Montag, 31. Oktober 2011

Paradiesisch Lesen...[Update: 7]

[8:21 Uhr]  
050 bisher gelesene Seiten

So meine Lieben, wer hätte das denn gedacht? Obgleich ich noch gestern befürchtete ich müsse lange schlafen, weil ich einfach fix und fertig war, schlug ich meine Augen heute schon 6.50 Uhr auf. Und das an einem freien Tag! Ich muss mich dafür echt noch rügen ;) Aber vielleicht war ich einfach nur viel zu aufgeregt, da heute nun endlich mein erster offizieller Lesetag beginnt. Ich freue mich dass:

mit machen! Ich hatte am Samstag noch Wired von Robin Wasserman beendet und keine Zeit mehr gehabt etwas neues an zu fangen. Bin daher heute frisch gestartet mit folgender Lektüre:
von Adam Gidwitz (250 S.) (Quelle)
Habe erstmal flux die ersten 50 Seiten konsumiert. Liest sich schon mal sehr gut an, die Geschichte wird immer vom Autor mit Anmerkungen unterbrochen. Diese Anmerkungen sind immer sehr witzig geschrieben. Da die Schrift sehr groß ist, viele Illustrationen enthalten sind, glaube ich, ich werde mit diesem Buch recht schnell durch sein (250 Seiten insgm.). Aber ansonsten kann ich sagen, dass diese blutigen und grimmigen Geschichten der perfekte Auftakt für Halloween sein dürften.

Nun muss ich aber erstmal duschen und mein Frühstück zelebrieren :) Ich melde mich, wenn es weiter geht mit lesen. Bin gespannt wann ihr so "erwacht" und erste Erfolge berichtet :) Jeder der möchte, kann immer noch einsteigen- da bin ich nicht so!

[10:53 Uhr] 64 bisher gelesene Seiten

Nun, Frühstück wurde zelebriert, der Abwasch ist auch erledigt, sowie einige Dinge die im Haushalt angefallen sind. Jetzt kanns endlich so richtig in die Vollen gehen! Ich schmökere weiter in meiner grimmigen Geschichte (habe soeben noch schnell die Rezension zu dem mehr als enttäuschenden Teil "Wired" geschrieben).

[12:45 Uhr] 155 bisher gelesene Seiten

Also ich komme recht zügig voran (und das während mein Freund nebenbei eine Dokumentation schaut). Aber in solch Lesesituationen bin ich echt erprobt. Ich liege in den letzten Zügen in der grimmigen Geschichte und zum Ende hin fielen mir mehr und mehr die Augen zu. Kommt davon, wenn man nur bis 7.00 Uhr schläft- das rächt sich :) Aber nachdem ich schnell auf der Terasse die Wäsche aufgehangen habe und somit Frischluft tanken konnte, gehts nun munter weiter. Hoffe bei meinem nächsten Update berichten zu können, dass ich fertig bin mit dem Buch. Muss mir also langsam überlegen, welches ich als nächstes beginnen möchte....

[14:20 Uhr] 250 bisher gelesene Seiten

Wie angedroht, melde ich mich zurück:ich habe "Eine dunkle und grimmige Geschichte" von Adam Gadwitz soeben ausgelesen. Wer schon mal in die Rezension schauen möchte, sollte sich hier reinklicken (Profil bei lovelybooks). An sich war das definitiv kein schlechtes Buch- mal was anderes. Aber man sollte es wirklich nur lesen, wenn man für Märchen in Stimmung ist. Ich konnte jedenfalls solide 4 Sterne für diesen Schmöker vergeben. Und nun habe ich mich entschieden, ich werde nun folgendes Buch anfangen- yeah:
der zweite Band- bin gespannt! (496 S.)
So, ich werde mich noch kurz bei den anderen Teilnehmern um schauen und dann trolle ich mich gleich wieder auf die Couch. Langsam entwickel ich auch sowas wie einen Kaffeedurst. Na ich werde noch warten, bevor ich mich dem schwarzen Gold und dem Kuchen widmen werde- yummi!

[16:51 Uhr] 330 bisher gelesene Seiten

Nachdem ich meinem Kaffeedurst und dem sanft dahin säuselnden Kuchen der sagte "Iss mich", nachgegeben habe und noch zwei Folgen von "How I met your mother" angesehen habe, habe ich mich endlich Plötzlich Fee - Winternacht gewidmet. Das Buch war sogar noch in Sicherheitsfolie eingeschlagen. Ihr könnt nun erahnen, dass ich erstmal ein paar Minuten inne halten musste, um den Buchduft auf zu nehmen :) Das Buch an sich liest sich einfach phantastisch an! Man ist sofort wieder in der Geschichte und wurde gekonnt von der Autorin nochmal auf die Geschehnisse des ersten Bandes hin gewiesen. Man könnte sagen, ich habe mich schon wieder fest gebissen und kann es gar nicht erwarten weiter zu lesen. Die ganze Stimmung im Buch ist sehr winterlich. Kein Wunder, dass ich irgendwann zu meiner Kuscheldecke greifen musste. Aber genug geredet, ich muss augenblicklich weiter lesen. Ich habe ein Date auf der Couch ;)

[18:39 Uhr] 400 bisher gelesene Seiten

Ach was soll ich weiter sagen? Ich bin einfach gefesselt von Meghan und Ash. Ihr habt recht, das Buch ist einfach so, so, so schön. Na gut, ich hatte es im Vorfeld geahnt, denn der erste Band gefiel mir ja auch total :) Aber langsam regt sich bei mir mein Hungergefühl und mein treuer Freund ist schon zum Kochen in die Küche gestürmt. Ich werde also noch etwas lesen, aufs Essen warten und dann erstmal zu Abendbrot essen und vielleicht noch was schauen. Danach wollte ich jedenfalls noch weiter lesen. Also noch kein Ende des Lesetages in Sicht ;) Ach macht das Spaß!

