Samstag, 14. September 2013

[bloggdeinbuch] Die Kowalski-Familie hat mich erdrückt...

www.bloggdeinbuch.de
Als auf bloggdeinbuch mal wieder ein Frauenromanchen angeboten wurde und ich schon lange keinen mehr gelesen habe, musste ich natürlich gleich mein Glück versuchen. Ich mag solche Chick-Lit-Literatur ab und an ans gerne. Gerade zu Beginn des Buches war ich dann auch vollkommen gebannt, um nur kurze Zeit später einfach nur noch genervt zu sein :( Schade, wenn sich ein Leseerlebnis so um 180°C ins negative wenden kann...ich hatte mich doch so auf unterhaltsame Stunden gefreut....





Ein bisschen Kowalski gibt es nicht
(305 Seiten)
8,99 €
ISBN: 3862787265







Inhalt:

Moment mal - die hübsche Lady da am Tresen wird belästigt! Doch als Kevin Kowalski, Besitzer der Sportsbar, ihren aufdringlichen Verehrer k.o. schlägt, erlebt er gleich mehrere Überraschungen. Die erste: Das Opfer, Beth Hansen, ist sauer auf ihn, statt dankbar zu sein. Der Typ da auf dem Kneipenboden ist nämlich ihr Boss! Und dank Kevin ist sie jetzt ihren Job los. Die zweite: Nicht lange, und er sieht Beth wieder - was in einem heißen One-Night-Stand endet. Die dritte: Kevin wird Daddy! Und die vierte Überraschung: Beth denkt gar nicht daran, ihn in ihr Leben zu lassen. Aber Kevin nimmt es sportlich. Gewinner ist schließlich der, der zuerst am Ziel ankommt. Und seines ist glasklar: Beth, Baby und Flitterwochen.

Rezension

Keine Lesehighlight für mich

Der Klappentext klang eigentlich ganz vielversprechend. Kevin, der Inhaber einer Sportsbar schlägt einen Kerl nieder, der einer hübschen Frau nach zu vielen Drinks erheblich auf die Pelle rückte. Gerettete Maid ist jedoch alles andere als erfreut, denn das Opfer war ihr Chef der sie prompt dafür feuerte. Kevin und Beth treffen sich einige Zeit nach diesem Debakel wieder, haben Sex und oh Katastrophe: Beth ist schwanger.

Bis diese Geschichte erzählt wurde, war ich noch richtig gefesselt vom Geschehen. Der Schreibstil war locker, flockig, die Protagonisten ganz nett- ich fühlte mich in dem Buch richtig wohl. Als dann Beth jedoch schwanger war, begann dann mein Kampf mit dieser nicht enden wollenden Tragikkomödie, die in jedem Satz und jedem Handeln einfach zu aufgesetzt und gewollt, sprich reine Fantasy war.

Denn Kevin, der davon hört, freut sich prompt, so ist er nach dem kurzen Treffen in Beth schon vollends vernarrt. Er tut alles für sie. Er gibt ihr ein neues Haus über den Kopf, will ihr permanent Geld zustecken und alles erleichtern, am liebsten würde er ihr sogar die Füße küssen. Und Beth? Die ist alles andere erfreut. Sie stößt Kevin von sich weg wo es nur geht. Denn sie will mit keinem Mann zusammen sein, der nur mit ihr zusammen ist, wiel sie schwanger ist. Kann ich irgendwo verstehen, aber nach gefühlten 1000 Wiederholungen vom Schema her: ich kann nicht mit dir zusammen sein, nur weil wir ein Kind erwarten. Erdrück mich nicht. und "Ich will aber für dich und das Baby da sein, du bist mir wichtig- war ich nur noch richtig genervt. Es nahm einfach kein Ende.

Desweiteren gibt es da noch den großen Kowalksi-Clan. Kevins Familie die Beth auch gleich ganz, ganz  herzlich aufnimmt. Aber Beth wird das- wir ahnen es schon- einfach zuviel. Also gibt es wieder Gemecker von der Stange wie oben beschrieben. 

Also nein, man kann einen Frauenroman auch mit weniger nervigen Charakteren schreiben. Dieses Buch ist einfach nur...wie drücke ich es am Besten aus? LÄSTIG.
Ich kann es daher leider nicht empfehlen, man wird sich beim Lesen einfach nur über diese saudämmlichen und völlig abgedroschenen Charaktere ärgern. Ich habe es jedenfalls und bin richtig froh, das es endlich vorbei ist! 

1 Kommentar:

  1. Dieser verärgerte Stern hat immer wieder was! Ein Glück, das ich wiederstanden habe. Eine zeitlang hatte ich das Buch mal im eBook-Format auf dem Schirm. Klang wirklich nach einer witzigen Story ... aber so wie du es beschriebst, würde mich das Buch wohl auch irgendwann nerven. So, demnächst muss ich dich dann mal wieder bei LB stalken. Das habe ich doch etwas vernachlässigt. :-)

    LG, Reni

    AntwortenLöschen

Paradiesische Sprechblasen