Sonntag, 23. Januar 2011

Rezension der Darke Academy Reihe

Um mich ein wenig in der englischen Sprache zu üben, habe ich innerhalb kürzester Zeit die drei bisher erschienenen Bände der "Darke Academy" Bücher gelesen. Ich finde diese drei Bände eigenen sich zum "üben" eigentlich sehr gut, da sie sehr verständlich und recht einfach geschrieben sind. Ich kann behaupten einiges an Vokabeln dazu gelernt zu haben :) Lange Rede kurzer Sinn, hier nun die Rezensionen.

Darke Academy  I.
Secret Lives
Gabriella Poole
(288 Seiten)

Hier geht es zurRezension!







Darke Academy II.



Blood Ties
Gabriella Poole
(304 Seiten)






Rezension:

In diesem Band öffnet die Akademie ihre Toren für die Schüler und Anhänger der "Few" in New York City. Dieses Semster muss Cassie neben den normalen Hausaufgaben, versuchen zu lernen, wie sie ihren inneren "Dämon" nähert. Von Isabella, ihrer besten Freundin. Doch ihr Hunger und ihre neuen Kräfte scheinen unstillbar zu sein. Zudem machen ihr und ihren Freunden Katerina das Leben zur Hölle.
Auch dieser Roman lies sich sehr gut lesen (vorallem im englischen). Mir gefällt der Stil der Autorin. Aber was ich an der Reihe bisher etwas schade finde, ist der fehlende Tiefgang. Der erste Teil des Buches ist relativ ruhig, die Geschichte plätschert so dahin. Erst im zweiten Teil und kurz vorm Ende des Bandes ist es spannender. Mir fehlen bisher die Hintergrundinformationen über diese neuartige Spezies. Da hätte man wesentlich mehr dazu schreiben können. Selbst die Charaktere könnten etwas Charakterentwicklung vertragen. Vielleicht gelingt dies der Autorin ja im letzten Band. Daher leider nur 4 Sterne (denn schnell gelesen habe ich es dennoch).

Dieser Band fließt in die Farbsonnenchallenge ein, da es ein türkises Cover hat. 



 Darke Academy III.



Divided Souls
Gabriella Poole
(298 Seiten)






Rezension:

Soeben habe ich nun "Divided Souls" ausgelesen und es hat mich mit einen faden Nachgeschmack zurück gelassen. Es ist exakt gleich wie die anderen beiden Bücher aufgebaut. Ein neues Schuljahr beginnt, dieses Mal in Istanbul. Erst kommen 270 Seiten Palaver, etwas mehr oder weniger Stress mit der besten Freundin und auf den letzten 30 Seiten (gefühlte 5 Seiten) kommt endlich etwas Spannung und Action mit ins Geschehen. Die Charaktere bleiben nach wie vor recht blass...so macht es einem als Leser auch nicht viel aus, wenn eine wichtige Person stirbt. Man registriert es eher am Rande. Es tangiert einen quasi peripher ;) Ich finde das sehr schade, so hat diese Romanreihe doch richtig gute Ansätze: mystische Wesen, innere Konflikte, unterschiedliche, spektakuläre Schauplätze. Meiner Meinung nach hätte man wesentlich mehr daraus machen können. So gebe ich diesen dritten Teil auch nur 3 Sterne und habe auch nicht viel Hoffnung für den eventuell bald erscheinenden vierten Band. Glaube sogar nicht das ich ihn lesen möchte. Die Darke Academy bleibt daher für mich erstmal geschlossen.
 Auch dieses Buch geht in die Farbsonnenchallenge ein, da es ein grünes Cover hat.

1 Kommentar:

  1. Ich finds sehr gut, dass du Reihen gemeinsam rezensierst. Und prima, dass du türkis gefunden hast ;)

    Lg

    AntwortenLöschen

Paradiesische Sprechblasen