[20:49 Uhr]  436 bisher gelesene Seiten- Fazit

Ok, ich habe nicht mehr wirklich viel gelesen. Es gab dann leckeres Abendbrot und ich habe mit meinem Freund gemeinsam die Staffel von How I met your mother zu Ende geschaut. Ich bin momentan so richtig müde, dass ich mir vorstellen könnte, bald ins Bettchen zu entschwinden. Im Plötzlich Feen Buch bin ich in den zweiten Teil vorgedrungen und auf Seite 186. Ich glaube das soll es an dieser Stelle für mich gewesen sein.
Insgesamt 436 gelesene Seite finde ich gar nicht schlecht. Es hat mir richtig gut gefallen- auch immer eure Fortschritte zu bemerken. Mal sehen, wie viel ihr noch so gelesen habt :)
Es war wirklich schön! Das sollten wir mal wieder machen!

Sonntag, 30. Oktober 2011

Paradiesisch Lesen...#2

So meine Lieben, morgen ist es nun endlich so weit! Unter dem Titel "Paradiesisch Lesen" startet quasi mein Haus eigener Lesemarathon/Lesetag. Ich bin soeben von meiner Exkursion nach Hause gekommen und klipp-erklar. Den ganzen Tag ging es bergauf und bergab und wir haben ungelogen über 20 kg Proben mit rum geschleppt. Ich werde also morgen erst gaaaaanz genüßlich aus schlafen, frühstücken und mich dann dem Lesetag widmen. Also wundert euch bitte nicht, wenn ihr bis vor 10.00 Uhr noch nichts von mir hört- ich habe meinen eigenen Lesetag nicht vergessen- ich bin nur realistisch :)


Ich freue mich aber trotzdem schon sehr darauf. Wie gesagt, können immer noch welche mit machen! Wie viel ihr lest, ist egal, Hauptsache ihr seid dabei!

Bisherige Teilnehmer:

BrittaTanja, Lena und eventuell xMeridianx !

So und nun muss ich erstmal den Geländedreck von mir runter waschen :)

Samstag, 29. Oktober 2011

Das Lächeln der Fortuna

Irrtum, es folgt nicht die Rezension zu Rebecca Gables Roman "Das Lächeln der Fortuna" (obgleich es ein ausgezeichneter historischer Roman ist, dem ich jeden empfehlen kann!). Nein, es geht darum, dass mir Fortuna in letzter Zeit wirklich zur Seite stand und ich bei 4 Gewinnspielen einen Preis abräumen konnte! Von der einen als Glückpilz tituliert, bis hin zu wunderbaren Gewinnbeigaben. Ich möchte euch an meinem Glück teil haben lassen und mich nochmal bei den 4 Bloggerinnen bedanken, die mich auf verschiedeneste Weise gezogen haben, oder mich haben ziehen lassen. Hier nun also mein ganz persönliches Danke:

Ja ist denn heut scho Weihnacht?
1. Ich liebe es, wenn Gewinne im Geschenkpapier daher kommen, wie rechts auf dem Bild. Da fühlt man sich doch gleich als wäre Weihnachten, oder man hätte Geburtstag! Bei Favola habe ich eines von drei möglichen Gewinnen ergattert. Man wusste vorher nicht, welchen Preis man nun erhalten hatte, was die Spannung ins unermessliche steigerte. Aber ich habe schließlich das Buch Neon- Unnützes Wissen 2 erhalten- mein persönlicher Favorit! Ich danke dir Favola an dieser Stelle noch mal, ich habe mich wirklich riesig, riesig gefreut!!! 
Und so sah das ganze dann ausgepackt aus :) Die Glückspilzkarte war beschrieben :) Und für alle die nun gerne einen skurielen Fakt aus dem Buch wissen möchte:

"445. In Indien wird ein Softdrink aus Kuhurin entwickelt"

Na das ist doch mal gut zu wissen, oder? Ich überlege es mir nun sicherlich zweimal, ob ich in Indien ein Softdrink kaufe. Na gut, ich kaufe nicht mal hier in Deutschland Softdrinks, zu ungesund das Zeugs :)



Ein Buch und Lesezeichen satt!! :)
2. Des weiteren gab es viel im Paket von Nik`s zu entdecken. Da hatte ich vor einiger Zeit bei dem Gewinnspiel mit gemacht, wo man von Sara Gruen "Das Affenhaus" gewinnen konnte. Bei diesem Gewinnspiel kam Fortuna in Gestalt des Sohnes von Nik daher :) Nochmal vielen Dank an dieser Stelle an euch zwei! Oder sollte ich sagen drei? ^^ Die vielen schönen Lesezeichen haben es mir dabei auch sehr angetan! Besonders die spiegelnde Karte über die "Schöne Frauen". Da muss man doch gleich lächeln, wenn man so etwas auspackt. Auch dieser Gewinn ist einfach großartig, individuell aufbereitet- einfach toll. Ein großes, großes, herzliches Danke an dich Nik!

3. Alle guten Dinge sind drei- sagt man doch immer. Nun, auch über diesen Preis habe ich mich verständlicherweise sehr gefreut. Das Buch kam sogar eingeschweißt daher- noch völlig jungfreulich. Ich habe es noch nicht mal gewagt, die Folige abzureißen, das wird erst gemacht, wenn ich es lesen werden. Auch bei diesem Gewinn kamen wieder zwei Lesezeichen ins Haus geflattert und sogar eine Visitenkarte von Debbies Bücherblog. Eine eigene Visitenkarte für den Blog? Nicht schlecht die Idee :) Ich war sehr erstaunt, die Visitenkarte ist toll. Ich danke dir wirklich aus tiefsten Herzen für diesen tollen Gewinn, Debbie!

4. Wie passend, dass der Gewinn des vierten Gewinnspiels "Ich bin Nummer 4" heißt. Orakelhafte Züge- unheimlich ^^. Eigentlich hatte ich auf dem Blog von Sonne das Buch "Tiere" von Simon Beckett gewonnen. Aber nach einen kleinem Fehler war dieses Buch nicht mehr auffindbar und ich habe ein noch viel besseres erhalten :D Schon ewig stand "Ich bin Nummer Vier" aufmeiner Wunschliste und ich muss wohl nicht berichten, wie sehr ich mich über diese Fügung des Schicksals gefreut habe. Dabei waren eine persönliche Notiz, sowie ein Riesengummibärchen :) Vom letzteren hab ich nicht viel gesehen- konnte gar nicht so schnell zu sehen, wie es im Mund meines Freundes verschwunden ist ;) Vielen Dank an dieser Stelle auch an dich Sonne :)

Wie ihr seht, lohnt es sich bei diversen Bloggergewinnspielen dran teil zu nehmen :) Ich kann es immer noch nicht glauben, wie sehr mich Fortuna die letzte Zeit mit ihrem wohlwollenden Lächeln bedacht hat :) Aber jede Woche gebe ich euch in Verbindung mit ThrillerOnline etwas zurück. Jede Woche plündere ich mein Bücherregal aufs neue um euch auch die Möglichkeit für tolle Gewinne zu geben. Es warten auch noch tolle Bücher in meiner imaginären Gewinnspiel-Warteschlange ala Plötzlich Fee- Winternacht, eine dunkle und grimmige Geschichte und und und :D Immer mal vorbei schauen auf ThrillerOnline!

