Donnerstag, 30. Juni 2011

Donnerstag- Gewinnspieltag #7

www.ThrillerOnline.de
Der Gewinn!
1. Wow, das wöchentliche Gewinnspiel von ThrillerOnline geht nun schon in die siebte Woche, aber mein Bücherschrank wird einfach nicht leerer :) Und dieses Mal wird ein wahres Schmankerl zum Gewinnen bereit gestellt. Letzten Monat erst erschienen und schon habt ihr die Chance glücklicher Besitzer von Flames`n`Roses von Kiersten White zu werden. Die Teilnahmebedingungen sind wirklich lachhaft und braucht kaum 10 Sekunden. Zeit habt ihr wie immer eine Woche, also bis zum 07.07. ! Ist zwar dieses Mal kein Thriller, aber ein wenig Abwechslung schadet ja nichts, dafür ist dies meines Erachtens ein 5 Sterne Buch. Mitmachen lohnt sich und weitere Infos gibts wie immer hier (*KLICK*).

Ich drücke euch alle Daumen die ich habe!

2. Bei Debbie finden ja auch noch die Gewinnspielwochen statt. Um die Chance auf eines der drei Bücher zu haben, müsst ihr einfach nur verraten was eure Lieblingssüßigkeit ist. Dieses Gewinnspiel endet am 03.07- ihr beeilt euch also besser beim mitmachen. Über folgenden Link gelangt ihr auch gleich zur zweiten Gewinnspielwoche (*KLICK*).

Die möglichen Gewinne.
Das Glück sei euch Hold und wäre schön, wenn ihr mir etwas Glück übrig lassen würdet ;)

3. Beim Bücherzauber gibt es anlässlich zum 50igsten Leser ein super Gewinnspiel. Alles was man dafür tun muss, ist ihr ein Kommentar zu hinterlassen, welches Buch man denn gerne gewinnen möchte. Bei soviel Auswahl kein leichtes unterfangen. Ach und sie wünscht sich noch ein Lesetipp, für ihren Sommerurlaub. Zeit um daran teilzunehmen, habt ihr noch bis zum 15.07. Also noch ein wenig Zeit. Hier gibts die weiteren Infos (*KLICK*).  Und hier zeige ich euch, was mich persönlich am meisten anspricht:

ein möglicher Gewinn.
 An alle Teilnehmenden: toi, toi, toi und ein weiteres toi für mich!
4. Heute reisen meine favorisierten Gewinnspiele einfach nicht ab :) Denn bei Tamara von Zeitsprung gibt es das letzte Gewinnspiel, wovon ich euch diese Woche berichten möchte. Anlass ist eine erstaunliche Leistung. Sie möchte  ihren 60 Lesern danken, die sich bei ihr nach nicht gerade mal 2 Wochen eingefunden haben. Das bestätigt doch: Thriller sind on vogue (oder wie auch immer das geschrieben wird^^). Ihr könnt auf verschiedenen Wegen Lose sammeln und dann gewinnen :) Zeit für die Teilnahme habt ihr bis zum 22.07. Weitere Infos gibt es wie immer hier (*KLICK*). Also auch noch etwas Zeit. Und nun zeige ich euch, was ich besonders toll finde:

ein mögl. Gewinn.
Auch hier für wünsche ich allen viel Glück! Ich hätte nichts dagegen, wenn ihr Preis 1 und 2 gewinnt und ich dafür den dritten XD

Top Ten Thursday #15

Und wieder ist es soweit sich die Zeit für den Top Ten Thursday zu nehmen :) Diese Woche ging es um 10 Bücher, in denen ich gerne die Hauptrolle spielen möchte. Diese Liste wird gar nicht so einfach, wie ich zunächst dachte. Ich werde also nur Bücher aufzählen, in denen der Hauptfigur nichts schlimmes passiert :) Zuerst dachte ich ja an Panem, aber ich hatte doch keine Lust, dass mir soviel Leid wieder fährt. Daher nun die Liste, mit den 10 Büchern, in denen ich gerne die Hauptrolle spiele, einfach weil den Personen darin so viel gutes passiert. 

  • Rachel aus der "Rachel Morganreihe" von Kim Harrison (ich wäre auch einfach zu gerne eine Hexe!)
  • Charlotte aus "Who`s that girl?" von Alexandra Potter (wer wollte nicht schon immer mal sich selbst begegnen?)
  • Sookie aus "Der Vampir der mich liebte" von Charlaine Harrison (wer würde nicht gerne ein Bett mit Eric teilen?)
  • Brittaney aus "Du oder das ganze Leben" von Simone Elkeles (hier fand ich die Liebesgeschichte einfach so schön, dass ich sie auch gern durch leben würde wollen).
  • Chloe aus die "Prophetin von Luxor" von Suzanne Frank (wer würde nicht gern mal ins alte Ägypten reisen zu der Zeit der Pharaonen und dann auf so einen hübschen Ägypter treffen?)
  • Claire aus "Feuer und Stein" von Diana Gabaldon (ebenfalls eine Zeitreise ermöglicht es Claire den Mann ihrer Träume kennen zu lernen. Das will ich auch!).
  • Clary aus der "City of Reihe" (sie ist sogar noch eine waschechte Schattenjägerin! Wäre doch interessant mal in ihre Rolle zu schlüfen!)
  • Emmaline aus "Nacht des Begehrens" von Kresly Cole (ich muss wohl nicht erklären wieso..wer die Stelle mit den 15 Orgasmen in einer Nacht gelesen hat, weiß wieso XD)
  • Lara aus "Charleston Girl" von Sophie Kinsella (würde auch gerne mal so einen quirligen Geist bei meiner Seite haben..das Leben wäre damit sicherlich viel lustiger)
  • Clare aus "Der Tag vor einem Jahr" von Ciara Geraghty (hier fand ich wieder die Liebesgeschichte so schön dahinter!)
So, was sagt diese Liste also über mich aus und was haben meine Blogleser nun daraus für Schlüsse über mich gezogen? 

