Samstag, 30. April 2011

Mein erstes offizielles Gewinnspiel

So meine Lieben, lange habe ich es angekündigt- nun ist es endlich so weit. Es startet mein erstes offizielles Gewinnspiel. Ich hatte ja schon mal ein Gewinnspiel, das war aber quasi "versteckt" :) Warum ich dieses Gewinnspiel veranstalte? Nun, weil heute der letzte Tag im April ist, und wir diese Nacht den Maisprung erleben. Das assoziiere ich immer mit den Sprung in den Frühling. Der Winter und alles graue wird abgestreift und man startet in den Frühling/Sommer. Ins Helle, ins Schöne. :) Daher habe ich beschlossen, euch etwas schönes zu geben:

Ich verlose beide Bücher von der Perfect Chemistry Reihe von Simone Elkeles die derzeit auf dem Markt ist. Also der Gewinner erhält beide Bücher auf einmal:


Dies sind unglaublich wundervolle Bücher nach dem Motto:  Gegensätze ziehen sich an /aus ;) Für das Romantikerherz also genau das Richtige. Beide Bücher hatte ich damals mit je 5 Bücherstapeln bewertet. Um die Rezensionen dazu zu lesen, einfach auf den Buchtitel in der Klammer klicken (Du oder das ganze Leben, Rules of Attraction). Vielleicht noch ein kleiner Hinweis: bei Rules of Attraction handelt es sich um das englische Buch (in Dtl ist es noch nicht erschienen). 

Das Gewinnspiel läuft ab jetzt bis 23.00Uhr am 15.05.2011!

Aber nun zur alles entscheidenden Frage: Was muss ich dafür tun? Ganz einfach, hier könnt diverse Lose sammeln:

1. Werdet Stammleser meines Blogs (1 Los)

2. Macht dafür Werbung auf eurem Blog (2 Lose)

3. Schreibt mir hier ein Kommentar und erzählt mir darin, ob ihr euch auch schon mal in einen "Badboy" verliebt habt, oder ob ihr das ganze Romeo- und Julia Gehabe absolut nicht verstehen könnt. Zusätzlich schickt mir eine Email mit dem Kommentar und dem Link, falls ihr es beworben habt (2 Lose).

So ich hoffe auf eine rege Teilnahme am Gewinnspiel und wünsche allen anderen heute einen gelungen Sprung in den 01.05 :) 

[Quelle]

Freitag, 29. April 2011

Wettlauf gegen die Zeit...

Richard Doetsch [Quelle]
Lange lag das Buch "Die 13. Stunde" auf meinem Sub. Da ich lange Zeit keine rechte Lust auf das Thriller-Genre verspürte, habe ich mich erstmal mit Fantasy-Büchern beschäftigt. Aber letzte Woche hat es mich angegrinst und die Zeit war sprichwörtlich reif. Bereut habe ich es nicht, so ist es nach langer Zeit endlich mal wieder ein temporeicher, actiongeladener Thriller. Doch seht/lest selbst. Bevor wir aber zur 13.Stunde und dem Zeitparadoxon kommen, möchte ich euch kurz Richard Doetsch, den Autor vorstellen:

Richard Doetsch ist Inhaber einer Immobilien- und Investmentfirma. Während andere Autoren nur aufregende Thriller schreiben, führt er auch ein aufregendes Leben: Er ist Extremsportler und springt mit Fallschirmen und Gummibändern von Brücken, Klippen und Hochhäusern. In ruhigen Stunden spielt er Gitarre und Klavir. Er ist seit über zwanzig Jahren mit seiner Jugendliebe verheiratet und hat 3 Kinder. [Quelle: Umschlagklappe des Buches Die 13.Stunde]. Besuch doch seine offizielle Fanpage. ENTER!






Die 13. Stunde
Richard Doetsch
(416 Seiten)
14,99 €
ISBN: 3785760361










Inhalt:

Nicholas Quinn sitzt im Verhörraum der Polizei. Seine Frau wurde ermordet, und man hält ihn für den Täter. Doch er ist unschuldig. Ihr Tod ist mit dem Schicksal von 212 Menschen verbunden, die bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen sind - denn eigentlich sollte Nicholas' Frau an Bord dieser Maschine sein. Doch aus irgendeinem Grund hat sie die Maschine in letzter Minute verlassen. Dieser Grund ist für den Absturz verantwortlich. Und für ihren Tod. Ein Fremder betritt das Verhörzimmer. Ihre Frau lebt noch, sagt er. Sie können sie retten und die 212 Passagiere des Flugzeugs. Er überreicht Nicholas eine goldene Uhr, auf der die Zeit rückwärts zu laufen scheint. Sie haben dreizehn Stunden. Der Countdown läuft.(Klappentext)

Rezension

Fugit irreparabile tempus

Mit diesem lateinischen Satz, kann man dieses Buch wirklich am Besten beschreiben. Übersetzung: Es entflieht die unwiederbringliche Zeit.
Hauptprotagonist ist Nick Quinn, der wohl den schlimmsten Tag seines Lebens erlebt. Seine Frau wurde erschossen, ein Flugzeug ist abgestürzt, er wird von der Polizei als Mörder fest gehalten und alles steht miteinander im Zusammenhang. Da erscheint ein Mann, der ihm eine Uhr gibt, mit dessen HIlfe er in der Zeit zurück reisen kann, um das Unglück ungeschehen zu machen und somit nimmt die Geschichte ihren Lauf. Mit diesem Buch hat Herr Doetsch einen wirklich spannenden, interessanten Thriller geschrieben, der einen kaum Zeit zum Luft holen lässt. Besonders gelungen an diesem Roman sind die Kapitel und die Seitenzahlen die rückwärts laufen. Das suggeriert dem Leser wirklich unter Zeitdruck zu stehen und man fiebert mit der Hauptperson Nick mit. Jede Handlung hat Auswirkungen auf die Zukunft. So hat man doch zunächst das Gefühl das egal was Nick in die Hand nimmt, es immer auf das gleiche schreckliche Resultat hinaus läuft,nur anders verursacht. Generell wurde ihr die Thematik der Zeitreisen die aufgrund der Zeitparadoxon recht schwierig sind zu lschreiben, wirklich clever gelöst. So hat man das Gefühl, dass das Buch durchaus realistisch sein könnte. Die Spannung baut sich zum Ende hin immer mehr auf und spätestens ab den letzten 150 Seiten kann man dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe mich unglaublich gut unterhalten gefühlt und hatte viel Spaß mit der 13ten Stunde. Ein Roman der durch seine besondere Aufmachung sicherlich im Gedächtnis bleiben wird. 5 Sterne für dieses Buch und die Hoffnung auf weitere gelungene Thriller von Herrn Doetsch. 
 

Donnerstag, 28. April 2011

Gewinnspiel die zweite! :)

Ach ist das schön, obwohl die Osterfeiertage nun leider vorbei sind, nehmen die Gelegenheiten schöne Bücher zu gewinnen einfach nicht ab, weswegen ich euch nun 2 1/2 besondere Schmankerl zeigen möchte:

1. Auf ThrillerOnline.de kann man nun ab jeden(!!!!) Donnerstag ein Buch gewinnen! Wo gibts denn sowas? denkt ihr euch sicherlich, aber der liebe Ralph stellt nun immer Donnerstags in Zusammenarbeit mit mir ein Gewinnspiel online. Aktuelles GS läuft bis zum 05.05.! Immer am darauffolgenden Montag gibt es dann die Auslosung. Nie mehr lange Durststrecken zwischen den Gewinnspielen ;) Also besucht ihn auf seiner Seite, die Aufgaben sind auch sehr lustig und einfach zu bewerkstelligen! ENTER


1.Paket [Quelle:Sabrina]

2. Bei Sabrina kann man wieder ein absolutes Highlight ergattern. Nicht ein Buch, nein ein ganzes Paket!! Zum teilnehmen (bis zum 14.05), muss man einfach ihr bereitgestelltes Formular ausfüllen und auf Fortuna hoffen. Weitere Infos gibt es hier: ENTER





1/2. Einhalb deswegen, weil es noch nicht gestartet ist, ich euch aber schon mal darauf aufmerksam machen  möchte. Am Wochenende werde ich mein erstes offizielles Gewinnspiel starten, wo man 2 Bücher auf einmal gewinnen kann. Alles genauere kommt aber erst zum Wochenende, pünktlich zum Maisprung  :)

Mittwoch, 27. April 2011

Hilfe! Ich wurde getaggt!