Freitag, 28. Oktober 2011

Donnerstag - Gewinnspieltag #20

www.ThrillerOnline.de
Der Gewinn
Man möge es mir bitte verzeihen, dass mein regulärer Donnerstag- Gewinnspieltag erst am Freitag erscheint. Aber gestern war ich irgendwie zu müde einen dritten Postbeitrag zu verfassen :) Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben und hiermit möchte ich euch wieder von diversen Gewinnspielen da draußen berichten.
1. Allen voran wie immer mein Linpartner ThrillerOnline. Hier habt ihr seit gestern mal wieder die Möglichkeit einen wahren Bücherschatz zu gewinnen. Dieses Buch (JPod von Douglas Coupland) ist in meinen Augen ein echter Knaller!!! Wenn ihr Lust habt, mal ein völlig anderes, verdrehtes und witziges Büchlein zu lesen, der sollte unbedingt noch bis zum 03.11 ein Kommentar auf Ralphs Seite hinterlassen und ihn natürlich zu liken. Für weitere Infos klickt euch einfach rein (KLICK).

ein Gewinn
2. Bei der lieben Tanja gibt es euch gleich zwei Gewinnspiele, bei denen natürlich auch alle mit machen können. Bei dem ersten Gewinnspiel gibt es ein Wunschbuch in Wert von 15 € zu ergattern. Alles was ihr tun müsst, um in den Lostopf zu wandern, ist ihr eine Frage zu beantworten. Ihre bisherigen Leser bekommen zudem ein Extra-los. Das zweite Gewinnspiel- welches es mir besonders angetan hat, gibt es nichts geringeres als 5 Exemplare von ihrem Fantasyroman "Geheimnisse des Himmels" zu gewinnen. Tanja ist nämlich eine junge Autorin. Ich würde einfach zu gern eines dieser Exemplare ergattern und daher selbstverständlich mein Glück versuchen. Ich finde ihr solltet dies auch tun-  und euch für beide Gewinnspiele bis zum 08.11 anmelden! Für weitere Informationen, solltet ihr ihren Blog besuchen (KLICK).
der Gewinn
3. Und zu guter letzt, folgt nun noch ein Last-minute-Gewinnspiel bei CharlySunrise. Es geht schon eine Weile, habe es aber eben erst entdeckt und das ganze läuft schon morgen, also den 29.10 aus!!! Also solltet ihr euch beeilen. Es gibt das Buch Der Fluch von Scarborough Fair von Nany Werlin zu gewinnen. Alles was sie dafür möchte, ist ein kleiner Kommentar zum Gewinnspiel und eure Meinung zu ihrem Blog. Na nichts ist leichter als das! Für weitere Informationen, klickt euch auf ihre Seite rein (KLICK).

Ich drücke euch für alle Gewinnspiele wie jede Woche die Daumen!!! Genießt das lange Wochenende! Und denkt dran, am Montag veranstalte ich einen Lesetag und würde mich noch über weitere Teilnehmer freuen! :)

Donnerstag, 27. Oktober 2011

Paradiesisch Lesen...

Immer wollte ich schon mal an den diversen Lesemarathons mit machen- nie hat es zeitlich bei mir gepasst. Also veranstalte ich meinen persönlichen Lesetag unter dem Motto "Paradiesisch Lesen" bei dem Interessierte, Liebhaber und Freiwillige natürlich herzlich eingeladen sind! Das ganze möchte ich am Montag den 31.10.2011 veranstalten. Leider bin ich den Tag davor auf Exkursion (ja auch am Wochenende muss ich arbeiten ._.) und somit kann ich mir eigentlich nichts schöneres vorstellen, als den Tag darauf (Montag) alle viere von mir zu strecken und das Lesen zu zelebrieren!

Das ganze soll natürlich ganz entspannt von statten gehen. Will heißen, jeder der mit machen möchte, kann dies am Mo rund um die Uhr machen. Ob er ein Frühaufsteher ist und schon ab 7.00 Uhr liest, oder eine Morgenmuffel und daher erst 12.00 Uhr beginnt. Egal, hauptsache er hat Spaß am Lesen! Wer möchte also gemeinsam mit mir Paradiesisch Lesen? Ich würde mich über Anhänger wirklich freuen!
Die ganze Veranstaltung geht dann bis die Augen zu fallen (will heißen, bis für euch der Montag vorbei ist).

Teilnehmer würde ich dann in diesem Post verlinken!

Also dann Freiwillige vor....!

Bisher mit dabei:

Britta von Time to ReRead
Tanja von Tanjas Rezensionen

Top Ten Thursday #27

Der heutige Top Ten Thursday Post befasst sich mit den letzten 10 Neuzugängen, die der Sub zu verbuchen hatte. Quasi ein Buchpostbeitrag in etwas anderer Form ;) Obgleich ich nicht viel zum Lesen kam, hat es dennoch massiv Neuzugänge bei mir in den letzten zwei Wochen gelesen und somit befassen sich meine letzten 10 Neuzugänge mit den Neuerwerbungen der letzten 2 Wochen:

Das waren sie die 10 aktuellsten Bücher- ich verfasse noch ein richtigen Post mit meinen Gewinnen, da ich euch die Bilder dazu einfach zeigen muss. Nichts geht über in Geschenkpapier verpackte Bücher ;)
Nächste Woche geht es dann weiter mit 10 Bücher zum Thema Bücher oder die Bücherwelt. Ich glaube mir fallen auf Anhieb nur zwei ein?! Ich bin gespannt wie ich diese "Challenge" meistern werde...

