Mittwoch, 9. Februar 2011

Zum Träumen schön: Du oder das ganze Leben

Die Autorin Simone Elkeles




Dieses Buch (erst im Januar 2011 erschienen) war ein Bestseller in Amerika. Ich bin auf das Buch durch die Rezension einer sehr guten Freundin gestoßen. Ich habe es mir zum Geburtstag gewünscht und damit wunderschöne Lesestunden verbracht. 








Du oder das ganze Leben
Simone Elkeles
(432 Seiten)
Falls du es kaufen möchtest.










Inhalt:

Jeden anderen hätte Brittany Ellis, wohlbehütete Beauty Queen und unangefochtene Nr. 1 an der Schule, lieber als Chemiepartner gehabt als Alex Fuentes, den zugegebenermaßen attraktiven Leader einer Gang. Und auch Alex weiß: eine explosivere Mischung als ihn und die reiche »Miss Perfecta« kann es kaum geben. Dennoch wettet er mit seinen Freunden: Binnen 14 Tagen wird es ihm gelingen, die schöne Brittany zu verführen. Womit keiner gerechnet hat: Dass aus dem gefährlichen Spiel alsbald gefährlicher Ernst wird, denn Brittany und Alex verlieben sich mit Haut und Haaren ineinander. Das aber kann die Gang, der Alex angehört, nicht zulassen …

Rezension:

Moderne Romeo und Julia- Romanze

Das Cover und der Titel deuten ja schon an, um was es sich bei diesem Buch handelt. Um eine wunderschöne Liebesgeschichte. Die hübsche, blonde Cheerleaderin Brittany und der heiße, gefährliche Alex (Mitglied der Latino Blood Gang) werden unfreiwillig zu Chemiepartnern. Als Alex auch noch eine Wette annimmt, seine Banknachberin innerhalb von wenigen Monaten ins Bett zu kriegen, nimmt das Schicksal seinen Lauf.
Sicherlich strotzt dieses Buch nur so vor Klischees, aber das erwartet man schließlich, wenn man sich den KLappentext dazu durch liest. Das tut der Lesefreude auch keinerlei Abbruch. Im Gegenteil, ich habe das Buch von vorne bis hinten in einem Atemzug nur so verschlungen und war richtig traurig als es nun zu Ende war. Der Roman wird abwechselnd aus der Sicht des Jungen und aus der Sicht des Mädchens erzählt. So bekommt man wunderbare Einblicke in die Gefühlswelt der Beiden und bemerkt das so unterschiedlich ihr Leben und ihre Lebensumstände sind, so sehr ähneln sie sich doch. Jeder Mensch hat eben sein Päckchen an Sorgen zu tragen. Es hat mir eine große Freude bereitet davon zu lesen, wie sich die Anziehungskraft zwischen den zwei entwickelt. Die Liebe zwischen Brit und Alex wurde sehr realistisch dargestellt. Wer also ein wunderschönes, leichtes Buch lesen möchte, ohne groß dabei nachzudenken und sich einfach wohlfühlen möchte, der sollte "Du oder das ganze Leben" von Simone Elkeles unbedingt lesen. Wer mit Klischeehaften Geschichten nichts anfangen kann, der sollte lieber die Finger von lassen. Ich denke es ist ein richtiges Frauenbuch. Ich habe es jedenfalls sehr genossen und es muss ja nicht ständig alles neu erfunden werden ^^. Manche Geschichten/Märchen haben sich eben einfach bewährt!


Das empfohlene Lesealter wird zwar auf 14 bis 15 Jahren angegeben, aber ich mit meinen 26 Jahren war auch restlos begeistert :) Besonders gefallen mir ihre Trailer über das Buch:



  Weitere Bücher von Simone Elkeles:

Rules of Attraction (bereits auf englisch erschienen) ...handelt von Carlos Fuentes (der Bruder von Alex)
Hier ein weiterer Buchtrailer (das scheint inzwischen wirklich Gang und Gebe zu sein :))

Dazu der Buchtrailer:


Chain Reaction (erscheint am 24.05.2011 auf englisch) ...handelt von Luis Fuentes (ebenfalls Alex Bruder)

10 Kommentare:

  1. Der Booktrailer zu Perfect Chemistry ist genial, oder? :)

    AntwortenLöschen
  2. Weißt du vielleicht wann der 2 teil Rules of Attraction auf deutsch erscheint :(?

    AntwortenLöschen
  3. Nein es gibt noch keinen Termin, ich weiß nur das es bei cbt erscheinen wird. Wie auch Du oder das ganze Leben!

    Sorry.

    Ich konnte es nicht erwarten und hab es mir gestern auf englisch bestellt :D

    AntwortenLöschen
  4. Du musst mir unbedingt sagen wie es sich auf englisch lesen tut :D!!!
    Ich bin auch schon am überlegen mir es auf englisch zuholen aber ich hab irgendwie angst das ich nachher kein wort verstehen werde da ich nicht gerade die beste in englisch bin -lach- ^^.
    Würde mich freuen wenn du mir bescheid geben könntest wie es sich so lesen tut :).

    AntwortenLöschen
  5. Ja gut das mache ich, gibst du mir irgendwie deine Emailadresse? Oder bist du bei lovelybooks? Dann könnte ich dich einfacher kontaktieren :)

    AntwortenLöschen
  6. ich geb dir meine e-mail :D
    1990-anne@gmx.de
    weil ich bin hier nicht angemeldet ^^

    AntwortenLöschen
  7. Kommen zu den Büchern auch die Filme raus?

    AntwortenLöschen
  8. Nein das glaube ich bisher nicht...ich denke die Trailer sind nur für die Bücher gemacht...obwohl ich mir eine Verfilmung durchaus vorstellen könnte- immerhin waren die Bücher Bestseller! :D

    AntwortenLöschen
  9. Ja ich hoffe dass sie als filme rauskommen würde mich echt voll freuen denn die Bücher machen auf jeden Fall süchtig !!! :D

    AntwortenLöschen

Paradiesische Sprechblasen