Freitag, 4. Februar 2011

Ein wahrer Schatz im Internet...


3 Romane, 2 Jahre, 1 Ziel - Das Schicksal findet seinen Weg



Der Autor Ralph B. Mertin
Ende Dezember 2010, also vor gerade einmal 5 Wochen erblickte eine Internetseite das Licht des World Wide Webs mit einer fantastischen Idee. Ein junger Autor schreibt und veröffentlicht hier kostenlos und nach und nach drei voneinander unabhängige Thriller. Der Clou: Leser und Fans dürfen selbst von Montag zu Montag, Einfluss auf den Autor nehmen und bestimmen, an welchem Manuskript weiter gearbeitet werden soll. Jede Woche kommen circa 15 neue Seiten eines Romans hinzu, 2 Jahre lang. Das steigert die Spannung natürlich ins Unerträgliche. Jede Geschichte hat ihren eigenen Reiz, ihre eigenen liebevoll gezeichneten Protagonisten und jeder Cliffhanger am Ende eines Kapitels stürzt einen schier in Verzweiflung und man fiebert dem nächsten Montag entgegen. Zudem ist die Aufmachung der Seite wirklich gelungen und stimmt den Leser auf ein schauriges und vor allem blutiges Lesevergnügen ein. Doch im Gegensatz zu den zahllosen ähnlichen Angeboten im Netz, bestätigt die durchaus überraschende Qualität und die wachsende Fangemeinde, die sich bereits nach dieser kurzen Zeit gesammelt hat, dass hier „drei spannende Plots auf einen Autoren gestoßen sind, der es kunstvoll vermag, detailreiche und glaubwürdige Bilder im Kopf des Lesers zu platzieren“. (Artikel von Roland Quiatkowski auf www.Suite101.de)

Und gemäß der Bitte des Autors „Tragen Sie den Namen dieser Seite über den Rand Ihres Bildschirmes hinaus.“ finden sich bereits jetzt diverse kleine Fancommunities (Thrilleronline - Gruppe auf Lovelybooks) und begeisterte Leser.
Wer einmal von der Seite www.ThrillerOnline.de und den gelungenen Texten in seinen Bann gezogen worden ist, wird bestätigen: Es ist ein prickelndes Gefühl, von Anfang an dabei zu sein und zu erleben – Wie das Schicksal seinen Weg findet.

Einige Impressionen von der Seite:

 

Die Mordwaffe?




Eine Möglichkeit die Leiche zu entsorgen?

Wird hier die Psyche des Killers klar?

Oder trinkt er nur Erdbeersaft ^^ ?

1 Kommentar:

  1. Super geschriebener Text mit soviel Wahrheit liebe Maria! Ich kann kaum das Ende der zwei Jahre abwarten, mein Gott, das ist noch sooo lange hin. Wie sollen wir das aushalten?!? ;)
    Der Autor schreibt so mitreisend, phantasievoll, spannend und mit viel klasse! Weiter so, lieber Ralph!

    AntwortenLöschen

Paradiesische Sprechblasen