Ich wäre gerne eine Gedankenlesende, die Dämonen bekämpft und in der Zeit hin und her reist. Sie hat viele Männergeschichten, wo 15 Orgasmen das absolute Minimum für eine Nacht sind (drunter fange ich erst gar nicht an XD). Hehe, ich hoffe ihr nehmt diese Liste nicht zu ernst ;

Nächste Woche geht es dann weiter mit....nun ja, so genau weiß ich das noch nicht, weil Annikki das Thema für den TTT nächster Woche erst heute Abend bekannt gibt, ich trage es dann noch nach.

Dienstag, 28. Juni 2011

Das hatte ich ja schon lang nicht mehr....

....einen Award! XD Was derzeit wirklich wie Unkraut grassiert, hat auch wieder seinen Weg zu mir ins bookparadies gefunden. Von wirklich allen Seiten wurde ich awardiert (bin finde das sollte eingedeutscht werden). Sowohl Winterzwiebel und Debbie, als auch Sonne haben mir folgenden Award verliehen und wie immer freue ich mich sehr darüber. So zeigt es doch, dass gleich mehrere Leute an mich und meinem Blog gedacht haben und ihnen anscheinend für gut befunden haben. Gibts eigentlich sowas wie die "goldene Himbeere" auch für Blogs? Ich hoffe nicht! :) Aber genug des ewigen Geschwafels, so sieht das Prunkstück aus:


Und jetzt würde ich an dieser Stelle gerne wissen, wer ist "The masked mommy" ??? Die Mutter von Tuxedo Mask? Auf wem geht der Ursprung dieses Awards zurück? Und muss ich mich jetzt auch maskieren? Fragen über Fragen...und selbst die maskierte Mutti hat Regeln, die mit diesen Award in Verbindung stehen:

  • RÄUM DEINEN BLOG AUF!
  • BRING DEN MÜLL IN DEN DEEP-CYBERSPACE
  • MACH DEINE BLOGAUFGABEN
  • SETZ DEINE MASKE AUF!!!!

Hehe, kleiner Spaß am Rande :) Natürlich sind die Regeln wie bei jedem Award: irgendwo hinpinnen, 5 anderen Leuten geben (um sie wissen zu lassen, das Muttern immer ein Auge auf sie hat) und demjenigen, der dir Mutti auf den Hals gehetzt hat nochmal dein Gefasel zum Award aufdrücken. Alles klar soweit?

Und bevor ich euch noch länger langweile, gebe ich nun die maskierte Mutti weiter an:

Montag, 27. Juni 2011

Montag - Thrillertag #6

www.ThrillerOnline.de
Kinder, wie die  Zeit vergeht. Es ist schon wieder Montag, endlich ein Montag im Sommer- und das merkt man. Ich brüte gerade im Bürosessel und musste bis eben wichtige Sachen in englisch schreiben (ich bin förmlich vor Hitze und Anstrengung zerflossen). Da dachte ich mir ich gönne mir eine Pause und euch die neueste DBC-Folge von ThrillerOnline, denn das Team war wieder fleißig und hat das Buch "Neuland" verlost und wie das diese Woche von stattten ging, möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Ach und eh ich es vergesse, wenn ihr Ralphis Manuskripte auf Neobooks bewertet, wird er sich megamäßig freuen, denn er braucht nur noch 3 kleine Flieger um am Wettbewerb teilnehmen zu können. Also haut in die Tasten- ich muss wohl nicht erwähnen, dass meine Rezis schon lange da stehen :) Klick dich rein: "Das 4. Werk" und "Nachtigall im Winter".


