den Perfect Chemistry- Romanen kennen und lieben lernen durften :)
oben: Alex und Brittany; recht: Carlos und Kiara; links: Luis und Nikki


5 Kommentare:

  1. ich fand das erste buch auch echt klasse!^^
    ich muss unbedingt die anderen auch noch lesen

    AntwortenLöschen
  2. Ja Tanja, dann mal ran an die Buletten :D

    AntwortenLöschen
  3. Oh das bild ist ja mal sowas von sweet,drei ganz süße paare,hmm vielleicht greife ich doch noch zu band 2 :)

    vlg misa♥

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann den April kaum abwarten, Simone Elkeles schreibt so toll, bin gespannt wie mir das Buch gefallen wird. LG :)

    AntwortenLöschen
  5. Aaaaaaaaw, wie toll! *______* Das Bild ist echt richtig sü?! Ich finde alle passen toll und habe sie mir ungefähr auch so vorgestellt! <3

    LG Lydia

    AntwortenLöschen

Paradiesische Sprechblasen