Ach ich mag sie einfach- die Autorin Nalini Singh. Leider kenne ich noch nicht jede ihrer beiden Reihen, aber in die Gestaltenwandlerreihe hatte ich mich jüngst mal heran gewagt (
KLICK). Als dann im Oktober ein weiteres Buch von ihr erschienen ist, welches insgesamt 4 Kurzgeschichten der Autorin beinhaltet, griff ich einfach zu, um zu sehen, wie ich damit zurecht komme. Kurz gesagt: ich war einfach begeistert und kann dieses Buch, da es sogar Geschichten, die in der Weihnachtszeit spielen, gerade jetzt jedem empfehlen.Aber genug der Vorrede, kommen wir direkt zur Rezension. Ein Autorenprofil befindet sich
hier.
Magische Verführung
Nalini Singh
(316 Seiten)
9,99 €
ISBN: 978-3802586095
Inhalt:
UNWIDERSTEHLICHE ENGEL, VERFÜHRERISCHE GESTALTWANDLER – DIE WELT DER NALINI SINGH!
Eine Vampirjägerin gerät zwischen die Fronten eines tödlichen Konflikts. Eine junge Werleopardin verliebt sich in einen mächtigen Wächter ihres Rudels. In den Schluchten des Großstadtdschungels und in den luftigen Höhen über den Dächern der Städte regieren Gestaltwandler, Vampire und Engel. Getrieben von tiefen Gefühlen – Rache, Hass und Leidenschaft. Auf der Suche nach einer Liebe, die alle Grenzen überwindet ..
Rezension
4 Geschichten, perfekt für die Weihnachtszeit und für den Rest des Jahres
Nachdem ich mich der Gestaltenwandler-Serie von Nalini Singh gewagt hatte und begeistert vom Schreibstil der Autorin war, griff ich zu als vor kurzem eine kleine Kurzgeschichtensammlung von ihr erschien. In dem Roman "Magische Verführung" sind 3 kleinere Geschichten, eine richtige Kurzgeschichte, sowie ein langes Interview mit der Autorin enthalten. Man bekommt also viel für den Preis geboten.
Die 3 Geschichten befassen sich mit der Gildenjägerreihe (erste Geschichte) und die beiden anderen mit ihrer Gestaltenwandler-reihe.
Gerade letztere Geschichten fielen mir als Leser einfacher zu verstehen, weil ich mit dieser Reihe vertraut bin. Ich hatte zu Beginn einige Schwierigkeiten mit der ersten Geschichte. Es wurden unglaublich viele Namen genannt, Beziehungen untereinander erwähnt- da kam ich immer nicht ganz damit zurecht. Die Anziehungskraft der beiden Hauptcharaktere (er Vampir, sie eine Jägerin) hat mir sehr gut gefallen und die Figuren waren mir außerordentlich sympathisch. Allein die erotische Note hat mir in dieser Geschichte sehr gefehlt, so gehört sie doch zu einem guten Singh-Buch. Aber definitiv würde ich weiteres dieser beiden Figuren lesen und war sehr enttäuscht, als die Geschichte schon mit einem sehr offenen Ende beendet wurde. Für die erste Geschichte gibt es also 3 von 5 Sternen.
Die zweite Geschichte befasst sich mit Nate und Tamsyn und spielt einige Jahre vor dem offiziellen Start der G.-reihe. Bei dieser Geschichte war alles da, was ich von einem Singh-Buch erwarte. Ein Wechselbad der Gefühle, Anziehungskraft, Liebe, Enttäuschung und so weiter und so fort. Es bereitete mir ähnlich wie Tamsyn schon schmerzhafte Momente die Geschichte zu lesen (natürlich im positiven Sinne!). Ich habe einfach mit gelitten und auch diese Story las ich in einem Ritt (was für ein passendes Wort für dieses Romantic-Fantasy-Genre) und vergebe 5 von 5 Sternen für diesen Teil.
Die letzte Geschichte befasst sich mit Zach und Annie. Diese beiden Gestalten waren mir relativ neu. Auch hier hat es mir wieder unendlich viel Freude bereitet deren Paarungstanz zu lesen. Die Figuren werden trotz der wenigen Seitenzahl sehr plastisch dargestellt und man findet sich sehr schnell mit den Figuren zu Recht.
Die kürzere aller Geschichte ist quasi eine Bonusgeschichte. Hat nichts mit ihren zwei Serien zu tun und ist eher im Science Fiction Genre angesiedelt. Ich weiß nicht warum, aber ich fand diese kurze Geschichte sehr berührend. Ein kleiner Junge der sich schon in jungen Jahren schwört ein bestimmtes Mädchen zu heiraten. Allerdings ist dieses Mädchen eine Hüterin und wird von den Menschen nicht geachtet. Der Weg dieser beiden ist einfach wunderschön.
Fazit: Magische Verführung ist für alle Singh-Fans und für die die es werden wollen ein wahrer Hochgenuss. Es gibt für unerfahrene Singh-Leser einen guten Einblick in ihre Serien und für erfahrene einfach super geschriebene Bonusgeschichten. Ich kann das Buch daher uneingeschränkt jedem Romance-Fantasy-Liebhaber empfehlen. 4,5 ausgezeichnete Sterne daher für Magische Verführung.
Wo es gerade so schön zum Thema passt: Lest ihr auch Bücher passend zur Jahreszeit? Oder ist euch das eher egal?
mir ist egal, ob Bücher zur Jahreszeit passen oder nicht =) ich werd mir das Buch mal anschauen =)
AntwortenLöschenDas ist eine interessante Rezi :-) Überlege auch schon ob es was für mich ist.
AntwortenLöschenLG Eva
Von Nalini Singh wollte ich ja auch schon immer mal ein Buch lesen - irgendwie bin ich aber noch nie dazu gekommen bzw. irgendwas anderes kam immer dazwischen...Vielleicht wäre da ein Kurzgeschichtenbuch von ihr aber der perfekte Einsteig? ;) Schöne Rezension, steht jetzt auf meiner Wunschliste!
AntwortenLöschen