Wie Ihr alle in dem letzten Verlosverfahren lesen durftet, ist Kater Tommy ein hochgradig intelligentes Katertier. So war es auch nicht überraschend, dass Kater Tommy das heutige Verlosverfahren vollständig in Eigenregie erdacht, geplant und durchgeführt hat. Der reizenden ThrillerOnline.de - Administratorin Ayanea und mir blieb nichts weiter zu tun, als zu warten und zu zählen. Kater Tommy selbst präsentiert: Das heutige DBC (Decission by Cat) - Verfahren:

Gewissenhaft instruiert Kater Tommy, Ayanea und mich über den Verlauf des Verfahrens. Sofort rollen Ayaneas und meine Augen. Tommy sucht sich wieder mal die leichteste Arbeit, Ayanea und ich müssen schuften. Dafür gibts heute aber keine Katzenmilch für Tommy. Das sieht er auch ein und verspricht statt dessen uns belohnen. Vermutlich wird er uns kommende Nacht eine Maus in den Schuh legen. Er ist so gut zu uns. Nun aber zu Tommys Idee. Neugierig wie er ist, beschließt er auf Entdeckungstour zu gehen. Sein Abenteuer fürht ihn dabei auf einen Schrank im Gartenhaus:

Pow, Pow, Pow *tatz*
 Ich hoffe man kann es erkennen: Man beachte die Spinnenweben und Spinnen, die Tommy tapfer jagt. Dabei ist ihm kein Weg zu weit, kein Pfad zu staubig, keine noch so enge, verwinkelte Lücke zu dreckig. Das Ergebnis, als Tommy die Spinne stolz erlegt hat sieht wie folgt aus:

Tommy stolz wie Oskar...und dreckig wie ein räudiger Straßenköter!
Tommy, immer noch stolz, lässt sich auch von der anderen Seite photographieren...
 
Und weils so schön war, nochmal von vorn: wirklich Diva..äh...Catlike!
 Tommy stolz, aber so dreckig wie... nunja, wie seit gestern nicht mehr. ^_^ Kater Tommys arbeit ist nun getan, Ayanea und ich sind dran. Sofort springen wir mit Taschenrechner, Stift und Zettel herbei. Kater Tommy sucht sich ein ruhiges Fleckchen und beginnt sich zu säuber. Ayanea und ich zählen fieberhaft mit:
Putzakt Nr. 1
 16 x mit der Zunge geschleckt
Putzattake Nr. 2, man beachte das coole Aussehen...
 34 x mit der Zunge geschleckt
Putzattacke Nr.3, Tommy`s Zunge ist rieeesig.

49 x mit der Zunge geschleckt.Tommy benötigte also 49 Zungenschläge um sich wieder zu säubern, bei mittlerweile 85 Likern und 27 Kommentaren der letzten Woche (Liker und Kommentatoren wurden auf Zettel notiert, der 49. gezogene ist der Sieger) ist Stylo19 der glückliche Gewinner des Buches. Herzlichen Glückwunsch Stylo19.

PS: Und was machen Tommys nachdem sie sich saubergeschleckt haben?
Tommy in jungen Jahren, schon damals zeichnete sich ab, was für n Spleen er hat XD


Und das war sie schon wieder. Die neue DBC-Folge von und mit Tommy. Er ist wieder so sauber wie eh und je und ich kann euch sagen, ich habe die Belohnung von Tommy schon bekommen, er hat ne extra Runde schmusen mit mir eingelegt, der kleine, süße Racker :) Besser als ne tote Maus :) So, dann möchte ich euch an dieser Stelle noch an das aktuelle Gewinnspiel erinnern, geht noch bis Donnerstag und ihr könnt einen guten Thriller von Hanna Winter gewinnen. Und vielleicht habt ihr Glück und werdet von Tommy ausgespielt :) Da macht das Gewinnen doch doppelt Spaß!. Und hier gehts zum aktuellen Gewinnspiel: ENTER



Sonntag, 26. Juni 2011

A life beside books #2

Diese Rubrik hab ich ja sträflichst vernachlässigt. Es ist nun mehr fast zwei Monate her, wo ich diese Postbeiträge ins Leben gerufen habe (Asche über mein Haupt). Damals erzählte ich euch, wie es war in den Mai zu springen (A life beside books#1) , dieses Mal möchte ich darauf verwenden, um das Thema Kreativität zu diskutieren. Jeder hat sie mehr oder weniger, manch anderer wünscht sich mehr davon- mich leider eingeschlossen. Im Kindergarten hätte ich es schon wissen müssen: ich bin hoffnungslos unbegabt was malen, schneiden oder basteln anbelangt. Ständig verklebe ich mich, meine gemalten Bäume sehen aus wie Zwerge und meine gemalten Zwerge wie große, grüne Pfirsiche. Kurzum ich konnte noch nieee basteln und sollte ich mal Nachwuchs haben, dann tut es mir jetzt schon leid, das ich eine von den Mums sein werde, die dem Kind nicht beim Basteln helfen können. Desweiteren bemerke ich auf den verschiedenensten Blogs, dass manche von den Leseratten durchaus neben dem Lesen auch andere Talente haben. Sei es Lesezeichen häkeln, stricken, Buchhüllen zaubern, Perlentiere fädeln, oder oder oder. Nur ich, bin wie ich bin, talentlos :( Aber auch ich habe manchmal diesen Drang doch eben kreativ zu sein. Was macht also ein Mensch dem sowas nicht liegt?? Eben, er kauft sich ein Motiv von Malen nach Zahlen. Ich verbitte mir jeglichen fiesen Kommentar an dieser Stelle! Da ist alles für Idioten schön einfach, man hat seine Farbfelder die man nach bestimmen Zahlen bemalen soll und wie das dann aussah, möchte ich euch hier zeigen :) Die Bilder könnt ihr anklicken, dann werden sie noch größer!
Der Anfang
So sieht es also aus. Es sind insgesamt 4 Bilder die mit dem Thema Kaffee zu tun haben. Unter uns, ich LIEBE Kaffee! Wenn sie irgendwann fertig sind, möchte ich sie in die Küche hängen, über meine Petra. Nein Petra ist keine Haushälterin, sondern meine Kaffeemaschine. Und auch wieder nein, ich gebe meinen Sachen keine Namen, das Model heißt so.
Nun steht alles bereit!
Ich habe mich für die Tasse entschieden mit dem Cafe Latte Schriftzug. Die sah zumindest erstmal am einfachsten aus :) Ich verbitte mir jeglichen fiesen Kommentar auch an dieser Stelle.

