Samstag, 2. Februar 2013

Montly Theme Februar- ich bin dabei!

Letztes Jahr war Challenge gesehen für mich absolut stressig. Ich hatte ja die Weltenbummler-Challenge am Laufen und die Geburt meiner Tochter Helena kam dazwischen und hat mir am Anfang absolut die Zeit geraubt.

Fazit für mich: dieses Jahr veranstalte ich keine Challenge und nehme auch an keiner anderen Teil. Ich mag mir derzeit diesen Stressfaktor einfach nicht geben.
Dennoch habe ich Lust ab und an eine klitzekleine Challenge einzubauen! Was würde sich da besser eignen als eine monaltiche Challenge von Crini itsallaboutbooks veranstaltet? Das Thema für den Februar klingt auch richtig klasse: ich gehe aus und genehmige mir ein 5 Sterne Diner mit allem Drum und Dran. Ich lass die Seele baumeln, denn das wird serviert:

  1. Aperitif: etwas das Lust auf mehr macht/den Appetit anregt
    z.B. also eine Leseprobe, der 1. Band einer Reihe, ein Debüt,…
  2. Vorspeise: etwas Leichtes, Einfaches
    z.B. Chicklit, ein dünnes Buch,…
  3. Hauptspeise: etwas Deftiges, Ausgefallenes
    z.B. ein dickes Buch, High Fantasy, ein sehr ernstes Thema,…
  4. Nachtisch: ein besonderer Leckerbissen
    z.B. ein Buch vom Lieblingsautor, im Lieblingsgenre,…(Q)
 Meine Auswahl                                                                                                                      
  • Aperitif: Im Visir des Todes von Olga Krouk (eigentlich eine Fantasyautorin, die mit diesem Buch einen ersten Roman im Thrillergenre gewagt hat)...
  • Vorspeise: Mit dir an meiner Seite von Nicholas Sparks (der König der seichten und schönen Unterhaltung!)
  • Hauptspeise: Die Leute, die sie vorübergehen sahen von Scott Bradfield (Thema: Kindsentführung- starker Tobak, würde ich meinen.....)
  • Nachtisch: Godspeed 2 von Beth Ravis (von mir ein langersehnter zweiter Teil im Liebesgenre der Jugendliteratur)
So, ich freue mich schon jetzt auf dieses Deluxemenu...ich verzieh mich gleich mal auf die Couch ;)


3 Kommentare:

  1. Die Idee ist wirklich klasse! Schade, dass ich diesen Monat Prüfungsphase habe, sonst wär ich gern dabei.

    Ich bin gespannt, wie dir die Fortsetzung von "Godspeed" gefällt. Ich möchte die Reihe auch so gern lesen, aber muss mich aktuell mit dem Buchkauf etwas zurückhalten ;)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine klasse Idee. Dann lasse es dir mal munden! Bei "Mit dir an meiner Seite" hat mir der Film damals im Kino recht gut gefallen, obwohl es nicht gerade meine Traumbesetzung war - dennoch war ich positiv überrascht. Bei "Goodspeed 2" bin ich dann neugierig auf deine Meinung. Verweilt schon auf meinem Kindle und wartet nur darauf eines Tage erwählt zu werden. :)

    Liebe Grüße
    Reni

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine Liebe,

    ich lese beim Buchmenü auch mit und freue mich, dass Crini nach einigen Monaten Pause die monthly theme wieder aufleben lässt. :)

    Viel Vergnügen beim Lesen!
    Sabine

    AntwortenLöschen

Paradiesische Sprechblasen