Mittwoch, 26. Oktober 2011

Die Gestaltenwandler-Erotik-Serie

Schon häufiger sind mir die Buchcover der Gestaltenwandlerreihe von Nalini Singh aufgefallen. Nachdem sie mir jedoch etwas zu "Männerlastig" waren (wenn man das überhaupt so  nennen kann), hatte ich mich bisher nicht an die Romanreihe getraut. Als mir jedoch eine Freundin, die einen ähnlichen Büchergeschmack hat wie ich, mir diese wirklich ans Herz gelegt hat, habe ich also einen Versuch gestartet und mich dem ersten Band "Leopardenblut" gewidmet. Ich war mehr als angenehm überrascht und das Buch und somit die Serie hat sich in den Brennpunkt meines Lesebedarfs katapultiert. Bevor ich jedoch zur Rezension komme, möchte ich eine kleines Autorenprofil zu Nalini Singh bringen.
Nalini Singh [Quelle]

Nalini Singh wurde auf den Fidschi-Inseln geboren, wuchs jedoch in Neuseeland auf. Die ehemalige Anwältin reiste sehr viel, unter anderem durch China und die Mongolei. Sie arbeitete auch als Bankangestellte und Englisch-Lehrerin. Nach drei Jahren in Japan lebt sie derzeit wieder in Neuseeland.
Mit dem Schreiben begann sie bereits früh, 2002 wurde ihr erstes Buch 'Desert Warrior' von Silhoutte Desire veröffentlicht.
Sie ist Mitglied der Romance Writers of New Zealand. [Quelle: Wikipedia]

Wer gern mehr von dieser Autorin lesen möchte, sollte sich auf ihre offizielle Homepage reinklicken! ENTER!

[Quelle]






Leopardenblut (Bd. 1)
Nalini Singh
(378 Seiten)
9,95 €
ISBN: 978-3802581526








Inhalt:

In einer Welt, in der Gefühle verboten sind und die telepathisch begabten Psy jede Form von Leidenschaft unterdrücken, führt die junge Sascha Duncan ein Doppelleben. Als sie dem gutaussehenden Gestaltwandler Lucas Hunter begegnet, fällt es Sascha immer schwerer, die Maske der Gleichgültigkeit aufrechtzuerhalten. Hunter kommt indessen einem fürchterlichen Geheimnis auf die Spur ...Erotik-Thriller in einer fantastischen Alternativwelt: Die Zukunft der Fantasy Romance! Shooting Star Nalini Singh lässt die Gefühle explodieren! (Quelle: Amazon)

Rezension

engl. Buchcover
Fantasy gemixt mit Erotik und Thriller-Elementen

Dieses Buch und somit die ganze Reihe wurde mir von einer Freundin empfohlen, nachdem ich ihr mitteilte, dass ich die Bücher von Kresley Cole so toll fand. Ich fing also an zu lesen und wurde nicht enttäuscht.
Ich war sofort mitten in der Geschichte um die Mediale Sascha, die aufgrund ihrer Rasse keine Gefühle empfinden darf, die auf den Gestaltenwandler Lucas trifft. Es kommt wie es kommen soll, es fühlen sich beide zueinander hin gezogen.
Die ganze Geschichte ist natürlich reichlich mit Erotikelementen unterlegt, die mir als Leser sehr gut gefallen haben. Was mir zudem noch besonders gut gefallen hat, waren die Thriller-Elemente. So gibt es als einen weiteren Handlungsstrang einen Serienmörder, der die Frauen von Gestaltenwandler umbringt und wie es scheint, kann nur Sascha helfen, diesen zu stellen. So war der ganze Plot auch noch hoch spannend. Die Welt in der das ganze spielt hat mir außerordentlich zugesagt und so hat sich der Roman für mich als wahrer Pageturner entwickelt. Ich habe lediglich zwei Tage gebraucht, um die Geschichte zu inhalieren.
Des Weiteren war es gelungen wie die Autorin dem Leser Blicke in die Gedankengänge von Sascha und Lucas gewährt. Der Roman wurde teils aus der Sicht von Lucas und teils aus der von Sascha erzählt. Die Entwicklung der Liebesgeschichte der beiden fand ich äußerst glaubwürdig erzählt und gut umgesetzt.
Für mich gab es also wirklich nichts zu meckern und ich vergebe gerne und verdiente 5 Sterne an Leopardenblut und bin jetzt schon gespannt auf den zweiten Teil. Wer also Kresley Cole mag, wird auch Nalini Singh lieben.
Wie ihr also lesen könnt, war ich schwer begeistert vom Auftakt der Gestaltenwandlerserie. So ein wenig Erotik in Romanform mag ich ab und an ganz gerne (siehe meine Rezensionen zu den Kresley Cole Romanen). Wie siehts bei euch aus? Mögt ihr dieses Genre auch ab und an? Oder könnt ihr mit diesen Büchern so rein gar nichts anfangen? (oder habe ich mich gerade geoutet??? ^^).

Dienstag, 25. Oktober 2011

Come back mit Thrillertag

Hallo meine Lieben,

ich melde mich ergebenst aus meiner Abstinzenz zurück. Die "Sache" auf Arbeit hat funktioniert und ich konnte sie bis zum Mittwoch wie geplant fertig machen. Ein riesen Stein ist also von meinem Herzen gefallen. Kurz darauf bin ich dann in ein ansriebsloses, mentales Loch gefallen und hatte zu nichts mehr richtig Lust. Da kam meine Kurzreise mit meinen Eltern nach Rügen gerade richtig! Es war auch bombastisches Wetter. Leider hatte ich meine Kamera nicht mit dabei, muss also auf die Photos meiner Mutti warten. Werde dann aber bestimmt noch einige Bilder von der Ostsee posten ^^. Seit gestern bin ich nun wieder zurück und versuche nun wieder hier im Blog voll durch zu starten. Es warten noch viele Rezensionen auf ihre Veröffentlichung, ein paar Bilder von meinen jüngsten Gewinnen und und und. 
Das ich kurzentschlossen Weg war, hat sich auch auf ThrillerOnline rum gesprochen und der liebe Ralph ließ sich doch auch so gleich aufs Glatteis führen, aber lest selbst:


