Montag, 25. April 2011

Ich bin bereit für eine neue Challenge....

Gestern bin ich im weiten des Bloggeralls mal wieder über eine super Challenge gestoßen, bei der ich ebenfalls noch unbedingt mitmachen möchte! Es ist zwar schon April, aber man kann alle bisher gelesenen Bücher mit in die Challenge aufnehmen:

Helden ABC- Challenge von Gwees-Bücherwelt
[Quelle: Gwees Bücherwelt]




Worum geht?

Es sollten Bücher gelesen werden, in denen die Protagonisten verschiedene Anfangsbuchstaben haben. Es gibt ja immer so Klassikernamen für Protagonisten und meistens fangen sie auch noch mit demselben Buchstaben an. Wenn ich so überlege, welche Namen meine Protagonisten alle hatten, fällt mir spontan nicht einmal einer ein. Da sieht man mal wie wenig Gedanken man sich im Nachhinein darüber macht. Deswegen möchte ich mit dieser Challenge die Erinnerung an die Protagonisten etwas festigen. 

Regeln:

- Wähle 10 Bücher aus, deren Protagonisten jeweils einen anderen Anfangsbuchstaben haben.
- Rezensiere diese Bücher.
- Lies die Bücher bis zum 31.12.2011.
- Führe eine Liste zu dieser Challenge.
- Jeder darf teilnehmen(Nichtblogger können mir ja ihren Beitrag schicken, den ich dann für sie veröffentliche   und aktualisiere).
- Es dürfen auch mehr Bücher gelesen werden. Pro vier Protagonisten mehr, wird die Gewinnchance erhöht. [Quelle: Gwees Bücherwelt]
 
Wie immer werde ich meine Fortschritte auf meiner Challenge-Seite berichten! :) Eine wirklich super Challenge, so hab ich doch auch schon von vielen Hauptprotagonisten der Bücher die ich bisher gelesen habe, den Namen vergessen. Namen sind Schall und Rauch ;)

1 Kommentar:

  1. Hört sich toll an, vielleicht mache ich auch noch mit, wenn ich mit der ABC Challenge fertig bin. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Challenge! LG :)

    AntwortenLöschen

Paradiesische Sprechblasen