Erste Fehler schleichen sich ein...

Wie ihr seht habe ich unten angefangen das Bildchen auszumalen. Und wie ihr leider weiter sehen könnt, habe ich schon gekleckert!!!! Oben rechts, die Farbe die gar nicht dahin gehört. Wo wir wieder bei meinem fehlenden Talent sind...ich verbitte mir jeglichen fiesen Kommentar an jeder Stelle!!

Stand von gestern Abend....
Wie ihr seht, habe ich noch die Tasse angefangen und hatte dann spontan keine Lust mehr. Das Wasser im Glas ist auch schon recht dreckig, zudem war es schon recht spät, als dieses Bild gestern geschossen wurde. Ich legte den Pinsel also erstmal bei Seite um friedlich schlafen zu gehen. 

Es nimmt weiter Formen an..
Frisch ausgeruht, fing ich heute nun auch wieder an mein Bildchen zu malen. Langsam bekam ich vom gebückten sitzen Rückenschmerzen. Habe also immer mal kleine Internetrunden eingelegt. Gelesen habe ich bis dahin noch nicht eine weitere Seite. War eben ganz meinem kreativen Dasein erlegen...

Wir..bzw. ich nähere mich dem Ende..
Das Wasser wird immer schmutziger, die Farbtopfanreihung immer unordentlicher. Mein Daumen wird auch immer farblicher, sprich das Bild macht gute Fortschritte. Langsam erkennt man schon zwei Zuckerwürfel, die Tasse ist fast fertig und der Hintergrund füllt sich...

Kurzer Check wie es meine Hasen geht...
Da mein Rücken immer mehr schmerzt (vielleicht hätte ich mich auch irgendwie anders hinsetzen müssen??) drehte ich eine Balkonrunde um nach meinen Häschen zu schauen. Wie ihr seht, haben sie sich Schatten gesucht und chillen unter dem Stuhl. :)

Und so sieht das Schmuckstück aus...
Und so sieht es aus. Das fertig gemalte Bild. Seid ihr auf mich ebenso stolz wie ich es bin??? Bin jedenfalls schon mal sehr zufrieden, wobei ich dazu sagen muss, man darf nicht zu nah an das Bild herangehen, da sieht man dann, dass es nicht ganz sauber gemalt ist. Aber für den Anfang ist es ok. :) Jetzt warten noch drei andere Bilder, die gemalt werden wollen. Für heute habe ich es aber mal bei diesem Bild gelassen, dauert ja doch schon ne Weile. Nun möchte ich mich meinem Augensammler von Herrn Fitzek widmen :) Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Abend und eine erfolgreiche, sonnige Woche. Und wie sieht das bei euch aus: 
habt ihr Talente? Seid ihr kreativ? Oder müsst ihr auf billige Tricks wie ich zurück greifen?

Was für ein Lesespaß!!!

Kiersten White [Quelle]
Und wieder habe ich es getan. Viele sehr gut ausgefallene Leserezensionen, machten mich neugierig auf Flames`n`Roses von Kiersten White. Ich musste es also haben und selbst lesen, so versprachen doch so viele, die es vor mir gelesen hatten, ein wunderschönes Leseereignis. Und was soll ich sagen? Sie hatten definitiv Recht! Einmal begonnen, ließ es sich so schnell lesen wie kein zweites. Doch bevor wir zu meiner "Lobhuldigung" kommen, folgt hier in Kürze ein kleines Autorenprofil, denn dies war der Debütroman von Frau White. 

Kiersten White hat einen großen Mann und zwei kleine Kinder. Sie lebt in San Diego, nahe dem Meer, wo sie ihre Tage vollkommen normal verbringt. Diese Fülle an Normalität hat dazu geführt, dass sie alle paranormalen Dinge absolut faszinierend findet- unter anderem Feen, Vampire und Popkultur. Flames n Roses ist ihr erstes Buch. [Quelle: Umschlagtext]

Sollte jemand noch mehr über die junge Autorin erfahren , sollte sich zudem unbedingt ihre offizielle Homepage anschauen. ENTER!






Flames `n` Roses 
Kiersten White
(384 Seiten)
17,95 €
ISBN: 978-3785572382










Inhalt:

Hi, ich bin Evie und eigentlich total normal. Dachte ich zumindest immer. Also, mit Ausnahme von meiner besten Freundin, die eine Meerjungfrau ist, und von meinem Exfreund einer Fee. Und abgesehen davon, dass ich die einzige Person auf der Welt bin, die die Tarnung von paranormalen Wesen durchschauen kann. Deswegen arbeite ich für die Internationale Behörde zur Kontrolle Paranormaler. So viel zum Thema normal.