Das heutige DBC – Verfahren (Decission by Cat) kam mir gleich eigenartig vor. Nicht nur das unser kleiner schwarzer Katzenteufel mal wieder ganz von selbst zu mir gestiefelt kam um seinen Ideen vorzustellen, nein was er mir da vorschlug war so ganz unkatermäßig. Einen Spaziergang schlug er mir vor und das wo doch die Sommerzeit vorbei ist und unser Fellknäul zwar ein Jäger von Welt aber doch ein ziemliches Weichei ist, wenn es um Kälte geht. Und auf die Frage wie der Gewinner ausgelost werden soll, meinte Kater Tommy doch tatsächlich, dass die Zeit, die er glücklich in zugefrorenen Pfützen tollt gemessen werden soll und somit den Sieger bestimmt. Ich war verwirrt, aber er wird mich doch wohl nicht hinters Licht führen?
Nun gut fangen wir an:
Tommy sieht heute irgendwie anders aus, war er beim Katzenfrisör?
 Wie verabredet traf mich Kater Tommy auf der Wiese hinterm Haus. Sehr merkwürdig, aber die Farbe passt, ich schöpfte keinen Verdacht. (An dieser Stelle muss ich anmerken das ich so meine Probleme mit Formen habe.) Wie dem auch sei, die erste eisige Pfütze war alsbald gefunden und Kater Tommy stürzte sich, mit einer für mich nicht nachvollziehbaren Freude hinein. Die Stoppuhr begann zu ticken.
Einmal rechts rum gedreht....
 Kopfschüttelt beobachtete ich Kater Tommys Treiben:
Einmal links rum gedreht...
 Er schien seinen Spaß zu haben hin und her ging es und das Eis knackte unter seinem eigentlich viel zu leichten Gewicht. Ich wurde stutzig:
Und nochmal im Kreis gedreht...
 Als Kater Tommy schlussendlich aus der Pfütze aufsprang, war meine Skepsis zu einem handfesten Zweifel gereift.
Ralph kommt langsam ins Grübeln bei diesem Anblick...
 Die Stoppuhr schwieg, 26 Minuten hatte Kater Tommy seinen verwirrenden Spaß gehabt, doch dann beging er einen folgenschweren Fehler, der meinem kominatorischen Superhin nicht entging.
Ralph deckt den Schwindel auf...bellen sei Dank!
Kater Tommy bellte mich glücklich an und nun hatte ich alle Indizien die ich benötigte. Kater Tommy die faule Socke saß lieber im Warmen und hat sich das Fell kraulen lassen, während er Nachbarshund Medea seinen Job hat erledigen lassen.
Pascha Tommy, lässt sich von mir verwöhnen....
 Ein gut durchdachter Plan, selbst die Farbe hat gestimmt. Aber nicht mit mir, dafür wandert Kater Tommy bis zum nächsten Montags - Upload hinter Gitter:
Tommy der Häftling
  hmmm... naja, aber so wie ich mich und die reizende ThrillerOnline.de - Administratorin Ayanea kenne, können wir Tommys schmachtendem Blick nicht lange standhalten und lassen ihn spätestens zum Abendessen wieder sein Schälchen Katzenmilch schleckern. ^_^ Aber gut, die Stoppuhr zeigt uns alles was wir wissen wollen, Facebookliker und Kommentatoren kommen wieder in einen Topf und es wird gezogen, der 26. Gezogene soll der Gewinner sein und damit hat es heute: Ina erwischt.

Wir gratulieren natürlich an dieser Stelle ganz herzlich und für alle die es diesmal nicht geschafft haben, keine Sorge, das aktuelle Gewinnspiel läuft auch noch, denn es gibt jede Woche ein neues Buch zu gewinnen! :) Für weitere Infos einfach hier nach schauen (KLICK).

 Zudem gibt es eine weitere erfreuliche Nachricht. Ralph ist mal wieder bei neobooks.com in den Top Ten des Wettbewerbs vertreten:


 Auf Platz 7 ist er mit seinem 4. Werk vertreten (für mich das beste Mansukript!). Ich bzw. er würden uns sehr über Rezensionen dazu freuen, um das 4. Werk auch in der Top Ten zu halten. (KLICK).

 Das soll es an dieser Stelle erstmal gewesen sein. Ich hoffe ihr hattet alle eine schöne Woche- bis bald! :)

Montag, 17. Oktober 2011

Zwangspause

Hi meine Lieben, bitte wundert euch nicht- aber ich stehe momentan unter absoluten Stress. Ich muss auf Arbeit unbedingt bis zum Mittwoch etwas fertig kriegen, da ich ab dem Donnerstag für ein verlängertes Wochenende auf der Insel Rügen verweile. Daher werde ich wohl diese Woche nicht dazu kommen, Postbeiträge zu schreiben oder von anderen Sachen zu berichten.
Aber die "Sache" für meine Arbeit ist sehr, sehr, sehr wichtig (schließlich will ich ja irgendwann mal Dr. werden und muss auch was dafür tun^^). Ich hoffe ihr verzeiht mir und besucht die anderen vielen tollen Blogs!

In diesem Sinne,
bis demnächst (wahrscheinlich erst nächste Woche).

Eure Ayanea

Donnerstag, 13. Oktober 2011

Donnerstag - Gewinnspieltag #19

www.ThrillerOnline.de
der Gewinn
Gott sei Dank ist endlich wieder Donnerstag. Denn Donnerstag heißt Gewinnspieltag- schon eine wahre Instanz im Bookparadies :) Allen voran, fange ich wie immer mit  meinem Linkpartner an:
1. Wie immer habt ihr ab heute auf ThrillerOnline Zeit auch für das aktuelle Gewinnspiel zu qualifizieren. Liken und ein Kommentar schreiben, reicht dabei schon, um diese Woche das heißbegehrte (und brandaktuelle) Buch "Sieben Minuten nach Mitternacht" von Patrick Ness zu gewinnen. Ein wirklich toller Gewinn, wie ich finde, also macht mit bis zum 20.10- ich drücke wie immer die Daumen. Für weitere Informationen bitte hier klicken!

ein mögl. Gewinn
2. Auf mybookblog habe ich zudem ein klasse Lynn Raven Gewinnspiel gefunden, bei dem man, wie es der Name schon sagt, eins von drei Lynn Raven Bücher gewinnen kann. Besonders den ersten Preis (Kuss des Kjer) kann ich persönlich absolut empfehlen. Ihr habt noch bis zum 16.10 (also hurtig, hurtig) Zeit per Kommentar und Email an diesem Gewinnspiel teil zu nehmen. Da ich zwei der zu gewinnenen Bücher schon habe, wäre das beigefügte Bild mein stiller Favorit. Wenn du mit machen möchtest, dann klick dich rein (KLICK). 
 