Was sich wie eine virtuelle Backpfeife für den Blog anhört, ist in Wahrheit die virtuelle Weiterführung des Freundschaftsbuches. Wer kennt es nicht? Jeder hatte eines, es ging von Hand zu Hand und es kam wunderbar gestaltet mit tollen Sprüchen zurück. Sogar meine Mutter hatte schon 2 Freundschaftsbücher mit exakt denselben Sprüchen drin, die sich dann Jahre später in meinem finden sollten. Manche Bräuche sterben eben nie aus.
Ich freue mich jedenfalls von Jana getaggt worden zu sein und möchte euch meine Antworten nicht vorenthalten! 




Geburtstag: 14.01.1985 (aber diesen Blog gibt es seit dem 05.01.2010)
Sternzeichen: Steinbock
Augenfarbe: Blaugrau
Haarfarbe: Blond, manche sagen sie hätten einen rötlichen Stich.
Besondere Kennzeichen: Ich sehe viel jünger aus als ich wirklich bin....! Und ich lache die meiste Zeit über, bin also eine regelrechte Frohnatur.
Lieblingsfarbe: Definitiv ORANGE! Selbst meine Festplatte ist orange.
Lieblingstier: Katzen
Lieblingsgericht: Eindeutig Nudeln mit Tomantensoße und Jägerschnitzel.
Lieblingssong: Oh das ist schwer, das wechselt öfters. Derzeit finde ich "Blinding" von Florence and the machine ganz gut.
Hobbys: Also ich glaube hier schreibt so ziemlich jeder: LESEN, ansonsten spazieren gehen...Dash games spielen :)
Das kann ich besonders gut: Hätte die Frage nicht lauten können, was kann ich NICHT besonders gut?! Da würde mir spontan mehr einfallen XD Hmm..was ich besonders gut kann? Eine mir gestellte Aufgabe konzentriert anzugehen, um sie schnell fertig zu haben :) Das ist doch mal eine gute Eigenschaft?!
Was ich nicht mag: Mein Buch irgendwo zu vergessen!!!!!!
Bestes Erlebnis: Das ist auch sehr schwierig?! Ich fühlte mich jedenfalls nach allen meinen 4 Diplomsprüfungen wie neugeborgen! Ein grandioses Gefühl.

Und nun zum Schluss ein obligatorischer Freundschaftsspruch:
Freundinnen sind wie Schuhe:
Wenn man jung ist kann man nicht genug davon haben;
später stellt man fest, dass es immer die gleichen sind,
mit denen man sich wohlfühlt.
(Marion Kühl)

[Nachtrag] Ich konnte mich damals als ich diesen Beitrag geschrieben habe, nicht entscheiden wem ich das Freundschaftsbuch weiterreichen möchte...nun fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Ich reiche es an:

Ralph.B.Mertin von ThrillerOnline 

weiter (ich will einfach wissen in welcher lustigen, charmanten schreibweise er die Fragen beantwortet!). 

I`m in english...

Alexandra Potter [Quelle: A.P]
Nachdem ich letze Woche nerviger Weise mein aktuelles Buch im Büro liegen ließ, bat ich euch mir bei meinem "Zwischensnack" zu helfen. Ihr hattet entschieden und ich las also "Who`s that girl" von Alexandra Potter. Ich finde es war genau das richtige über die Feiertage und ich habe mich über eure Wahl sehr gefreut, so hat mich dieses Buch vollends überzeugen können. Und was soll ich sagen? Ein englisches Buch zu lesen hat mir solch eine Freude bereitet, das ich heute in die Bibo maschiert bin, um mir gleich das nächste zu holen. Aber bevor wir nun zur Rezension kommen, möchte ich noch kurz einige Worte über die Autorin verlieren.

Alexandra Potter wurde in Bradford, West Yorkshire, geboren. Sie arbeitete als Journalistin für Hochglanzmagazine wie "Elle", "Vogue" oder "OK!". Inzwischen konzentriert sie sich voll und ganz auf das Schreiben und lebt in Los Angeles. [Quelle:Goldmann Verlag]. Wie ich aber auf der Webseite von Alexandra Potter gelesen habe, hat ihr Buch "Who`s that girl" durchaus autobiographische Züge. So hat sie doch wie Charlotte ihrer Hauptprotagonistin bei einem puzzle magazin gearbeitet :)



Wenn du mehr über die Autorin erfahren willst, dann solltest du unbedingt ihre offizielle Internetseite besuchen. Daher stammen im übrigen auch die wunderschönen Blumenranken an der Seite.





Who`s that girl
Alexandra Potter
(384 Seiten)
7,90 €
englisch!
ISBN: 9780340954119










Inhalt:

„Hätte ich nur früher schon gewusst, was ich heute weiß“, denkt sich Charlotte Merryweather oft. Nie hätte sie etwas mit diesem Nichtsnutz angefangen, der ihr dann das Herz gebrochen hat. Sie hätte viel besser auf ihre Figur geachtet und ihr Geld nicht für so viele unnütze Dinge ausgegeben. Kein Wunder, dass sie begeistert ist, als sie nun mit Anfang dreißig ihrem früheren Ich begegnet und die Chance hat, all ihre Jugendsünden rückgängig zu machen. Aber ist ihr jetziges Leben als Geschäftsfrau im Dauerstress wirklich so perfekt? Vielleicht könnte ja die heutige Charlotte etwas von der unbeschwerten früheren lernen …[Quelle: Amazon]

Rezension

 If I knew then, what I know now....

Wenn man die Gelegenheit hat sich selbst nur 10 Jahre jünger zu treffen, welche Ratschläge würdest du dir selbst geben? Das passiert nämlich der 31 jährigen Charlotte, die eine erfolgreiche PR Agentur betreibt und immer im Stress lebt. Ständig klingelt ihr Handy, vibriert ihr BlackBurry, piepst ihr Emailpostfach und ein Auftrag nach dem anderen will erledigt werden. Sie hat kaum Zeit für sich, geschweige denn für ihren Freund. Auf einmal trifft sie nun ihr jüngeres Ich und überlegt, welche Ratschläge sie ihr geben kann, welche Fehler sie vermeiden soll.
Dieses Buch ist unglaublich schön. Ein Chick-Lit Roman der gewohnt humorvoll daher kommt und man mitunter durch die Situationskomik herrlich lachen kann, der aber doch über überraschend viel Tiefgang verfügt. Wenn man mal außer Acht lässt,ob diese Zeitsprünge physikalisch nun möglich sind oder nicht, regt die Geschichte doch zum denken an und man überlegt selbst, was man sich selbst für Ratschläge geben würde. Ob man sich selbst vor Fehlern bewahren sollte, oder sie einfach machen muss, um zu dem zu werden der man schließlich ist. So lernt man doch strenggenommen aus seinen Fehlern und Schicksalsschlägen am meisten. Wie nicht anders zu erwarten war, gab es auch eine kleine Liebesgeschichte und am Ende wird alles gut, aber gerade dieser Tiefgang macht aus diesem Roman einen besonderen. Ich liebe Bücher, die einen so sehr fesseln, das der erste Gedanke, wenn man morgends erwacht, dem Buch gewidmet ist und dem Zwang unbedingt weiter lesen zu wollen. Sehr selten und kostbar. Und die schönste Quintessenz des Buches ist, das man selbst von seinem jüngeren ich noch etwas lernen kann. Wer also ein "Feel-good"-Roman mit zauberhaften Charakteren und einer tiefgründigen Geschichte lesen möchte, der sollte unbedingt zu "Who`s that girl" greifen. 5 Sterne!
 Ich werde mir definitiv noch mehr Alexandra Potter Romane besorgen!!