Und dann ist Lend auf der Bildfläche erschienen. Lend ist supersüß, kann gut zuhören und ist ein Gestaltwandler. Und weil er in unsere Zentrale eingebrochen ist, steht nun meine ganze Welt auf dem Kopf und es ist die Rede von einer dunklen Prophezeiung, die leider bis ins Detail auf mich zutrifft. 
Nee, böse bin ich nicht, das muss eine Verwechslung sein. Ich muss dem Ganzen auf den Grund gehen, denn ich will endlich wissen, wer ich wirklich bin, und: Ich will Lend nicht verlieren!
Rosa, gefährlich und romantisch:
Das Traumpaar Evie und Lend verwischt die Grenze zwischen Realität und Übersinnlichkeit!

Rezension:

engl. Cover [Quelle]
Paranormales gewürzt mit einer Portion Humor

Ich habe eben Flames n Roses ausgelesen und bin immer noch völlig begeistert von diesem Roman und ein wenig traurig, dass ich es schon wieder so schnell durch gelesen hatte. Aber einmal angefangen, lässt es einen nicht wieder los. Es geht darin um Evie, die eigentlich ganz normal ist. Na ja, halb normal. Sie hat nämlich eine besondere Fähigkeit und kann übersinnliche Wesen erkennen. Aufgrund dieser Gab arbeitet sie bei einer Behörde um Paranormale, die auf die schiefe Bahn geraten sind, einzufangen. Dabei wünscht sie sich einfach nur ein normaler Teenager zu sein, der auf die High School gehen darf. Dann trifft sie zudem auf Lend, einen weiteren Paranormalen mit einer besonderen Fähigkeit, der in die Behörde eingebrochen ist und fortan die Welt von Evie auf den Kopf stellt.
Schon im ersten Kapitel geht es richtig zur Sache, denn man wird mitten in die Handlung gestoßen und findet sich auf dem Friedhof wieder wo Evie gerade den Vampir Steve dingfest macht. Was sofort auffällt, ist der Wortwitz mit dem das Buch geschrieben ist. Ständig hat man ein Schmunzeln im Gesicht. Hier wird einfach so ziemlich jedes übernatürliche Wesen durch den Kakao gezogen. Besonders die Art wie die Autorin "ihre" Übersinnlichen gezeichnet hat, gefällt mir ausgesprochen gut, so hat doch jedes Wesen ein so genanntes "Cover" welches den Menschen präsentiert wird, nur Evie kann dahinter sehen. Sprich wunderschöne Vampire ala "Edward" sehen hinter dem Cover alt und verschrumpelt aus- weil Vampire eben gestrig Untote sind. Herrlich.
Die Hauptfiger der Evie muss man auch einfach lieben. Sie ist fröhlich, offen, für jeden Spaß zu haben, Wasserstoffblond und liebt die Farbe "pink" (daher wohl auch das Buchcover). Die Autorin hat aber während des Romans keinesfalls die Charakterentwicklung vergessen, so lernt der Leser auch die traurige Evie kennen, die sich stets einsam und leer fühlt. Die Nebenprotagonisten waren allesamt auch sehr liebevoll und individuell gestaltet. Ich finde, in diesem Roman stimmte einfach alles. Die Figuren, der Fantasyfaktor, Spannung und der größte Pluspunkt für mich: der Humor. Es war einfach schön Flames n Roses zu lesen. Sicherlich wurde es in einer sehr einfachen Sprache gehalten, aber dafür ist es ja auch ein Jugendbuch und passt an dieser Stelle sehr gut zur Geschichte. Ich bin jedenfalls froh, dass Flames n Roses erst der Auftakt zu einer Trilogie ist, so möchte ich unbedingt noch mehr von Evie und Lend lesen und möchte an dieser Stelle eine Leseempfehlung aussprechen. 5 begeisterte Sterne!

Der zweite Band im englischen Original "Supernaturally" wird bei uns in Deutschland voraussichtlich im Juni 2012 erscheinen und Dreams `n`Whispers heißen. Bin auf jeden Fall auf das deutsche Cover gespannt. Die englischen sind zwar gut, aber das deutsche fand ich doch mal recht originell und war ein echter Hingucker, besser als das englische Original. Wir dürfen also gespannt sein auf die Coverbekanntgabe von Dreams`n`Whispers. 
2. te Band

Samstag, 25. Juni 2011

Neuer Award für meine Ruhmeshalle!

