Mittwoch, 31. Oktober 2012

[Update] Weltenbummler- Challenge ~September

Oje, Asche auf mein Haupt. Der Oktober erlebt gerade seine letzten Stunden und ich habe es gerade so geschafft das Update für den September noch zu machen, quasi nach zu reichen. Wo ist sie nur hingegangen? Die Zeit?
Wie immer seid ihr alle sehr fleißig und bereist wie die wilden unseren schönen Globus. Viel Zeit bleibt dabei ja nicht mehr, das Jahr und somit diese Challenge nähern sich dem Ende. Und ich glaube, dass ist auch gut so. So viele Punke (wir haben diesen Monat endlich die 300 Punkte-Marke geknackt!!!), so viele Länder, kein Wunder das sich da mitunter Fehler einschleichen :) Ich bitte wie immer darum, dass ihr mich nach kontrolliert. Hierbei noch ein paar Anmerkungen:


@Favola: ich weiß, du hattest mir fehlende Länder aufgeschrieben. Aber ich finde nicht mehr, wo ich das habe?! Könntest du es mir bitte nochmal schicken? Bitte entschuldige meine Schludrigkeit!

@Fireez: Malaysia habe ich nach getragen, bei den anderen Sachen, wäre es schön, wenn du mir die Bücher nennen könntest dazu? Geht das? Oder ich schaue nochmal genauer nach, denn ich habe nicht immer alle Bücher gelten lassen. Ein Bsp. war zum Beispiel Dark Canopy. Da stand niemals drin wo es spielt. Manche eingetragenen Punkte zählten also nicht. Ich gehe der Sache wie gesagt aber nochmal auf den Grund! (nur jetzt habe ich aktuell keine Muße mehr).

Und zum Ende hin wird diese Challenge sogar noch richtig spannend was die ersten drei Plätze angeht!! Denn diese haben sich verändert! Sarah holt immer mehr auf und hat sich auf den zweiten Platz hoch gelesen:

  1. Kleeblatt (300 Punkte, bisher bereiste Länder:Ägypten: unbekannt, Äquatorialguinea: unbekannt, Äthopien: unbekannt, Australien: 2x Melbourne, Sydney, unbekannt, Bali, China: Kashgar, England: 3x Cornwall, Kent, 4x London, Oxford, 7x unbekannt, Frankreich: 7x unbekannt, Griechenland: Korfu, unbekannt, Indien: 2x unbekannt, Irland: 2x Dublin, 6x unbekannt, Island,Italien: 3x unbekannt, Venedig, Kanada: Toronto, unbekannt, Malta, Neuseeland: unbekannt, Polen: unbekannt, Portugal: Saotiago,  Schottland: 6x unbekannt, Schweden: Schonen, unbekannt, Spanien: Formentera, Sri LankaTansania, Thailand: unbekannt, USA: Atlanta, 2x Boston, Chicago, Colorado, Hawaii, Iowa, 3x Kalifornien, 2x Maine, 2x Miami, Los Angeles, Nevada,2x New England, 8x New York, San Francisco, 3x Seattle, 2x South Dakota, Tennesee, 10x unbekannt, Virginia) Kashgar oder Mit dem Fahrrad durch die Wüste
  2. Sarah  (271 Punkte, bisher bereiste Länder: Ägypten: Alexandria, Afghanistan: Kabul, Angola: Luanda, Argentinien: Buenos Aires, La Plata, Australien: Queensland, Sydney, Yuvilee Park, Brasilien: Manaus, Chile: Chiloe, England: Kent, 7x London, Westmoreland, Wiltshire, Yorkshire, Rundreise, Frankreich: Montlaudun, 2x Paris, Griechenland: Insel Spetses, Haiti: Le Cape, IndienIrland: Dublin, Dunworley, Wicklow, Island: Akureyri,Reykjavik,Snaefellsnes, Israel: Jerusalem, Italien: Rom, Sizilien, Jamaika, Japan: Osaka, Tokio, Kanda: St. Thomas, Neuseeland: Dunedin, Niederlande: Roermond, Norwegen: 3x Oslo, Russland: Moskau, 2x St. Petersburg, Saudi-Arabien: Dschidda, Spanien: Barcelona, Mallorca, Schweden: Fjällbacka, Kiruna, Stockholm, Uppsala, Süd Afrika: Kapstadt, Syrien: 2x Damaskus, Tansania: Dodoma, Thailand: Bangkok, Türkei: Istanbul, USA: Atlanta, Baltimore, Boston, Chicago, Hawaii, Los Angeles, Maine, Miami, 3x  New York, North Carolina, Philadelphia, Rhode Island, Salt Lake City, Vietnam: Hanoi) Eine Geschichte von Liebe und Finsternis
  3. Kerry (261Punkte, bisher bereiste Länder:Argentinien, Ägypten: Alexandria, Äquatorialguinea: Bata, Äthopien: Omo-Tal, Australien: Jubilee Park, Melbourne, China: Peking, England: Jersey, 4x London, Millgrove, Urds Umida, 4x unbekannt, Frankreich: 3x Paris, Irland: Dublin, Italien: 2x 2x Rom, Sizilien, Japan: Tokio, Kanada: Rocky Mountains, 2x Toronto, Mongolai: Wüste Gobi, Polen: Auschwitz, Russland: St. Petersburg, Schottland: unbekannt, Schweden: 2x Stockholm, Slowenien: Ljubljana, Südafrika: Kapstadt, Türkei: Istanbul, USA: Arizona, Atlanta, Boston, Charleston, Chicago, Clayton Country, 2x Colorado, Jackson, Kalifornien, 2x Los Angeles, Luisiana, Maine, Miami, Nashville, 16x New York,  New Orleans, Ohio, Paradise, Portland, 7x Ridgeview, Seattle, 3x Tulsa, 4x unbekannt,2x  , 2x Washington, Wharfton, Wales) Oksa Pollock - Der Treubrüchige
Wer hätte das gedacht? Nun bleibt ab zu warten, ob das so bleibt, oder ob Kerry wieder aufholen kann! :) Die Karte zur Weltenbummler - Challenge wurde von Britta auch so weit wieder aktuallisiert und kann wieder hier nach gesehen werden (der Link ist der selbe wie letztes Mal!).

2 Kommentare:

  1. Ich weiß ja nicht, welche Bücher du ausgelassen hast ;-)

    Aber eigentlich ist es auch schnuppe. An die ersten Plätze komm ich sicher eh nicht mehr ran, also machen ein paar Punkte mehr oder weniger eigentlich auch keinen Unterschied. Mach dir also keinen Stress. Lass es jetzt einfach, wie es ist und wenn mir die Punkte ganz am Ende zur Spitzenposition fehlen, können wir immer nochmal nachrechnen ... aber mal ehrlich, wie wahrscheinlich ist das?! * auf Kleeblatt schiel* :-D

    LG fireez

    AntwortenLöschen
  2. Mir geht es da gleich wie fireez . . . an die ersten Plätze komme ich sowieso nicht mehr ran, da spielen die paar Punkte keine Rolle . . . Wenn mir auffällt, welche Bücher fehlen, kann ich sie ja so noch eintragen . . . Aber "Dark Canopy" war da auch dabei . . . da stand wzar keine Stadt drin, aber es stand einmal, dass das Land früher Grossbritannien war . . . darum hatte ich es bei England drin . . .

    lG Favola

    AntwortenLöschen

Paradiesische Sprechblasen