Dienstag, 26. April 2011

Top Ten Tuesday #7

Oje, oje...eigentlich sind wir diese Woche schon bei Top Ten Tuesday #11, aber nachdem ich einige male aussetzen musste, bin ich nun erst bei #7. Also nicht wundern, ihr seit in kein Wurmloch gefallen und einige Woche früher in meinem Blog wieder rausgekommen :) Aber diese Woche habe ich wieder mehr Zeit und ich find das Thema auch einfach wieder richtig klasse. Denn diese Woche befasst sich die Liste mit:

10 Bücher die ihr haben musstet, aber immer noch ungelesen in eurem Regal stehen


And here they are:
 
Das waren sie nun, meine 10 Must Have die nun schon eine ganze Weile auf meinem Sub rumliegen. Wie das eben immer so ist. Nächste Woche geht das TTT bei mir in die achte Runde (normalerweise in die12te) mit der Liste:
„Eure 10 liebsten Autoren!“

Montag, 25. April 2011

Ich bin bereit für eine neue Challenge....

Gestern bin ich im weiten des Bloggeralls mal wieder über eine super Challenge gestoßen, bei der ich ebenfalls noch unbedingt mitmachen möchte! Es ist zwar schon April, aber man kann alle bisher gelesenen Bücher mit in die Challenge aufnehmen:

Helden ABC- Challenge von Gwees-Bücherwelt
[Quelle: Gwees Bücherwelt]




Worum geht?

Es sollten Bücher gelesen werden, in denen die Protagonisten verschiedene Anfangsbuchstaben haben. Es gibt ja immer so Klassikernamen für Protagonisten und meistens fangen sie auch noch mit demselben Buchstaben an. Wenn ich so überlege, welche Namen meine Protagonisten alle hatten, fällt mir spontan nicht einmal einer ein. Da sieht man mal wie wenig Gedanken man sich im Nachhinein darüber macht. Deswegen möchte ich mit dieser Challenge die Erinnerung an die Protagonisten etwas festigen. 

Regeln:

- Wähle 10 Bücher aus, deren Protagonisten jeweils einen anderen Anfangsbuchstaben haben.
- Rezensiere diese Bücher.
- Lies die Bücher bis zum 31.12.2011.
- Führe eine Liste zu dieser Challenge.
- Jeder darf teilnehmen(Nichtblogger können mir ja ihren Beitrag schicken, den ich dann für sie veröffentliche   und aktualisiere).
- Es dürfen auch mehr Bücher gelesen werden. Pro vier Protagonisten mehr, wird die Gewinnchance erhöht. [Quelle: Gwees Bücherwelt]
 
Wie immer werde ich meine Fortschritte auf meiner Challenge-Seite berichten! :) Eine wirklich super Challenge, so hab ich doch auch schon von vielen Hauptprotagonisten der Bücher die ich bisher gelesen habe, den Namen vergessen. Namen sind Schall und Rauch ;)

Sonntag, 24. April 2011

Gewinnspiele satt....

Ich liebe die Osterzeit. Warum? Nicht nur weil man da vier Tage frei hat (natürlich ist das ein sehr großer Pluspunkt), sondern auch weil man in dieser Zeit bei sehr vielen Gewinnspielen teilnehmen kann. Anlässlich zu Ostern gibts eben überall versteckte Eier, Gewinne und ja..eben Bücher. Ich möchte euch nun quasi einige besonders schöne Gewinnspiele vorstellen, bei denen ich selbst mitgemacht habe! Möge der bessere/glücklichere gewinnen :)

1. Auf www.ThrillerOnline.de kann man noch bis zum 28.04. einen wunderschönen Roman gewinnen. Die Teilnahme an diesem Gewinnspiel ist denkbar einfach und nur mit einem Klick zu erledigen. (INFOS)

2. Auf einem meiner Lieblingsblog "Ka Dis kleine Bücherwelt" gibt es sogar gleich 2 Gewinnspiele. Das erste Gewinnspiel läuft nur noch bis zum 25.04. (23 Uhr). Hier hat der Osterhase 3 Eier verloren, die du finden musst. Super Idee und liebevoll umgesetzt. Die Gewinne sind auch toll! (INFOS).
Ihr zweites Gewinnspiel geht noch bis zum 30.04. Zu gewinnen gibt es das Buch "Wasser für die Elefanten" mit selbstgenähter Buchhülle. (INFOS).
+kleine Zwischenbemerkung: Kadis Blog wurde erst ganz aktuell auf www.ThrillerOnline.de vorgestellt. Denn da wird über Blogger gebloggt! ENTER!

3.Tja und was braucht man, wenn man all diese Bücher gewonnen hat? Richtig, eine persönliche Umhängetasche um eben diese zu transportieren.Und genau diese kann man bei Sanchia gewinnen. Bis zum 15.05. hat man Gelegenheit auf verschiedenen Wegen Lose zu gewinnen, um an diesem Gewinnspiel teilzunehmen. (INFOS).

Dann noch schnell überall mitmachen! :) Es lohnt sich. Ach und vorweg..ich gedenke mein nächstes Gewinnspiel auch bald online zu stellen (dieses Mal wird es nicht "versteckt" sein). Also schaut einfach immer wieder vorbei, ich denke ich werde es Ende April online stellen (zu gewinnen gibt es dann "Du oder das ganze Leben" und "Rules of Attraction").

Allen noch einen schönen Ostersonntag!

Arkadien Trilogie...

Nachdem Kai Meyer mit seiner Arkadien-Trilogie in aller Munde war und ich nur positives darüber gelesen habe, dachte ich mir das ich mich ebenfalls dem Arkadienmythos widmen sollte. Nach über 350 positiven (4 und 5 Sterne) Rezensionen auf lovelybooks hab ich mir nun den ersten Teil "Arkadien erwacht" zu Gemüte geführt. Leider muss ich gestehen, das es auch nur bei dem ersten Teil bleiben wird, aber lest selbst.