Zunächst wünsche ich allen einen wunderschönen Samstagabend! :) Ich hoffe ihr macht alle was gescheites und habt jede Menge Spaß?! Ich für meinen Teil kann gerade nicht klagen: filtermusic (die Internetradioseite meines Vertrauens!) läuft, ich habe mich gerade kreativ beschäftigt (Post dazu kommt noch) und habe nun bei meiner kurzen Internetrunde gesehen, dass mir mal wieder ein Award verliehen wurde. Ach ihr seid einfach die Besten! Anscheinend hat mein Design etwas gebracht?! Denn seitdem ich es habe, regnet es nur so von Awards. Überreicht wurde er mir von zwei Leuten: RomeosJuliet und Liesa-Marie und Mona (nun, sind das jetzt drei Leute?!) und sieht so aus:

Ist er nicht hübsch? Erinnert etwas an so ein Lebkuchenherz, die man an Weihnachtsmärkten und zu Stadtfesten kaufen kann. Lecker :P Natürlich kriegt man nichts für umsonst und mit dem Award gibt es wieder diverse Regeln:

  • Binde den Award in deinen Blog ein oder veröffentliche ihn in einem Post. (check)
  • Nominiere so viele Blogs, wie du gerne hast und verlinke sie in deinem Post. (check)
  • Teile deinen Nominiereten, per Kommentar mit, dass du ihnen dieses Award verliehen hast. (in progress)
  • Verlinke die Person, die dir diesen Award verliehen hat und bedanke dich herzlich bei ihr. (check)
So und weiter geben werde ich ihn an drei Blogs und da ich nicht immer dieselben awardieren (lol, was für ein Wort) geht dieser Award diesmal an:

  1. Stephanie
  2. Verena
  3. Sabz
Ich hoffe ihr freut euch über den Adorable Blog Award ebenso wie ich mich darüber gefreut habe!

An dieser Stelle möchte ich euch noch darauf hinweisen, was "neu" in meinem bookparadies ist. Zunächst habe ich mir eine eigene Ruhmeshalle eingerichtet. Ja ich weiß, langsam aber sicher hebe ich ab ;) Da werden nun sämtliche Awards gesammelt und ausgestellt. Da es eine Ruhmeshalle ist, bitte ich um entsprechendes Verhalten! Stille und kein Essen mit rein nehmen! Zudem habe ich überlegt, selbst mal einen Award zu erstellen- lasst euch überraschen (muss erstmal Zeit und Muße dafür finden- bisher weiß ich nur wie er heißen soll..ist ja auch schon mal was).

Zudem bin ich nun bekennende ThrillerOnline.de -Abhänige. Ist zwar nichts neues, aber ich habe (kreativ wie ich bin) einen Button (ThrillerOnline Addicted) erstellt, der nun meinen Blog ziert. Wer möchte kann ihn gerne mit nehmen, jedem selbst überlassen! :) 

Freitag, 24. Juni 2011

Schlaflose Nächte? Wohl eher nicht!

Bree Despain [Quelle]
Ich habe es getan. Aufgrund von vielen positiven Rezensionen habe ich ein Buch gelesen, was ich selbst von mir aus wohl nie zur Hand genommen hätte- vielleicht wusste ich schon warum. Hätte doch auf mein Bauchgefühl hören sollen, aber so ist das, wenn viele davon schwärmen wird man eben selbst neugierig- muss ja auch nichts schlechtes sein. Aber begeistern konnte es mich dann wie gesagt eben doch nicht. Die Rede ist von Urbat- die dunkle Gabe und bevor ich zur Rezension komme, folgt erst ein kurzes Autorenprofil:

Schon als Kind dachte sich Bree Geschichten aus. Die Blätter stapelte sie so aufeinander, dass sie wie ein Buch aussahen. Als Teenager schrieb sie ihre Stories in ihr Notizheft. Ihre Freunde rissen sich darum: Jeder wollte die neue Seite, das neue Kapitel als Erster lesen. Ihre Lehrer sagten, sie habe das Zeug zur Schriftstellerin, aber das traute Bree sich nicht zu. Lieber wollte sie als Juristin arbeiten.
Am College nahm sie ein Semester frei, um zu schreiben: Stücke für Jugendliche, die aus sozial schwachen Stadtteilen von Philadelphia und New York stammten. Ihr junges Publikum machte ihr Mut, ihre Stücke hatten Erfolg. Und Bree – sie kehrte zwar an die Universität zurück, aber sie tauschte die Rechtsvorlesungen gegen Kurse in Literatur und Kreativem Schreiben.
Doch bevor endlich eine »richtige« Schriftstellerin aus ihr werden konnte, heiratete sie, wurde Mutter und arbeitete Vollzeit – zum Schreiben blieb ihr wenig Zeit.
Dann hatte sie einen schweren Autounfall, der plötzlich alles auf den Kopf stellte: Bree begriff, wie schnell ein Leben vorbei sein kann. Sie beschloss, endlich das zu tun, was ihr immer schon am meisten Spaß gemacht hatte: zu schreiben. Sechs Jahre später war das Manuskript von »Urbat – die dunkle Gabe« fertig (Quelle).

Wer noch mehr über die Autorin erfahren möchte, sollte unbedingt mal ihre sehr gelungene und anschauliche offizielle Homepage anschauen. ENTER!