Das wär mein Favorit
3.Auch bei Bücher ohne Ende (Caro) gibt es sozusagen noch ein Last-minute-Gewinnspiel. Hier habt ihr noch bis zum 15.10 Zeit, eines von drei tollen Preisen zu gewinnen. Zwei Bücher und der dritte Preis ist ein Wunschbuch eurer Wahl im Wert von 10 €. Alles was ihr tun müsst, um im Lostopf zu landen ist, ihr ein Kommentar zu hinterlassen, was euch an Dystopien so reizt. Nun sowas ist doch schnell gemacht, also nichts wie hin (KLICK). 

So, das soll es an dieser Stelle erst mal gewesen sein, mit den aktuellsten Gewinnspielen! Ich drücke allen beim mitmachen die Daumen!!! :) Sollte ich dich vergessen haben, dann schreib mir doch bitte einfach einen Kommentar!

Top Ten Thursday #26


Diese Woche gibt es das höchst interessante Thema "10 Bücher, bei denen man das Gefühl hat, jeder hat sie schon gelesen nur man selbst noch nicht". Es geht mir sehr oft so, dass ich mir denke: achja, das musst du endlich mal lesen, schon unzählige Blogs haben davon berichtet. Nun hier meine Top Ten:
  • Nach dem Sommer von Meggie Stiefvater (es steht sogar schon bei mir daheim, habe es aber dennoch noch nicht geschafft mir zu Gemüte zu führen- welch Schande)
  • Das Lied der Träumerin von Tanja Stewner (auch dieses steht schon daheim und wartet geduldig auf meine Lesezeit)
  • Splitterherz von Bettina Belitz (soll unglaublich gut sein, ich weiß aber nicht ob sich die Trilogie für mich lohnt, da ich schon unzählige schlechte Rezensionen zum zweiten Band gelesen habe)
  • Zweilicht von Nina Blazon (gerade in letzter Zeit haben unzählige Blogs davon berichtet- meiner bisher noch nicht)
  • Wasser für die Elefanten von Sara Gruen (steht auch schon bei mir daheim, wartet auch schon sehr lange darauf endlich gelesen zu werden)
  • Solange du schläfst von Antje Szillat (das grasierte vor kurzem wie eine Krankheit auf jedem Blog, ich habe es bisher immer noch nicht gelesen)
  • Sternenschimmer von Kim Winter (es interessiert mich ja schon, nur bislang steht es auf dem Wunschzettel und bleibt vorerst da)
  • Ashes /Brennendes Herz von Ilsa J. Bick (hier weiß ich noch nicht mal, ob ich es wirklich lesen möchte...)
  • Das verbotene Eden von Thomas Thiemeyer (hier find ich das Cover einfach sooo schrecklich, das ich nicht mal geneigt bin, mir das Buch zu kaufen. Aber viele andere haben es schon gelesen).
  • Chicagoland Vampires 1 von Chloe Neill (auch diese Reihe begeistert schon viele, ich habe bisher nicht ein Buch geschmökert).
Sind unter den 10 nicht wahre Hitgaranten? Fraglich warum ich sie bisher nich gelesen habe. Aber bei vielen habe ich das ja noch vor ;) Wirklich ein Thema, bei dem man sich outen muss...peinlich, peinlich...! Nächste Woche geht es dann mit den 10 Büchern, die mit Tiere zu tun haben, weiter.!

Montag, 10. Oktober 2011

Crashed

Robin Wasserman [Quelle]
Nachdem ich im Frühjahr Skinned von Robin Wasserman gelesen hatte und ich absolut begeistert war, stand die Fortsetzung "Crashed" sehr lange auf meinem Wunschzettel. Skinned, ist dieses Jahr bisher mein absolutes Highlight und ich bin gespannt, ob dies bis Ende Dezember so bleiben wird. Leider konnte Crashed, obwohl es auch gut war, nicht ganz an den ersten Teil heran kommen, aber lest selbst. Dieses Mal kommen wir gleich zur Rezension, da ich bereits beim ersten Teil das Autorenprofil geschrieben hatte. Für alle, die es noch mal gerne nach lesen wollen, müssen hier klicken.

[Quelle]





Crashed
Robin Wasserman
(432 Seiten)
16,90 €
ISBN: 978-3839001141










Inhalt:

Sechs Monate sind vergangen, seit Lias Wirklichkeit auf den Kopf gestellt wurde. Sechs Monate voller Zweifel, Angst und Auflehnung gegen die Tatsache, dass ihr Körper tot ist und Lia Kahn nur in einer menschenähnlichen Maschine weiterexistieren wird.
Jetzt ist Lia bereit, ihr neues Dasein zu akzeptieren: Sie ist ein Mech und sie gehört zu ihresgleichen. Es ist eine wilde, sorglose Existenz, die sie führen, ohne Regeln, ohne Angst. Denn es gibt nichts zu fürchten, wenn man nichts mehr zu verlieren hat.
Doch dann wird Lia von ihrer Vergangenheit eingeholt. Sie muss eine Wahl treffen zwischen ihrem alten Leben und ihrer neuen Freiheit, zwischen den Menschen und den Mechs. Sie muss sich entscheiden zwischen dem Mädchen, das sie war, und dem Jungen, den sie einmal geliebt hat..(Quelle: Script5) 

Rezension 

engl.Buchcover
Solide Fortsetzung von Skinned

Dieses Buch ist für mich nicht einfach zu bewerten. Ich hatte sehr lange das Gefühl nicht richtig in die Geschichte hinein zu finden. Es ist schon ein halbes Jahr her seit ich Skinned gelesen hatte und habe wohl doch schon das ein oder andere vergessen gehabt. Umso schwieriger gestaltete sich dann die Fortsetzung, da die Autorin sich nicht mit Rückblenden oder kurzen Wiederholungen aufgehalten hat. Dies halte ich aber eher als einen Fehler, da zwischen den Erscheinungsterminen relativ viel Zeit lag. Ich würde an dieser Stelle also jedem dringend raten, die Bücher kurz hintereinander zu lesen, um in den vollen Genuss dieser Trilogie zu kommen.