Arkadien erwacht
Kai Meyer
(416 Seiten)
19,90 €
ISBN: 9783551582010











Inhalt:

Neustart, das Programm des Lebens fährt hoch und alles ist wieder in Ordnung. Etwas in der Art erhofft sich Rosa Alcantara von einer Reise nach Sizilien, wo ihre ältere Schwester sie erwartet. Allerdings heißt das, in den Schoß des Clans zurückzukehren, weil Rosas Familie zur sizilianischen Mafia, der Cosa Nostra, gehört. Dieses Schicksal teilt die Siebzehnjährige mit Alessandro Carnevare, auf dessen Schultern eine ungleich schwerere Last ruht: Bald soll er als neues Oberhaupt das Erbe seines Vaters antreten. Dass die Alcantaras und Carnevares seit Generationen verfeindet sind, hindert die Liebe aber nicht daran, sich unaufhaltsam ihren Weg in Alessandros und Rosas Herz zu bahnen.[Quelle: Amazon]


Rezension 

Fantasy vs Mafia

Ok, dieser Roman hat mich wirklich überrascht aber nicht im positivem Sinne. Nachdem ich die unglaublich vielen guten Kritiken gelesen habe, griff ich gleich zu als ich dieses Buch in der Bibo fand. Es wurde als eine etwas andersartige Romeo und Julia Geschichte beschrieben, die in Sizilien spielt und die beiden Hauptprotagonisten zwei unterschiedlichen Clans angehören. Rosa fühlt sich von dem Alessandro angezogen, obwohl ihm ein dunkles Geheimnis umgibt. Klingt verlockend, dacht ich mir und begann zu lesen. Aber sehr schnell war ich nur noch genervt von dem Buch. Warum? Ich kann die Hauptfigur der Rosa einfach nicht leiden. So eine unsympathische Person wird selten in einem Roman präsentiert. Das mag sicherlich an ihrem schweren Leben liegen, aber ich wurde einfach nicht warm mit ihr, worunter prompt die ganze Handlung litt. Ist eben immer fatal wenn man die Hauptperson im Roman nicht leiden kann. Auch die viel gerühmte Sprache des Autors konnte mich nicht so recht überzeugen. Nichts besonderes und im Gegenteil, ich fand einige Sätze etwas holprig, was den Lesefluss auch etwas schmälerte. Zudem tritt hier die Fantasy doch stark zurück. Manchmal hatte ich das Gefühl der Schriftsteller hätte es bei einem Abenteuerroman der sich um die Intrigen der italienischen Mafia rankt belassen sollen und nicht den Aspekt der Fantasy mit reinzunehmen. Denn so wirkte es für mich nicht sehr detailiert, etwas lieblos und völlig unnötig.
Also ist "Arkadien erwacht" für mich absolut nichts und ich werde den zweiten Band- obwohl ich ihn hier liegen hab- wieder ungelesen zurück bringen und Arkadien wieder zur Ruhe betten. Schade, so hatte ich mir doch wesentlich mehr erhofft.
Am besten jeder bildet sich bei diesem Buch selbst eine Meinung. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Wem der Hauptcharakter gefällt, wird diesen Roman sicherlich ganz anders empfinden,weswegen ich an dieser Stelle keine "Nicht-lesen"-Empfehlung aussprechen möchte.Einfach selbst lesen und für sich selbst beurteilen ob dieTrilogie etwas für einen ist. Für mich jedenfalls absolut nicht :) 

Das nächste Buch in der Reihe heißt Arkadien brennt und ist bereits erschienen. Der dritte und letzte Teil wird Arkadien fällt heißen. 

Freitag, 22. April 2011

Ihr habt entschieden!

Nachdem ich gestern einen Hilfeaufruf gestartet habe, habe ich mich über eure vielen Ratschläge sehr gefreut. Letztenendes habe ich mich für das entschieden, wofür die meisten waren:



Inhalt:

„Hätte ich nur früher schon gewusst, was ich heute weiß“, denkt sich Charlotte Merryweather oft. Nie hätte sie etwas mit diesem Nichtsnutz angefangen, der ihr dann das Herz gebrochen hat. Sie hätte viel besser auf ihre Figur geachtet und ihr Geld nicht für so viele unnütze Dinge ausgegeben. Kein Wunder, dass sie begeistert ist, als sie nun mit Anfang dreißig ihrem früheren Ich begegnet und die Chance hat, all ihre Jugendsünden rückgängig zu machen. Aber ist ihr jetziges Leben als Geschäftsfrau im Dauerstress wirklich so perfekt? Vielleicht könnte ja die heutige Charlotte etwas von der unbeschwerten früheren lernen …


Ich denke etwas lustig, seichtes ist genau richtig um die Ostertage und die Zeit zu überbrücken, bis ich wieder mein anderes lesen kann :) Es liest sich jedenfalls schon mal sehr lustig an. Ach und indem ihr mir bei meiner Buchfindung geholfen habt, habt ihr automatisch und ohne es zu wissen an meinen ersten Gewinnspiel teilgenommen. Eben ganz so wie man es zu Ostern hat: versteckte Eier und Gewinne finden ;) Unter allen Kommentaren verlose ich nun eben "Who`s that girl" ! Da es mein eigenes ist und ich euch anscheinend auch etwas darauf neugierig gemacht habe, versende ich es dann gleich an einen von euch weiter...!

Und die Lostrommel hat folgenden glücklichen Gewinner ermittelt:


Solltest du aus irgendwelchen Gründen den Gewinn nicht wollen, sei es weil du keine englischen Bücher magst oder dich die Geschichte nicht interessiert, dann schreib mir das, damit ich es an dem zweitplatzierten geben kann.


So, dann wünsche ich euch noch allen frohe Ostern!!! Und viele Geschenke :) 
[Quelle: Elle.L]



Donnerstag, 21. April 2011

Wie konnte ich nur????

....mir ist etwas ganz, ganz, ganz schreckliches passiert. Ich habe mein Buch in meinem Büro vergessen. Es fiel mir auf als ich am Bahnhof stand und auf den Zug wartete...! Kurz überlegte ich um zu kehren, aber ich war auf den Zug angewiesen, da ich Termine hatte und demnach stand es außer Frage das Buch zu holen. Nun stehe ich aber da... ich bin mitten in einer Geschichte, fiebere mit (war gerade sehr spannend), aber ich will nicht nochmal extra auf Arbeit fahren um mir das Buch zu holen. "Leider" ist nun Ostern, das heißt ich bin ganze 4 Tage ohne Buch. Was soll ich tun? Die Nase in ein anderes, zweites stecken? Ist euch soetwas schon mal passiert? Das ihr aus diversen Gründen nicht in der Lage wart das Buch zu lesen und habt zu einen anderen gegriffen? Ich fühle mich nun so unvollkommen :( Sicherlich ist mein Sub hoch, aber ich weiß nicht so recht welches ich nun lesen soll. Drei stehen zur Auswahl und ich bitte euch mir bei der Auswahl zu helfen. Welches von den drei Büchern soll ich in der Zwischenzeit lesen???Ich hoffe ihr könnt mir mit euren Büchersachverstand aushelfen! Ich bin auf meine Bloggerfreunde angewiesen. Bis heute Abend würde ich gerne ein Resumee ziehen, damit ich spätestens morgen wieder was zu lesen habe :)

Und hier die Bücher:


Dienstag, 19. April 2011

Bloggen über Blogger!

Diese schöne Idee ist mal wieder dem kreativem Kopf von www.ThrillerOnline.de entsprungen. Er versorgt uns nicht nur jeden Montag mit neuen Romanseiten, nein er bloggt nun auch regelmäßig über Blogger und es werden regelmäßig Gewinnspiele online gehen. Das erfreut das Leser- und Bloggerherz.
Was sich hinter dieser Seite verbirgt, hatte ich ja schon mal hier im Blog erwähnt *klick*. Nun hat er uns pünktlich zum Osterfest mit neuen Updates versorgt. Es wird nun regelmäßig Berichte und Blogvorstellungen von Bloggern geben und Gewinnspiele wo man das ein oder andere Buchjuwel ergattern kann. Zudem gibt es nun endlich die coolen Bilder mit perfidem Stillleben zum downloaden (was habe ich in dieser Hinsicht genervt, da sie sich ausgesprochen gut als Desktophintergrund eignen). Der User kann nun noch mehr in das Geschehen der Seite eingreifen (Abstimmfunktion für die drei Romane), gezielte Kommentare schreiben und wie gesagt tolle Sachen gewinnen. Was will man mehr? Auf das sich ThrillerOnline großer Beliebtheit erfreuen wird.