Urbat- die dunkle Gabe
Bree Despain
(431 Seiten)
16,95 €
ISBN: 978-3351041236










Inhalt: 

Vor diesem Buch ist kein Mädchen sicher! Ein teuflisches Wesen. Eine gefährliche Liebe. Ein tödliches Geheimnis. Dunkle Romantik und übersinnliche Wendungen in einem packenden All-Age-Roman: Bree Despain fesselt ihre Leserinnen in dieser wunderbaren Liebesgeschichte mit der Frage nach Vergeltung und Vergebung. Eine überirdische Geschichte für unerschrockene Mädchen:»Ich bin der Tod oder das Leben. Ich bin Heil oder Zerstörung. Engel oder Dämon.« Grace Divine, die Tochter des Dorfpastors, wusste schon immer, dass etwas Furchtbares passiert sein musste in jener Nacht, in der Daniel verschwunden war. Voller Schrecken erinnert sie sich daran, wie sie ihren Bruder Jude blutverschmiert auf der Veranda gefunden hat. Als Daniel nach drei Jahren wiederauftaucht, fühlt sich Grace auf unerklärliche Weise zu ihm hingezogen, obwohl sie ihrem Bruder versprechen musste, sich von Daniel fernzuhalten. Was steckt hinter dem dunklen Geheimnis der beiden Jungen? Was schützt die Menschen, die wir lieben? Muss Grace für ihren Bruder und ihren Geliebten ein Opfer bringen, das größer ist als alles, was sie bislang kannte? (Quelle: Amazon)

Rezension

Dark Divine

Angestachelt von den vielen positiven Rezensionen zu Urbat- die dunkle Gabe habe ich mir diesen Fantasyroman auch zugelegt. Der Klappentext hörte sich auch vielversprechend an, so war die Rede von einem dunklen Familiengeheimnis, einer gefährlichen Liebe und einem teuflischen Wesen. Dem Leser sollte eine wache Nacht garantiert sein. Als ich dann jedoch anfing zu lesen, wusste ich ziemlich schnell, dass ich ausgezeichnet schlafen könne. Ich weiß gar nicht woran es genau lag, dass ich diese Geschichte so langweilig fand und ich nichts von seinem Zauber, den offensichtlich so viele spürten, mitbekam. Ein großes Manko lag sicherlich an der Charakterdarstellung. Die Hauptfiguren fand ich sehr blass und wenig liebenswert. Grace hat mich regelrecht aufgeregt, sie spielte schneller Bäumchen-Wechsel-dich als man "lesen" konnte. Ständig war sie hin und her gerissen, das es zum Ende hin nur noch nervte. Ich konnte ihre Handlungen auch nicht immer recht nachvollziehen. Wäre ich Daniel gewesen, wäre ich schon längst über alle Berge gewesen. Zudem fand ich sie mitunter etwas "hohl", so habe ich schon im Seiten voraus eins und eins zusammen zählen können und wusste was auf mich zukam, aber sie musste sich alles bis ins kleinste erklären lassen. Generell fand ich vieles in diesem Roman zu vorhersehbar.
Das es sich bei Grace Familie um eine gottesfürchtige Familie gehandelt hat, machen einen die vielen Bibelzitate klar. Ich, die überhaupt nichts mit Religion am Hut hat, fand es irgendwann nur noch störend. Die Mutter wurde ja auch regelrecht grässlich dar gestellt (Gott segne meine liebe Mutti! :P).
Einen Spannungsbogen habe ich auch sehr vermisst. Die einzelnen Morde wurden immer nur am Rande erwähnt. In dem Buch ging es vielmehr um die Liebesgeschichte zwischen Grace und Daniel- die ich überdies auch nicht wirklich gelungen fand. Hätte die Autorin etwas mehr zu diesen Morden und dem ganzen drum herum geschrieben, hätte auch ich sicherlich dem Roman einiges abgewinnen können, so hab ich mich eher dazu gezwungen weiter zu lesen. Urbat soll der Auftakt zu einer Trilogie sein, ich weiß aber nach diesem Band, dass sie definitiv nichts für mich ist und ich somit die Nachfolge Bände nicht lesen werde. Am besten ihr lest selbst das Buch, um für euch zu beurteilen, ob ihr es gelungen findet oder nicht (die Mehrheit scheint es immerhin zu lieben).
Für alle die die Reihe weiter verfolgen möchte: Der zweite Roman erscheint am 19.09 diesen Jahres und heißt Urbat- der verlorene Bruder (ich vermute mal, dies bezieht sich auf Jude, dem Bruder von Grace) und so sieht der Fortsetzungsband aus:
(Quelle)

Donnerstag, 23. Juni 2011

Donnerstag - Gewinnspieltag #6

www.ThrillerOnline.de
Der Gewinn!
1. Versprochen ist versprochen, hiermit erscheint wieder mein Beitrag zu schönen Gewinnspielen bei denen ihr mitmachen könnt. Allen voran natürlich wieder der Hinweis zum aktuellen ThrillerOnline Gewinnspiel. Natürlich steckt da immer mein ganzes Augenmerk dahinter, weil das ja in Zusammenarbeit mit meinem Blog stattfindet und die Gewinne höchst persönlich frisch aus meinem Bücherregal stammen/gezapft werden. Mitmachen könnt ihr wieder bis zum 30.06 (also bis zum nächsten Donnerstag). Zu gewinnen gibt es diese Woche wieder ein besonders spannendes Buch, den Debütroman von Hanna Winter "Die Spur der Kinder". Alles was ihr machen müsst, ist die Seite per facebook zu liken und einen kleinen Kommentar irgendwo auf der Seite hinter lassen. Und schon wandert ihr in den Lostopf. Mit machen lohnt sich- wie immer :) (ENTER)

Ich drücke euch die Daumen!

