Freitag, 11. Februar 2011

Buchpost #2

Ich liebe es wenn ein Wochenende so anfängt: Als ich von der Arbeit nach Hause kam, überraschte mich mein Freund mit gleich 2 Pakten vor der Tür! Das eine war von Amazon und ich ahnte schon das es der zweite Band der Perfect Chemistry Novellen sein würde, aber bei dem zweiten war ich zunächst ratlos. Um so größer die Freude, als ich es öffnete und mir "Der Märchenerzähler" in die Hände fiel. Das Cover hat es mir sogleich angetan. In einem wunderschönen Grünton gehalten, mit der Rückansicht eines Mädchens mit weit geöffneten Armen machte mich sofort neugierig. Definitiv eines jener Cover die mich dazu verleiten ein Buch in die Hände zu nehmen. Ich werde den Roman gleich als nächstes lesen und berichten wie er ist, hier aber nun erstmal der Inhalt:





Der Märchenerzähler
Antonia Michaelis
(448 Seiten)
Falls du es kaufen möchtest.









Inhalt:

Geliebter Mörder? Atemlos spannend - ein Meisterwerk von Antonia Michaelis .
Abel Tannatek ist ein Außenseiter, ein Schulschwänzer und Drogendealer. Wider besseres Wissen verliebt Anna sich rettungslos in ihn. Denn es gibt noch einen anderen Abel: den sanften, traurigen Jungen, der für seine Schwester sorgt und der ein Märchen erzählt, das Anna tief berührt. Doch die Grenzen zwischen Realität und Fantasie verschwimmen. Was, wenn das Märchen gar kein Märchen ist, sondern grausame Wirklichkeit? Was, wenn Annas schlimmste Befürchtungen wahr werden? Ein temporeicher Thriller und ein zu Herzen gehende Liebesgeschichte - lässt nicht los! Eindrucksvoll, begeisternd und abwechslungsreich - eine ganz neue Antonia Michaelis.
Und macht dieser Buchtrailer nicht wirklich Lust auf das Buch?
Ich freue mich schon sehr auf die Lektüre und danke schon mal im voraus dem  Oetinger Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares!
Und wie gesagt beeinhaltete die zweite Buchpost Rules of Attraction:



Rules of Attraction
Simone Elkeles
(326 Seiten)
Sprache: englisch





Inhalt:

Nachdem Carlos Fuentes nach Amerika zurückkehrt, nachdem er für ein Jahr in Mexiko gelebt hatte, will er eigentlich nicht der Rolle entsprechen, die sich sein älterer Bruder Alex für ihn vorstellt. Denn dieser will ihn auf die Highschool in Colorado schicken. Carlos gefällt sein Leben am Rande der Legalität und möchte seinen eigenen Weg gehen- genau wie Alex es getan hatte. Doch dann trifft er Kiara Westford. Sie redet nicht viel und ist von dem wilden Leben das Carlos führt, eingeschüchtert. Nachdem sie sich jedoch etwas besser kennen lernen, befürchtet Carlos das Kiara denkt, das sie zu gut für ihn ist und versucht zu verhindern das sie sich in ihn verliebt. Aber dann erkennt Carlos jedoch, das Kiara ihn so braucht wie er wirklich ist. ....
Mit neuen Charakteren zum Verlieben und einer ähnlichen heißen Romanze wie sie schon in "Du oder das ganze Leben" (Rezension) zu finden ist, hat Simone Elkeles einen weiteren Bestseller für Jugendliche geschrieben. (frei aus dem englischen übersetzt)
Ich glaube ich muss kaum erwähnen, das ich mich auch auf dieses Buch wahnsennig freue!!! :) 

In diesem Sinne wünsche ich allen ein wunderschönes Wochenende das hoffentlich lange, lange währt! 

1 Kommentar:

  1. Hallo Süße! Danke für diesen tollen Beitrag....
    dieses Buch wird direkt auf meine Wunschliste wandern!
    Was für ein toller Trailer! Deinen Kommentar unter (so sind wir) habe ich erst gestern entdeckt! =(
    Liebe Grüße, Tanja

    PS:
    Damit ich keinen deiner Beiträge mehr verpasse, muss dein Blog in meinen Blogroll wandern ( ich dachte, das hätte ich schon erledigt ) ;)

    AntwortenLöschen

Paradiesische Sprechblasen