Kreative Kopf hinter www.ThrillerOnline.de

Ach und an dieser Stelle freue ich mich natürlich besonders, das mein Blog vorgestellt wurde. Vielen Dank Herr Mertin :)

Vampire sells......

Wie einige von euch sicherlich wissen und man auch unschwer an den bisherigen gelesenen Büchern von mir sehen kann, weiß ich ein gutes Fantasybuch doch zu schätzen. Gerne lese ich auch Vampirgeschichten. Habe natürlich auch die ganzen 4 Romane der Biss-Reihe gelesen, aber spätestens seit dieser Reihe nehmen die Vampirgeschichten überhand. Ein wahrer Hype ist losgebrochen und an jeder Straßenecke sehe ich Plakate wo hübscher Er eine holde Sie in die Schulter beißt. Das geht sogar schon so weit, das heutzutage Bücher geschrieben werden und sofort Verlage gefunden werden die das Buch drucken. Völlig egal eben dieses Buch gut ist und ob es sich überhaupt um Vampire handelt. Ich erinnere an dieser Stelle gerne an die "Dark Academy"-Bücher die so beworben werden, das der potentielle Leser im Glauben gelassen wird, es mit einem Vampirroman zu tun zu haben (das es sich dann aber beim Lesen herausstellt das es sich eben nicht um Vampire, sondern um ganz andere "Kreaturen" handelt, verblüfft und ärgert den Leser). Ein weiteres ganz schlechtes Buch ist "Verrückt nach einer Vampirin" in der die Autorin eventuell ein Krimiroman oder einen erotischen Roman schreiben wollte, aber sich dachte, das ein Vampir in der Geschichte sicherlich auch gut ankommen wird. Raus kam dann ein wirklich quälend langweiliger Roman der mich zur Verzweiflung trieb *klick* ! Ein weiteres Beispiel war der dicke Klopper von Tanja Heitmann "Morgenrot"..! Da wurde auch auf dem Klappentext die Frage aufgeworfen, ob man einen Vampir lieben kann. Die Rezension zu diesem Buch möchte ich euch nicht vorenthalten, denn manchmal tut es einfach gut sich den Frust von der Seele zu schreiben:






Morgenrot
Tanja Heitmann
(496 Seiten)
8,95 €
ISBN: 9783453532809









 
Inhalt:

Als die junge Studentin Lea in der Villa ihres Professors auf Adam trifft, ist sie vom ersten Augenblick an gebannt. Adam ist unwirklich schön, schweigsam – und er hat ein tödliches Geheimnis: Er ist von einem Dämon besessen, der ihn dazu zwingt, Lea auf die dunkle Seite zu ziehen. Doch mit aller Macht kämpft er dagegen an. Denn er liebt Lea. Eine Liebe, in der ein einziger Kuss alles verändern kann.

Rezension

Kann man einen Vampir lieben....

...heißt es auf dem Klappentext und man ist neugierig auf dieses Buch. Was einen dann aber erwartet, hat absolut nichts, rein gar nichts mit eben diesen gemeinsam. Es wird im Buch nicht einmal erwähnt, das es sich bei dem schönen Adam um einen Vampir handeln soll, als viel mehr um einen Dämon. Soweit so gut dachte ich mir, stört mich nicht. Lese auch über Dämonen. Aber wer denkt das er eine mystische Liebesgeschichte über Adam und der jungen, menschlichen Lea liest, wie es eben auch beworben wurde, der wird bitterlich enttäuscht. Die Figuren wirken dermaßen oberflächlich, das man nicht in einer einzigen Zeile das Gefühl hat, man würde mit ihnen leiden. Wenn man dann liest, das Lea um ihr Leben kämpft, denkt man eher: gib doch bitte auf. Auch wenn Lea: von ihrer Beziehung zu Adam denkt, ist man versucht zu denken: welche Beziehung? Hab ich was überlesen? Zudem verwirrt die Autorin mitunter durch schlecht handarbeitlich umgesetzte Zeitsprünge. Dann sind von den einem Kapitel zum nächsten eben mal flux 10 Jahre ins Land gezogen und man bekommt dies mitgeteilt, weil sie auf einmal eine Freundin und eine Katze hat. Zudem fehlte mir eine große Rahmenhandlung. Der Spannungsbogung fehlte in Gänze. Man liest dieses Buch wie eine Anzeige über ein neues Nasenspray in der Apothekenrundschau.
Aber ich möchte nicht nur schlechtes über dieses Buch berichten, denn die Sprache in der der Roman geschrieben wurde, lässt auf großes Talent schließen. Mit vielen Metaphern und wirklich schönen Satzkonstruktionen werden mitunter banalste Begebenheit mit wahrlicher Anmut geschildert. Leider verblasst darüber hinaus die Geschichte. Ich kann nun nicht sagen, ob es generell am Genre liegt und die Autorin sollte sich vielleicht ein anderes suchen, oder ob sie einfach nicht in der Lage ist Romane zu schreiben, sondern sich viel lieber Gedichten zu wenden sollte. Deswegen gibt es von mir "noch" 2 Sterne für den Roman. Denn eine grottenhafte Story, mit langweiligen Charakteren, denen man nicht eine Sekunde lang ihr Handeln abnimmt, wurde eben in einer wunderschönen Sprache geschildert.
Am Ende stellte ich mir erneut die Frage: Kann man einen Vampir/ (Dämon) lieben? und meine Antwort lautet leider:
diesen garantiert nicht. 

Ich lege euch demnach wirklich ans Herz euch das Geld für diesen Schund zu sparen. Aber wie seht ihr das mit dem ganzen Vampir-Hype? Findet ihr das gut? Wollt ihr mehr davon lesen? Oder seid ihr der Meinung das es langsam mal reicht und ein neues fantastisches Vorbild gefunden werden muss? 

Dienstag, 12. April 2011

Die Rachel Morgan Reihe

Kim Harrison
Nachdem mir eine liebe Internetbekanntschaft ewig lang von den Rachel Morgan Büchern vorgeschwärmt hat und ich diese Schätze in der Bibliothek meines Vertrauens ausfindig machen konnte, griff ich zu und las innerhalb kürzester Zeit die ersten drei Bände. Wow, war das ein langer Satz, bekam jeder mit was ich ausdrücken wollte? Mir fiel schon damals in der Schule meine langen Schachtelsätze in diversen Aufsätzen auf die Füße! Und nun, 10 Jahre später, hat sich nichts geändert...! Aber zurück zum eigentlichen Thema! :)
Bevor ich nun die ersten drei Bücher rezensiere, wollen wir doch mal einen kleinen Blick auf die Autorinwerfen.

Kim Harrison wurde 1966 im Mittleren Westen der USA geboren und ist eine US-amerikanische Schriftstellerin.
Bekannt ist sie für ihre Rachel Morgan-Serie. Kim wuchs als einziges Mädchen in einer Familie nur mit Jungs im "oberen Mittleren Westen" von Amerika auf und spielte am liebsten Keyboard. Nach dem Erwerb des Bachelor of Science war sie u.a. in der Aufzucht und Pflege steriler Korallenkolonien tätig. Sie ist Mitglied der Romance Writers of America. Nach ihrem Abschluss als Bachelor of Science zog sie nach South Carolina, wo sie bis heute lebt. Unter dem Pseudonym Dawn Cook veröffentlichte sie die Fantasy Reihe Die Bücher der Wahrheiten.
Wie ihre Protagonisten hegt auch Kim Harrison eine Vorliebe für Friedhöfe und ist bei Vollmond oder Neumond selten zuhause anzutreffen. Allen Gerüchten zum trotz ist sie aber weder eine Hexe noch eine Untote. Kim Harrison lebt heute in South Carolina, da ihr der mittlere Westen zu kalt war. Totgeküsste leben länger ist der erste Band ihrer Madison Avery Reihe. [Quelle: wikipedia.de]

Wie so viele andere Autorin hat auch Kim Harrison eine offizielle Homepage die du besuchen solltest. ENTER!

