Mittwoch, 12. Januar 2011

Rezension: Darke Academy- Secret Lives

Dies war nun mein erster Exkurs in die englisch sprachige Buchwelt :) Und ich hab ihn nicht bereut.



Darke Academy - Secret Lives
 'You`llbe dying to join the chosen Few'
Gabriella Poole





Inhalt:

Die Dark Academy ist eine ganz besondere Schule, so angesehen wie geheimnisvoll. Ein Eliteinternat, das alle paar Monate den Standort wechselt. Paris, New York, Istanbul – niemand weiß, wo die Schule als Nächstes ihre Tore öffnen wird und was genau dort vor sich geht. Die Schüler sind reich und schön, doch immer wieder gibt es ungeklärte Todesfälle …

Cassie Bell kann nicht fassen, dass ausgerechnet sie ein Stipendium für die exklusive Dark Academy bekommen hat. Das Internat befindet sich in der vornehmsten Gegend von Paris und die meisten Schüler dort sind unglaublich reich – und geradezu übernatürlich schön. Cassie hat Mühe, sich auf dieser noblen Schule zurechtzufinden. Was hat es mit den »Auserwählten« auf sich, einer Clique, die sich offenbar alles erlauben kann? Und was will der geheimnisvolle Ranjit von ihr? Als sie erfährt, dass im letzten Schuljahr ein Mädchen ihres Alters unter bisher ungeklärten Umständen ums Leben gekommen ist, weiß Cassie, dass sie alles daran setzen wird, die Wahrheit ans Licht zu bringen – auch wenn sie sich dafür in Todesgefahr begeben muss …
 


Rezension:

Secret Lives (deutschsprachiger Titel: Geheimer Pakt) ist der erste Teil der Darke Academy Trilogie. Um es vorweg zu nehmen, ich habe das Buch in englisch gelesen und fand es wunderbar leicht verständlich, wenn man wie ich nicht sehr oft englische Romane konsumiert. Der Schreibstil gefiel mir ausgesprochen gut. Es geht in dem Roman um Cassie die durch ein Stipendium an der renomierten Schule Darke Academy aufgenommen wird. Auf diese gehen normalerweise nur reiche Gören, die sich dank Papas und Mamas Hilfe einen Platz erkaufen konnten. Schnell wird Cassie jedoch klar, das es da einige Mitschüler zu geben scheint, die einer geheimen Liga angehören und sonst auch nichts gutes im Schilde führen.
Die Charaktere haben mich wirklich angesprochen und ich konnte immer das jeweilige Handeln nach vollziehen. Natürlich ist es teilweise noch recht oberflächlich gehalten und ich hätte mir mitunter etwas mehr Tiefgang gewünscht. Ich denke aber das dies in den anderen Teilen behoben wird. Die Geschichte wurde aber so spannend erzählt, das ich es gar nicht recht aus der Hand legen wollte. Zudem hat mir die Auflösung des Mysteriums sehr gut gefallen, so war es doch mal eine etwas andere Idee und so noch nicht da gewesen. Zumindest für mich nicht. Ich kann hier also mit gutem Gewissen 5 Sterne geben und freue mich schon auf die Fortsetzung.


 Besonderes Schmankerl ist, das ich es zur Farbsonnenchallenge benutzen kann :) Denn das Buchcover ist meiner Meinung nach lila.

1 Kommentar:

  1. Eine tolle Rezension, dann muss ich mir diese Reihe also auch noch zulegen. Mein Geldbeutel wird sich freuen.^^ Aber ich werd die Bücher sicher auf Deutsch lesen.

    AntwortenLöschen

Paradiesische Sprechblasen