Und falls ihr euch fragt was Tommy zwischen den Losverfahren macht, hier mal ein kleines Bildchen (noch ganz warm, ist sozusagen frisch geschossen!). 
Er relaxt natürlich und bewacht sein Grundstück von seinem Thron aus!
[Quelle]
Der Gewinn
2. Auf Debbies Büchertippzzz Blog gibt es auch was zu gewinnen. Sie veranstaltet gerade ihre Gewinnspielwochen! Einfach nur um ihren Stammleserin zu danken, ich fühle mich einfach angesprochen (gehöre ja dank ThrillerOnline) schon sehr lange dazu und möchte euch das tolle Gewinnspiel und ihren schönen Blog euch nicht vorenthalten. Wöchentlich starten hier nun Gewinnspiele, beim aktuellen habt ihr noch bis zum 25.06 Zeit- haltet euch also ran!!! Ihr könnt auf verschiedenen Wege Lose sammeln, alles ist euch selbst überlassen. Für weitere Infos *klick*

Ich drücke euch hierfür wie immer einen Daumen! Was? Der andere ist für mich reserviert ;)

3. Bei Bookaweek gibt es ein Dankeschön-Gewinnspiel für ihre Stammleser. So etwas lobe ich mir und möchte euch auch dieses natürlich nicht vorenthalten. Hier winken dem glücklichen Gewinner ein Wunschbuch im Wert von 10 Euro. Zeit um daran teilzunehmen habt ihr bis zum 01.08- also noch jede Menge Zeit über sein Wunschbuch nachzudenken! Wieder könnt ihr eure Gewinnspielchancen durch zusätzliche Aktionen erhöhen. Weitere Infos gibt es hier *klick*. Und das wäre mein Wunschbuch:

Der Gewinn
Ich drücke euch auch hierfür meinen anderen Daumen!

Mein neunter Award!

Ach ist das schön, ich fühle mich durch euch so reich beschenkt und auf Händen getragen :) Ich habe nun schon meinen neunten Award erhalten. Überreicht wurde er mir von Steffi und Angela. Ihr wisst ja, doppelt hält besser :) Ich finde es ist auch ein besonders schönes Schmuckstück:


Natürlich sind damit, wie sollte es anders sein, auch ein paar Regeln verbunden:

  • Freu dich über diesen Award!
Oh besonders schwierige Aufgabe, oder? Musste mich schon anstrengen ;) Spaß beiseite, klar freu ich mich drüber was für eine Regel?! 
  • Gib den Award an mindestens einen, oder drei Buchbloggern weiter (also sind nur Buchblogs gemeint)
  • Poste den Link zu deinem Award-Post als Kommentar an den, der dir den Award verliehen hat und an den/die, dem/denen du den Award weitergegeben hast. (nun, das versteht sich auch von selbst)
  • Beantworte folgende 5 Fragen:.
Welches ist dein Lieblingsbuch und warum?

Das ist eindeutig "Der Schatten des Windes" von Carlos Ruiz Zafon. Ich fand es einfach so unglaublich schön und poetisch geschrieben. Seitdem verschlinge ich jedes seiner Bücher, bisher kam aber keines an diesem Werk heran.

Wie viele Bücher besitzt du momentan und wie viele davon hast du schon gelesen?

Ich kann keine genauen Angaben machen, über wieviele Bücher ich verfüge. Ein großer Teil steht noch daheim..sagen wir es sind an die 600, könnten aber auch mehr sein. Gelesen habe ich 365 (da habe ich aber noch nicht die ganzen Kinderbücher mit aufgenommen). 

Wieso bloggst du über Bücher?

Was für eine Frage? Weil es mir Spaß macht, weil ich anderen Leute meine gelesenen Bücher präsentieren möchte, um ihnen die Buchfindung zu erleichtern :) Warum bloggt man sonst?

Welche Genre hast du bisher noch nicht gelesen?

Ich habe bisher so ziemlich jedes Genre gelesen :) Aber woran ich mich noch gar nicht heran gewagt habe, ist ein faschechter Erotikroman :) Vielleicht sollte ich das mal ändern? Um auch wirklich überall mitreden zu können. 

Welchen Buchcharakter würdest du im realen Leben kennenlernen wollen?

Eric aus der Stackhouse Romanreihe. Ihn finde ich einfach unglaublich interessant :) Könnte allerdings auch am Schauspieler aus True Blood liegen. 
Und das ist Eric! XD [Quelle]
So, das waren nun die Fragen...nun möchte ich diesen Award auch noch weiterreichen...und zwar an:

  • Tamara (ein ganz neuer Blog, der mir aber auch schon sehr gut gefällt!)
  • Merle (ein unglaublich gelungener Blog, bei dem ich regelmäßig vorbei schaue!)
  • Sonne (ein ein schöner Blog, dem ich tägliche Besuche abstatte ^^ )