Lia Kahn ist immer noch eine Maschine und hat in der Zwischenzeit sich damit abgefunden, nicht mehr ihr altes Leben führen zu können. Sie ist bei der Mech-Gemeinschaft von Jude untergekommen und führt dort ein eher banales Leben, immer auf der Suche nach Abenteuern, um sich etwas lebendig zu fühlen. Als ihr Gesicht auf einmal in einem Video auftaucht, kurz nach einem Anschlag und sie unter Verdacht gerät, nimmt die Entwicklung eine spannendere Handlung.

Was mir beim ersten Teil so gut gefallen hat, habe ich bei diesem eher vermisst. Die Hauptfigur Lia wirkt immer noch sehr wütend und zynisch, aber die Melancholie und ihre Identitätsfindung, die im ersten Band allgegenwärtig waren, kommen nicht auf und werden nur am Rande erwähnt.
Ich hatte manchmal das Gefühl, das der Plot des Buches viel zu schmal war, um 430 Seiten zu füllen. So wurde größtenteils geredet und kaum Spannung erzeugt. Die anderen Nebencharaktere wie ihre Familie und Auden tauchen auch in diesem Band auf, aber manche Begebenheiten waren mir dann wieder etwas zu kurz abgehandelt. Einzig allein die Schwester von Lia und das Verhalten von Ani, konnte mich etwas überraschen. Die Storyline rund um die Bruderschaft fand ich sehr gut erzählt- die Handlung konnte mich sehr überzeugen. Und auch im letzteren Drittel des Buches hatte ich ein trauriges Gefühl beim Lesen- wie ich es auch bei Skinned hatte.

Crashed ist dennoch ganz anders als Skinned. Ich bin mir sicher, ich hätte dieses Buch wesentlich besser bewertet, wenn nicht so viel Zeit zwischen den ersten und diesen hier gelegen hätte. Ich bin zwar auch kein Fan von ewig langen Rückblenden, aber der ein oder andere Satz, zur Auffrischung hätte diesem Buch mit Sicherheit nicht geschadet. Ich fand es trotz der kleinen Fehler immer noch gut, so hat mir sehr gut gefallen, etwas mehr über die Welt zu erfahren, über das frühere Leben von Jude und Riley, aber der lange schwere Einstieg in die Geschichte bedeuteten leider 2 Sterne Abzug. Ich freue mich trotzdem auf die Fortsetzung, die ich sehr bald lesen werde und hoffe auf ein fulminantes Lesevergnügen. Wer Skinned gelesen hat, muss auch dieses Buch lesen! 
Na ja, um ganz fair zu sein, wäre ich wohl eher bei 3,5 Sternen und spreche daher immer noch eine Leseempfehlung aus. Wie bereits geschrieben, wer Skinned gelesen hat, kommt wohl nicht umhin sich auch Crashed zu Gemüte zu führen.
An dieser Stelle muss ich auch mal wieder dem Verlag ein Lob aussprechen. Ich bin so, so, so froh, dass sie nicht das Originalcover übernommen haben- ich hätte wohl nicht zu den Bücher gegriffen, wenn sie das getan hätten.So, mit den deutschen Covern wirken sie viel interessanter. Also nochmal danke.
Oder wie seht ihr das? Und zum Schluss noch der Buchtrailer zu Crashed, den sich gefahrlos wirklich jeder anschauen kann, weil er absolut keine Spoiler enthält und wohl die gesamte Trilogie eindrucksvoll beschreibt:


 Wie findet ihr den Trailer? Ich finde ihn sehr bedrückend, ein Gefühl was einen als Leser auch beim Schmökern dieser Trilogie befällt...

Sonntag, 9. Oktober 2011

Bin ich womöglich doch kreativ?

Ja die Kreativität ist wohl eine Gabe, der nicht jedem gegeben ist. Wer meinen Blog regelmäßig stalkt, hat vielleicht schon mitbekommen, wie ich mich mit meiner fehlenden Kreativität auseinander gesetzt hatte (A life beside books #2). Viele haben mit mir gelacht, geschrieben und mich aufgebaut. Als ich dann auch vor wenigen Wochen ein Kreativwettbewerb bei Sara & Livi entdeckt hatte, bei dem man zunächst ein selbstgebasteltes Lesezeichen gewinnen konnte, aber dann mit dem Spruch, der auf dem Lesezeichen war, etwas kreatives machen musste, war ich mir erstmal gar nicht so sicher, ob ich das hin bekommen würde. Um es vorweg zu nehmen- gewonnen hatte ich leider nicht ^^. Meine Kreativität kennt eben seine Grenzen. Ich scheine aber dennoch bei den beiden einen Nerv getroffen zu haben, denn ich bekam einen "Trostpreist"- der für mich irgendwie trotzdem den Hauptgewinn darstellt. Aber nun seht selbst, wie das Lesezeichen aussah, mein Spruch dazu und was ich daraus gemacht habe:

Ihr könnt wie immer auf das Photo klicken, um es zu vergrößern. Mein Spruch wie ihr sehen könnt, ist also von romantischer Natur

"Protect her, fight for her, kiss her, love her or laugh with her. But don`t make her fall, if you don`t plan to catch her."

Tja und da stand ich nun. Wie verpacke ich so ein Zitat? Zunächst wollte ich irgendwie ein romantisches Gedicht dazu schreiben. Dann hatte ich aber keine Lust mich auf die zermürbende Suche nach tollen, geistreichen und witzigen Reimen zu machen. Also habe ich etwas ganz anderes daraus gemacht. Ich habe den Anfang eines "Buches" geschrieben. Quasi etwas was ein Prolog sein könnte. Aber seht/lest selbst.