I.






Blutspur
Kim Harrison
(576 Seiten)
13,00 €
ISBN: 3453432231











Inhalt:
Nach einer weltumspannenden Seuche hat sich das Leben auf der Erde grundlegend verändert: Die magischen Wesen sind aus dem Schatten getreten. Vampire, Kobolde und andere Untote machen die Straßen unsicher.
Dies ist die Geschichte der Hexe und Kopfgeldjägerin Rachel Morgan, deren Job es ist, diese finsteren Kreaturen zur Strecke zu bringen. Eines Tages hat Rachel jedoch genug von ihrem wenig aussichtsreichen Job in der magischen Sicherheitsbehörde von Cincinnati und kündigt. Gemeinsam mit der abgeklärten Vampirin Ivy, auf deren Enthaltsamkeitsgelübde man sich nicht verlassen sollte, und Jenks, einem vorlauten Pixie, gründet sie eine eigene Agentur. 
Doch als Rachels ehemaliger Chef ihr ein Tötungskommando auf den Hals hetzt, sieht sie nur einen Weg, um ihre Haut zu retten: Sie muss Trent Kalamack, den gefährlichsten Gangster der Stadt, als Rauschgiftschmuggler überführen. Der aber hat seine eigenen Pläne …

Rezension:

Geh und wandel dich!

Mit Blutspur hat Kim Harrison ein wirklich spannenden Auftakt einer neuen magischen Fantasy-Romanreihe geschaffen. Hauptheld in dieser Geschichte ist die Hexe Rachel Morgan, die sich zusammen mit der Vampirin Ivy und dem Pixie Jenks selbstständig macht. Ihr alter Chef sieht das gar nicht gerne und hetzt ihr ein Killerkomando auf den Hals. Um sich zu retten, versucht sie den Abgeordneten Trent, der wahrscheinlich mit Biodrogen handelt, dingfest zu machen. Rachel ist ein wirklich schöner Charakter, der von einem Schlamassel zum nächsten schlittert, immer begleitet von Jenks der einen flotten Spruch auf den Lippen hat. Die ganze Welt, die Frau Harrison geschafften hat, gefällt mir ausgesprochen gut, so wandeln die übernatürlichen Wesen zwischen den richtigen Menschen (natürlich sind Konflikte immer vorprogrammiert). Der Roman wurde sehr actionreich und spannend geschildert. Einen Punkt Abzug gab es für den Einstieg. Ich fand ihn mitunter etwas verwirrend und kam nicht richtig in die Geschichte, aber je weiter ich kam umso großartiger wurde das Buch. Gegen Ende war ich mir absolut sicher das dies nicht mein letzter Rachel Morgan Roman sein wird, so liegt der zweite Band schon griffbereit. Wer hier aber einen romantischen Vampirroman ala sie (menschlich) trifft geheimnisvollen ihn (Vampir) erwartet, wird bitter enttäuscht. Vampire treten zwar auch auf, sind bisher aber eher nebensächlich. Romantik ist in diesem Band eher sehr kurz gehalten. Ich fand das daher wirklich erfrischend. Wer also gerne lockere Romane mit viel Humor und Spannung mit liebevollen Charakteren sucht, der ist mit dieser Romanreihe sehr gut beraten. Also zugreifen und lesen! 4 Sterne mit Tendenz nach oben für Blutspur.

II.






Blutspiel 
Kim Harrison
(640 Seiten)
13,00 €
ISBN: 3453433041











Inhalt:

Seit eine durch Tomaten übertragene Seuche viele Menschen sterben lies, hat sich vieles auf der Erde geändert. Wesen wie Vampire, Tiermenschen, Hexen und Pixies leben jetzt unter uns und müssen sich nicht mehr verstecken. Die Hexe Rachel Morgen arbeitet als Runner und ist immer auf der Suche nach neuen Aufträgen. Nachdem sie mal wieder Probleme hat, die Miete für die ehemalige Kirche auszutreiben, in der sie mit der noch lebenden Vampirin Ivy lebt, hat sie kaum eine andere Wahl, als den Auftrag des FIB anzunehmen. Das Geld, das dabei raus springen soll, ist einfach unwiderstehlich....[Quelle: Amazon-Kundenrezension]

Rezension

Gelungene Fortsetzung der Rachel-Morgan-Reihe

Dies ist nun der zweite Roman rund um die Hexe Rachel Morgan. Kaum hat sie den ersten Job bewältigt, lauert schon wieder die nächste Gefahr. Es treibt sich ein Mörder um, der es auf Kraftlinienhexen abgesehen hat. Rachel verdächtigt ihren Alter Ego Trent und gerät dabei selbst ins Visier des Täters.
Ich liebe einfach die Welt, die sich Frau Harrison ausgedacht hat. Von Hexen über Elfen ist alles dabei. Die Charakter werden auch immer vielschichtiger und liebenswerter. Dabei werden auch immer wieder kleine Wendungen und Eigenschaften der Personen mit eingebaut, die der Leser so nicht kommen sieht und somit die Geschichte bereichern. So erlebt man aus der Sicht der sympathischen Rachel die Hetzjagd auf den Mörder. Mit gewohnt spannender, actionreicher Handlung und eingestreuten witztigen Redewendungen würzt Frau Harrison diesen Fantasyroman, der zugleich Science Fiction, Romantik, Erotik, Thriller und Krimi in einem Buch vereint. An dieser Stelle möchte ich mich einfach mal bei meiner Freundin "mokli" danken die mir diese Reihe ans Herz gelegt hat, so hat sie mir dadurch doch schon viele freudige Lesestunden beschert. Ich bleib jedenfalls dran und werde mir demnächst den dritten Band zu Gemüte führen, denn langsam beginne ich diese Reihe echt zu mögen.
Ein weiteres schönes Detail ist das Interview mit der Autorin am Ende des Buches. Das erfreut das Leseherz. 5 fulminante Sterne und ein dickes Dankeschön an die Autorin die sehr viel Zeit und Liebe in diesen Roman gesteckt hat, hoffentlich sind die nächsten Bücher auch so gut...

III.




Blutjagd
Kim Harrison
(688 Seiten)
13,00 €
ISBN: 9783453532793











Inhalt:

In den Hollows ist es kurz vor Weihnachten. Ein paar Monate zuvor hat Rachel den Big Boss der Vampire, Piscary, für 500 Jahre hinter Gitter gebracht (bei guter Führung ist er allerdings nach knapp 100 Jahren wieder draußen). Eigentlich sollte es ihr gutgehen, immerhin hat sie einen festen Freund, ein volles Auftragsbuch und für ihren letzten Job eine Mörderkohle von Trent Kalamack bekommen.
Doch Nick entfernt sich immer mehr von Rachel, das Geld fließt ihr durch die Hände, und der obermiese Dämon Al, fordert ihre Dienste ein. Dazu kommt, dass ihr Partner Jenks sich von ihr verraten fühlt, und kurzerhand die Koffer (samt seiner 57 Kinder) packt und auszieht. Als wäre das alles nicht schon schlimm genug, muss Rachel auch noch einen weiteren Job für Trent annehmen, diesmal als sein Babysitter, was ihr gewaltig stinkt. Doch ein gewisser Stanley Saladan hat vor die Stadt zu übernehmen, macht mächtig Stunk und mischt die Geschäfte der Unterwelt auf -'' auch die von Piscary.
Rachel hat also mal wieder an allen Fronten zu tun, wird von einem lästigen Versicherungsagenten verfolgt, und muss ganz nebenbei ihre Seele vor miesen Bösewichten retten. [Quelle: Amazon Kundenrezension]

Rezension

Das wird ja immer besser!