Wer auf dem Pergamentpapier nichts erkannt hat: hier noch mal der reine Text:

Dear beloved son,
When you read this letter, you will know I am dead. I know, you will weep no tears for your old dad, how could you? I absconded, when you were a little boy. All you have ever got from me were birthday- and Christmas cards with empty promises.
I fear you hate me- you have to. Because, I have left you and Sarah, an adorable woman. “Why did you leave us?” you have asked me for so many times. While I write these lines, I find no easy answer. I was too cowardly to be a father at such young age, too chicken to come to rest and to be a good husband or father. A lame excuse, isn`t it? But that`s the way it was. Don`t get me wrong, this letter is no justification or plead for forgiveness- I have not forgiven myself.
I have often had to cogitate about how my life might have been. To be with you and your mother. I wish I would have been stronger. Maybe if your mother would not have gotten to know Liam. Would I come back? Had I been a better father to you than Liam? I doubt it.
There was nothing I could but watch you and Sarah from afar and play mind games like `What if I have never left my family`. Perhaps it is a satisfaction to you to know, that your old father died with a deep sadness in his heard. Mourning for a path not taken. I have loved you the way I could. I loved your mother and I still love her. To know this and not be able to chance my failures breaks my heart.
Death is perhaps a way to escape it all. Dying seems to be much easier than to live.
I cannot leave you much heritage- my money is just enough for the funeral. All I can give you is my story and my best advices I have learned from life.
Learn from my mistakes, stand your ground. And when you find your sweetheart threat her the best way you could and much more. Protect her, fight for her, kiss her, love her or laugh with her. But don`t make her fall, if you don`t plan to catch her.

Don`t be like your father.
Please be sure, I love you and I apologize.
Your old man-
Sascha Benford



Robert Benford stopped reading, dropped the letter and looked up at the lawyer incredulously 
“What he ment, he would like to leave me his story?”

“I guess, that is what he is talking about.” the lawyer presented a black, tattered book with the initials of Robert`s father `S.B.` imprinted on the cover. 

*********************************** 
Damit ich das Zitat besser verpacken konnte, habe ich eben in den sauren Apfel gebissen und das ganze mal in englisch geschrieben. Irgendwie war ich dann doch sehr stolz auf meinen literarischen Erguss :) Und bin nun mehr als froh, damit trotzdem etwas gewonnen zu haben. Sie haben mir nämlich wieder etwas ganz zauberhaftes geschickt:
Es gab ein Vampirbuch (und das nennen sie Trostpreis???). Um ganz ehrlich zu sein, es sagt mir sogar mehr zu als der ursprüngliche Gewinn. Und wie immer war ich begeistert, dass der Preis im Geschenkpapier daher kam und eine zauberhafte, beschriebene Karte dabei war.
Ganz ehrlich ihr zwei: ihr seid wohl viel kreativer als all eure Gewinnspielteilnehmer! Ich bin süchtig nach euren Lesezeichen!!!! :) Ich hoffe nur, es findet bald mal wieder ein Gewinnspiel statt- ich kriege so wahnsennig gerne von euch Post. Auch wenn ich denke, dass mein Glück inzwischen bei euch überstrapaziert sein dürfte ;)

Donnerstag, 6. Oktober 2011

Donnerstag - Gewinnspieltag #18

www.ThrillerOnline.de
Der Gewinn!
Regulär zum Donnerstag schaffe ich meinen obligatorischen Gewinnspielpost! In den Weiten des Inets habe ich gekramt, um die aktuellsten und schönsten Gewinnspiele zu entdecken. Sollte jetzt gerade deins nicht dabei sein, keine Sorge, schreib mir eine Email mit dem Link- ich kann ja auch unmöglich alle da draußen entdecken ^^.
1. Wie jeden Donnerstag gehts auch gleich mit dem Gewinnspiel von ThrillerOnline los, welches vor wenigen Sekunden gestartet ist und nun auf seine Kommentatoren wartet. Bis zum 13.10 habt ihr noch Zeit dazu, das Geisterbuch "Wenn du mich siehst" von Tara Hudson zu gewinnen. Also rinn, inne Puschen und rein geklickt (KLICK). 

2. Bei Favola habe ich auch ein richtig schönes Gewinnspiel erspäht. Da sich die meisten Gewinnspiele mit Belletristik beschäftigen, dachte sie, sie gibt uns die Möglichkeit ganz spezielle Bücher zu gewinnen. Die Ente hat entschieden, eins von drei Bücher stehen zu Gewinn und alles was Favola dafür möchte ist, dass ihr ihr bis zum 10.10 eine Frage beantwortet- eine leichte dazu. Bei so viel schönen Vorrausetzungen, macht man doch gerne mit und versucht sein Glück. Wer weiß, vielleicht seid ihr die nächsten Glückspilze? Klickt euch rein für weitere Infos (KLICK). Bisher stehen die Gewinnchancen äußerst hoch!!!

Die Gewinne von der Ente präsentiert!
einer der Gewinne
3. Des Weiteren habe ich noch ein schönes Gewinnspiel entdeckt bei dem der Gewinner selbst entscheiden kann, was er sich schlussendlich zu legt. Bei Jessi gibt es nämlich zu Ehren ihres 150. Beitrages ein Danke Gewinnspiel, bei dem der erste Platz ein 15€ Amazon Gutschein ist und man weiter 3 Lesemagnetzeichen abstauben kann. Versteh gar nicht, wieso es bisher so wenig Beachtung bekommen hat? Will keiner einen 15 € Gutschein? Wollen wir doch hoffen, dass nun mehr dieses Gewinnspiel entdecken und ihr Glück versuchen! Bis zum 30.10 habt ihr Zeit daran teilzunehmen. Einfach ein paar Fragen beantworten und eventuell auf verschiedene Weise zusätzliche Lose sammeln. Für weitere Informationen schaut einfach hier vorbei (KLICK).
Die Gewinne!




 
4.  Das letzte phantastische Gewinnspiel gibt es heute bei memories. Sie hat mehrere Leseexemplare von einem Buch welches verschiedene Kurzgeschichten zum Thema Krimi und Weihnachten beinhaltet und dabei seinen Leser von Sylt bis zur Zugspitze mit nimmt. Ich finde das klingt sehr verlockend, so ist es doch das richtige für die kalten Wintertage (na ja, ist zwar noch ein bischen hin, aber gewinnen schadet trotzdem nicht). Wer also bis zum 31.10 (Halloween) ihr ein paar Fragen beantwortet, nimmt an der Verlosung teil. Also nichts wie hin und weitere Infos nach gelesen (KLICK). 

Wie immer lege ich meine Daumenschrauben für euch an und wünsch euch viel Glück beim Gewinnen und mit machen! Bis zum nächsten Donnerstag!