Blutjagd ist der dritte Band der Rachel Morgan Reihe und wie ich finde bisher der Beste. Es passiert darin so unglaublich viel. Rachel lebt immer noch mit Jenks und Ivy zusammen und nimmt Aufträge entgegen. Ihr Liebesleben entwickelt sich jedoch anders als geplant. Zudem ist ein "Neuer" in der Stadt der die Unterwelt in Angst und Schrecken versetzt.
Rachel sieht sich neuen Aufgaben gegenüber, denen sie nicht immer gewachsen zu sein scheint. Das Buch ist unglaublich spannend und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Zudem wurde ein großer Teil des Romans dazu verwendet die einzelnen Charaktere auszubauen, was ich sehr gelungen und wichtig fand. Die neue Romanze zwischen Rachel und dem untoten Vampir Kisten war auch sehr prickelnd zu lesen. Alte sowie neue Personen tauchen auf, die die Welt der Hollows unglaublich bereichern. Natürlich hat Rachel wieder Stress mit dem Dämonen Al der sein Recht aus Band zwei einfordern möchte. Gegen Ende des Romans spitzt sich die Dramatik zu und man muss sich regelrecht daran erinnern auch mal Luft zu holen. Ich beginne diese Romanreihe wirklich zu lieben. Sicherlich werde ich mir auch den vierten Band zu legen, um zu wissen ob sich die ungeklärten Fragen, die sich in diesem Buch ergeben, lösen werden. Ich liebe es, wenn ein Buch endet und mich lächelnd auf der Couch zurück lässt. 5 Sterne daher für Blutjagd und eine Leseempfehlung für alle anderen, die der witzigen, spannenden und tiefgründigen Fantasy nicht abgeneigt sind. Weiter geht es mit "Blutpakt".

Sonntag, 10. April 2011

Die Macht der Anziehung....!

Simone Elkeles
Nachdem ich mit großer Freude im Januar "Du oder das ganze Leben/Perfect Chemistry" von Simone Elkeles gelesen habe *klick*, stand für mich schnell fest: ich kann nicht solange auf die Erscheinung des Nachfolgers warten, ich bestelle mir die englische Variante. Gesagt getan. Lange lag es noch auf meinem Sub, aber nun konnte ich dem Flüstern der Attraction nicht mehr wiederstehen und habe es gestern begonnen..und ja...heute zu Ende gelesen! Bevor wir aber zur Rezension kommen, möchte ich noch einige Worte über Simone Elkeles verlieren, da ich das damals nicht getan hatte (Schande über mich).

Simone Elkeles wuchs in der Gegend von Chicago auf, hat dort Psychologie studiert und lebt dort auch heute mit ihrer Familie und ihren zwei Hunden. Ihre Romane "Du oder das ganze Leben" und "Du oder der Rest der Welt", für die sie zum "Illinois Author of the Year" gewählt wurde, wurden zu weltweiten Bestsellern.[Quelle: random house]

Ein Besuch auf ihrer offiziellen Homepage lohnt sich allemahl. ENTER!





Rules of Attraction
Simone Elkeles
(336 Seiten)
7,90 €
englisch 
ISBN: 0857070436










Inhalt:

Nachdem Carlos Fuentes nach Amerika zurückkehrt, nachdem er für ein Jahr in Mexiko gelebt hatte, will er eigentlich nicht der Rolle entsprechen, die sich sein älterer Bruder Alex für ihn vorstellt. Denn dieser will ihn auf die Highschool in Colorado schicken. Carlos gefällt sein Leben am Rande der Legalität und möchte seinen eigenen Weg gehen- genau wie Alex es getan hatte. Doch dann trifft er Kiara Westford. Sie redet nicht viel und ist von dem wilden Leben das Carlos führt, eingeschüchtert. Nachdem sie sich jedoch etwas besser kennen lernen, befürchtet Carlos das Kiara denkt, das sie zu gut für ihn ist und versucht zu verhindern das sie sich in ihn verliebt. Aber dann erkennt Carlos jedoch, das Kiara ihn so braucht wie er wirklich ist. ....
Mit neuen Charakteren zum Verlieben und einer ähnlichen heißen Romanze wie sie schon in "Du oder das ganze Leben" (Rezension) zu finden ist, hat Simone Elkeles einen weiteren Bestseller für Jugendliche geschrieben. (frei aus dem englischen übersetzt)
Rezension

What happens when I break one of your fuckin`rules?

Rules of Attraction ist das die Fortsetzung von "Du oder das ganze Leben/Perfect Chemistry". Wobei man nicht wirklich von einer Fortsetzung reden kann, da diesmal andere Personen im Mittelpunkt der Geschichte stehen. So ging es im ersten Teil um ALex und Brittaney, geht es in diesem um Alex jüngeren Bruder Carlos. Dieser soll zu seinem Bruder nach Colerado ziehen, um sich an ihm ein Beispiel zu nehmen und zu einem besseren Menschen werden, der mit Bandenkriegen und Drogen nichts zu tun haben soll. Doch Carlos hat natürlich andere Pläne. Alex bittet schließlich Kiara ein Auge auf seinen Bruder zu haben und ihm das Einleben in der Highschool zu erleichtern. Wer Perfect Chemistry gelesen hat, der hat relativ hohe Erwartungen an dieses Buch und ich hatte zunächst Angst nur einen Abklatsch von eben jenem Buch zu lesen. Aber alle Sorgen sind völlig unbegründet. Ich mochte die beiden Hauptprotagonisten und der Verlauf ihrer Romanze war nicht wirklich mit der aus dem ersten Band zu vergleichen. Die Nebencharaktere, wie der schwule beste Freund von Kiara und der Rest ihrer Familie sind sehr warm und liebevoll gezeichnet. Sicherlich trieft auch dieses Buch nur so vor Klischees, aber ich denke das weiß man schon aus dem ersten Buch. Es stört auch nicht. Ich weiß nicht wie Frau Elkeles es schafft, den Leser zu begeistern, obwohl man stets weiß was als nächstes passiert, aber sie hält den Leser jederzeit in ihrem Bann. Es ist ein Buch was man nur so verschlingt und einen mit einem guten Gefühl zurück lässt. Wirklich schön fand ich auch, das die Szene die auf dem Buchcover abgebildet ist, auch wirklich so im Buch vorkommt (wann hat man das schon mal?). Auch für die vielen Brittaney und Alex Fans ist wieder etwas dabei, so tauchen sie immer wieder auf und bereichern die Geschichte. Da das Buch noch nicht in Deutschland erschienen ist, habe ich es in englisch gelesen. Es ist wirklich sehr einfach zu verstehen, ich habe nur einmal das Wörterbuch verwendet. Also wer sich im englisch lesen üben will, könnte durchaus bei diesem Buch anfangen. 5 Sterne für diesen gute Laune Roman. Ich bin auf den dritten Teil "Chain reaction" gespannt!
In Deutschland wird "Rules of Attraction" unter dem Titel "Du oder der Rest der Welt" erscheinen (ein genauer Termin ist jedoch noch nicht bekannt). Chain Reaction wird voraussichtlich erst im August diesen Jahres erscheinen..! Also heißt es noch warten und geduldig sein. Zulegen werde ich es mir definitiv. Höchstwahrscheinlich auch in englisch!

Mittwoch, 6. April 2011

Es war mal wieder Zeit für Geschichte....

Katia Fox
Die historische Trilogie von Katia Fox wurde mir von einer guten Freundin empfohlen, die die Schriftstellerin sogar persönlich kennt. Die ersten beiden Bücher habe ich letztes Jahr konsumiert und ihr neuestes nun diesen Monat. Bevor wir uns aber den Büchern widmen, folgt nun jedoch wie üblich ein kleines Autorenrprofil. Und da ich gerne ihre eigenen Worte wiedergeben möchte, folgt nun ihr ganz persönliche Beschreibung:

Ich wurde 1964 im Wonnemonat Mai geboren, wuchs in Deutschland und in Südfrankreich auf. Nach dem Abitur absolvierte ich eine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin und schloss ein Sprachenstudium an. Nach dem Abschluss als Dolmetscherin und Übersetzerin war ich schließlich einige Jahre als Angestellte tätig bevor ich mit meinem Mann erst nach Antibes und dann nach Köln zog. Nicht lange nach der Geburt meines zweiten Kindes habe ich mich selbstständig gemacht. 
    In dieser bewegten Zeit intensivierte sich auch mein Interesse für das englische Hochmittelalter. Ich fing an gezielt zu recherchieren und begann noch vor der Geburt meines dritten Kindes, mit dem Schreiben des berühmten "Romans für die Schublade", den nie jemand lesen wird.
    Viele Hundert Romanseiten, mehrere Verlagsabsagen und Jahre später nahm ich schließlich die Recherche zur Schmiedekunst auf, verliebte mich umgehend in das Thema und schrieb mit großer Hingabe meinen Debütroman Das Kupferne Zeichen. Diesmal folgten Agentur- und Verlagsvertrag in kürzester Zeit.
      Im Oktober 2006 erschien Das Kupferne Zeichen als Hardcover- Premiere beim Club Bertelsmann und wurde zu einem überwältigenden Erfolg. Es kamen mehrere Auslandslizenzen und im Juni 2007 die Taschenbuchausgabe der Verlagsgruppe Lübbe hinzu. Auch eine Weltbildausgabe ist in Planung.
      Mein zweiter Roman Der Silberne Falke erschien im September 2008 wieder als Hardcover Premiere beim Club Bertelsmann und im Sommer 2009 als Taschenbuch bei Lübbe.
      Der dritte und letzte Teil der Trilogie Der Goldene Thron erschien im April 2010 wie üblich als Hardcover Premiere beim Club und im Oktober 2010 pünktlich zur Buchmesse als Taschenbuch bei Lübbe.
     Zurzeit lebe ich mit meinen Kindern in einer Kleinstadt in der Nähe von Frankfurt und verbringe so viel Zeit wie möglich in der Provence und in England, wo ich mit großer Leidenschaft recherchiere.

Herzlichst

Ihre Katia Fox

P.S. Schauen Sie unbedingt auf die Seite Aktuelles und besuchen Sie mich auf facebook. [Quelle: Katia Fox]

Ein Besuch auf ihrer liebevoll gestalteten Homepage lohnt sich auch allemahl! *klick*

Teil I





Das Kupferne Zeichen
Katia Fox
(640 Seiten)
8,99 €
ISBN: 9783404157006
Kurzrezension








Inhalt:

England im 12. Jahrhundert: Die Zwölfjährige Ellenweore gennant Ellen wächst in der Schmiede ihres Vaters auf und träumt davon selbst einmal Schmiedin zu werden. Als Mädchen aber scheint ihr ein anderes Schicksal vorbestimmt...
 
Teil II
 
 
 
 
Der silberne Falke
Katia Fox
(608 Seiten)
8,99 €
ISBN: 9783404159871








Inhalt:

England im 12. Jahrhundert: William, der Sohn der Schmiedin Ellenweore, hat sich in den Kopf gesetzt, Falkner zu werden, doch seine Mutter ist dagegen. Sie glaubt, dass er wegen seines krummen Fußes dazu prädestiniert ist, in ihre Fußstapfen zu treten und Schmied zu werden. Als Henry II mit seiner Jagdgesellschaft in der Schmiede auftaucht, schöpft William Hoffnung...
 
Für beide Bücher gab es von mir jeweils 4 Bücherstapel! 
 
 
Teil III 
 
 
 
 
 
Der goldene Thron 
Katia Fox
(768 Seiten)
8,99 €
ISBN: 9783404164400
 
 
 
 
 
 
 
 
Inhalt:
„Fünf gekrönte Häupter und einen goldenen Thron sehe ich…“ Die Alte ließ Guillaumes Finger los und lächelte geheimnisvoll. „Das Schicksal Englands liegt in Eurer Hand.“ England im 12. Jahrhundert: Der junge Guillaume, vierter Sohn eines Barons, träumt davon, Ritter des Königs zu werden. Als es ihm gelingt, die Königin vor Rebellen zu retten, und sie ihn zum Fechtmeister des Prinzen ernennt, wird Guillaume zu einem der einflussreichsten Männer Englands. Doch mit dem Ruhm wächst die Zahl seiner Neider, und schon bald droht eine hinterhältige Intrige ihn zu Fall zu bringen...
 
Rezension:
 
Abschluss der historischen Trilogie rund um Guillaume

Mit "Der goldene Thron" hat Frau Fox einen wahren dicken, historischen Roman und gleichzeitig den letzten Band der Trilogie rund um Guillaume le Marèchal geschrieben. Wir begleiten den Ritter auf seinem gesamten Lebensweg und werden Zeuge seiner Treue zu insgesamt 5 Königen. Wer die anderen beiden Romane gelesen hat, trifft zudem auf alte Bekannte wie der Schwertschmiedin Ellen und dem Falkner und Sohn William. Viele Treffen zwischen diesen drei Personen kommen einen daher sehr bekannt vor, nur das sie dieses mal aus der Sicht von Guillaume geschildert sind. Daher kann man diesen Roman sicherlich auch lesen, wenn man die beiden anderen Bücher nicht kennt. Die Geschichte von dem königstreuen Mann ist sehr kompakt und so hat man während der Lektüre recht häufig das Gefühl das ein Geschichtsereignis aneinander gereiht wird und dabei die beschriebenen Personen auf der Strecke bleiben. Die Personen wirken stets blass und man kann nicht so recht mit ihnen mitfiebern. Normalerweise lese ich historische Romane ganz gerne, weil zumeist die Geschichte um eine Person dreht mit wahren, historischen Hintergrund. Dieses Buch liest sich jedoch vermehrt wie ein Geschichtsbuch und die Abstände von Kapitel zu Kapitel umfassen zumeist mehrere Monate oder Jahre. Man bekommt somit das Gefühl durch die vielen Jahre gehetzt zu werden und nicht wirklich etwas emotionales zu lesen. Dadurch zieht sich der Roman stellenweise sehr in die Länge und wirkt mitunter extrem langweilig. Wem das schwache Charakterbild nicht stört und historische Romane wirklich nur wegen der Historie liest, ist mit diesem Roman sicherlich gut beraten und sollte ihn lesen, ich für meinen Teil bin aber froh nun endlich durch zu sein und kann an dieser Stelle wirklich nur 3 Sterne geben mit Tendenz nach unten. Schade eigentlich, so fand ich die beiden Vorgängerromane wirklich lesenswert und spannend. 
 
 
 
Ich bin jedenfalls auf weitere Romane der Autorin gespannt!